Ja, nimm' Hammer. Quark ist was für Antikonformisten.
Du brauchst auch die .fgd (game definition file) von TFC, die aber meines Wissens automatisch mit Hammer ausgeliefert wird. Dann musst du damit nur noch in Hammer eine TFC-Konfiguration erstellen (Tools - Options - Game Configurations) und alles richtig einstellen, damit beim Kompilieren auch nichts schief geht. Hab' hier mal meine TFC-Config (ohne Steam, mit Steam könnte deine Config etwas abweichen, kA):
- Game Data files - Hier lädst du erstmal die tfc.fgd
- Game Executable Directory - Dein HL-Ordner
- Mod Directory - Der TFC-Ordner im HL-Verzeichnis
- Game Directory - Der Valve-Ordner im HL-Verzeichnis
- RMF Directory - Eigentlich unwichtig, hier liegen die .rmf-Files
Anschließend gehst du auf 'Build Programs', wo du oben erstmal deine TFC-Config lädst.
- Game executable - Die 'hl.exe' im HL-Verzeichnis
- CSG executable - CSG Compiler (Mehr Info)
- BSP executable - BSP Compiler (Mehr Info)
- VIS executable - VIS Compiler (Mehr Info)
- RAD executable - RAD Compiler (Mehr Info)
- Place compiled... - Gib hier dein Verzeichnis '.../Half-Life/tfc/maps' an
Ich hab' jetzt einfach mal angenommen, dass du all das nicht selbst rausfinden wolltest.
Wenn noch Fragen offen sind, bist du hier im Forum weiterhin richtig.
Deckaux