Meine Meinung ist ganz klar, das dies eine wegweisende Technik ist, die
Halflifes Konzept der Mimik und gestik erweitern wird.
Na ja, das spiel kommt erst in herbst 2008.....
Ok, der mund und manche gestiken sind noch unausgereuft, aber
die entwickler sagten, dass das Video noch nicht mak optimiert wurde.
Also echt, wernn diese Ingamesszene im fertigem spiel vorkommen,
wird es das erste "Spiel" dass seinem schlechtem ruf als "Spiel"
nicht mehr gerecht wird. Ein Wunsch von mir war es, dass spiele wie
Filme werden. Von der Inzenierung mein ich.......
Was sagt ihr über die Demo?
Ich kann mich nur e-freak anschließen. Wirklich genial in Szene gesetz.
Was mich ein wenig gestört hat, neben den Lippen, war die Zunge, die benötigt auch mehr Aktion.
Nebenbei, kommts nur mir so vor oder hat die einen kleinen Sprachfehler, sie "lalt" ein wenig, so als ob sie bissl was gsoffn hätt
Ansonsten ist das wirklich genial und ich hoffe das mehr Spieleentwickler auf so eine inszenierung Wert legen, da sie einfach sehr viel Atmosphäre rüberbringt welche einen die Grafik und das restliche drumherum schnell vergessen lässt.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von tuacker am 03.07.2006, 22:18]
also ich find das konzept sehr interessant... hat zukunft die engine
es kam auch verdammt gut rüber (weitaus besser als zB in den FF filmen)
____________________________________
Gott ist tot, Jesus ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht. "Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ein Zahlenpasswort erraten soll, wenn ich den ganzen Tag LOST schau!"
Angeschaut und - es ist verdammt geil. Es gibt ein paar Sachen, die bekommt man auch mit Source hin, aber grade das mit den perfekten dynamischen Lichtern und so filmechter Tiefenschärfe - das ist einfach verdammt geil. Wo sie die Waffe auf "mich" gerichtet hat, da hats mich schon ein bisschen gegruselt...
leider hinken die tränen noch ein bisschen hinter dem allgemein sehr lebensecht wirkenden model hinterher (zu klobig) und auch die texturen sind stellenweise ein wenig zu lowres. trotzdem bleibt, grade wegen der genialen inszenierung der szene, ein sehr sehr geiler eindruck zurück. nochdazu, wo ich am ende gedacht hab "halt dein maul, die ist nicht zu groß für die rolle"... am anfang wirkt sie noch zu unsicher aber ansonsten einfach geil...
yep... und wie strider ja meinte: an den lippenanimationen müssen sie noch arbeiten
aber wenn so was zur normalität wird... ich find ja schon den ausdruck in den gesichtern der soldaten von BiA: Hell's Highway erschreckend echt.
/me stellt sich grade Omaha Beach in MoH:AA mit der Engine vor...
____________________________________
Gott ist tot, Jesus ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht. "Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ein Zahlenpasswort erraten soll, wenn ich den ganzen Tag LOST schau!"
ich weiß nicht recht, ich glaub die animationen wirken überhaupt nur in zusammenhang mit so einer szene wie dieser - ob das in omaha beach wirklich was ausmachen würde? also wenn dann nur, wenn du vorher die sechs wochen überfahrt im prinzip schon als interaktiven film erlebst (natürlich zusammengekürzt) - weil sich ja eine dramatik um die person selber aufbaut ("yes i had some roles but then i was to tall and then to short and so on" "yes yes but she's too tall")
ich weiß nicht recht, ich glaub die animationen wirken überhaupt nur in zusammenhang mit so einer szene wie dieser - ob das in omaha beach wirklich was ausmachen würde? also wenn dann nur, wenn du vorher die sechs wochen überfahrt im prinzip schon als interaktiven film erlebst (natürlich zusammengekürzt) - weil sich ja eine dramatik um die person selber aufbaut ("yes i had some roles but then i was to tall and then to short and so on" "yes yes but she's too tall")
genau das mein ich ja: du spielst, während die entwickler um dich herum saving private ryan inszenieren... da kauern dann weinende, bibbernde GI's hinter deckungen, seargents brüllen mit grimmiger mine befehle... so ungefähr... und derweil musst du dich da durch kämpfen...
ne andere idee fänd ich zum beispiel der einsatz in so "moraltests" wie bei SC4...
____________________________________
Gott ist tot, Jesus ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht. "Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ein Zahlenpasswort erraten soll, wenn ich den ganzen Tag LOST schau!"