HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.292 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode One > hl2ep1 wie fandet ihr es gut oder schlecht?
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Mr.Freeman  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.05.2006
30 Beiträge
hl2ep1 wie fandet ihr es gut oder schlecht?
ich fand das Spiel sehr gut besonders hat mir die HDR gefallen und euch?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mr.Freeman am 04.06.2006, 13:04]
02.06.2006, 18:44 Uhr Anzeigen
# 2
L0ck3  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2006
7 Beiträge
Mir hats insgesamt auch sehr gut gefallen. Vielleicht 1,2 etwas schwierigere Stellen, aber ansonsten klasse. :D
02.06.2006, 22:16 Uhr Anzeigen
# 3
Chef17  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.152 Punkte
Dabei seit: 18.09.2004
318 Beiträge
Mir hat es auch gefallen. Nur leider braucht er lange für das Map laden (Sollte doch angeblich bis zu 7 mal schneller gehen) bei mir kann man fastsagen 2 mal länger als bei hl2. Aber na ja hat trozdem spass gemacht :)
03.06.2006, 11:53 Uhr Anzeigen
# 4
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
Mir kam das Laden schon schneller vor. Vielleicht nicht 6 mal schneller, aber bestimmt 3 mal schneller.
03.06.2006, 13:28 Uhr Anzeigen
# 5
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
Hi,
Spoiler:
Ich ,als Episodenkritiker, fand Episode 1 in Ordnung, aber berauschend fand ich es nicht. Vor allem von Alyx deren KI so hochgeschaukelt worden war, hätte ich mehr er wartet. Klar sie hatte viel mehr Aktionen als noch in H-L: 2, aber die waren meistens gesrcipt. Außer ein paar Kung Fu Schlägen und die Rufe nach Licht zum Zielen hat sich ihre KI nicht wesentlich verbessert. Am Besten fand ich das Zitadellen Level, wo man gegen die Stalker kämpfen musste. Das Level Underground fand ich recht langweilig und auch das Krankenhaus Level hat mir nicht gefallen. Es gab einfach meiner Meinung viel zu viele Zombies im gesamten H-L²: Episode 1. Besonders doof fand ich, das es viele Stellen gab, wo es unendlich viele Gegner gab. Ein Auto auf ein Alienloch per Graviton zuschieben, hat beim 10. Mal nicht unbedingt den gleichen Fun wie beim ersten Mal. Auch wo man auf den Aufzug warten muss und es unendlich viele Zombies gibt, könnte ich Alyx, meine Taschenlampe und alle Zombies auf den Mond schießen. Ravenholm war auch schon in H-L² nicht unbedingt mein Lieblingslevel gewesen.... :mad: Viele Rätsel gab’s auch nicht und wenn ähnelten sie den aus H-L². Auch wurden leider viel mehr Fragen aufgeworfen, als geklärt. Was wohl der Hauptnachteil an den ganzen Episoden ist. Mir wäre eben ein in sich geschlossenes Addon eben immer noch lieber gewesen. Gut fand ich, dass Alyx nie gestorben ist, wären ich auf Stufe Normal zig mal gestorben bin. Ist die Unsterblich oder bekommt die nach jedem neuen Level volle HP zurück ? Eine Lebensanzeige für Alyx und Health Packs so wie in Azuree Sheep wäre toll gewesen. Auch das man die Brechstange erst so spät bekommt fand ich Schade. Weil bis dahin hat man sich längst angewöhnt, alle Kisten per Graviton zu knacken, sodass ich die Brechstange nie eingesetzt habe. Trotz meiner vielen Kritikpunkte über die sich offen streiten lässt, kann ich jedem H-L² Fan Episode 1 empfehlen.
(Markieren, um den Text zu sehen)
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Halbwertszeit am 03.06.2006, 15:02]
03.06.2006, 14:22 Uhr Anzeigen
# 6
MB  (123)
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
3.832 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
933 Beiträge
benutz mal die spoilerfunktion, danke
____________________________________
03.06.2006, 15:00 Uhr Anzeigen
# 7
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
Zitat:
Original von m0rPhEuS

benutz mal die spoilerfunktion, danke


Sry, ich habe meinen Text nun in den Spoiler gestzt. Aber eigentlich sollte man dieses Thema nur dann lesen, wenn man das spiel durch hat.
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
03.06.2006, 15:04 Uhr Anzeigen
# 8
muh !  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2005
86 Beiträge
Sp0iler:

Ich fand zuviele Stellen wurden in die Länge gezogen, zu dem fand ich das sich die Level zu sehr geähnelt haben (im vergleich zu HL²). Der Schluss war mal wieder grandios (im positiven Sinne).
Ansonsten hab ich jede einzellne Sekunde genossen, da es nur ein kurzes erlebnis war gab es auch ned so viele wow effekte. Dog hab ich auch ein bisschen vermisst (auser am Anfang halt). Die Zombies haben mal wieder genervt ich habe richtige Kämpfe vermisst, ich würde lieber gegen 4 Strider aufeinmal kämpfen als gegen zig Zombies ohne Waffen. Die Rätsel, mh naya wenn man sie gelöst hat sagt man: Ist doch logisch. Trotzdem fand ich sie nicht zu fordernt.
Im großen und ganzen hatte ich grooßen Spass. Ich bereue es kein bisschen das ich 20 € dafür ausgegeben hab. Bis jetzt mein Spiel des Jahres.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von muh ! am 03.06.2006, 15:26]
03.06.2006, 15:23 Uhr Anzeigen
# 9
S!lenoz  (33)
Nachricht offline
Barnacle
389 Punkte
Dabei seit: 24.07.2005
130 Beiträge
Hi!

Habe mir EP 1 nun auch gekauft, nunja, was soll ich sagen.
Bin auf jeden Fall schon sehr begeistert! Als ich gehört hatte, dass Alyx immer bei einem mit läuft, dachte ich, "das nervt doch, außerdem nimmt die einem die ganze Arbeit weg" :D .
Aber ich find, dass dies die Atmospähre verbessert, z.B. die Reaktionen von ihr.
Btw. Reaktionen / etc. wurden echt extrem aufgebohrt im Vergleich zu HL 2!

Bin allerdings schon am anfang des 3. Kapitels...geht echt etwas schnell rum :mad: !

Gruß!

Edit: Oh hab erst jetzt gesehen, dass es sich um Meinungen von Leuten handelt, die das Spiel schon durch haben, sorry :ugly:
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von S!lenoz am 07.06.2006, 19:34]
07.06.2006, 19:33 Uhr Anzeigen
# 10
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ich fand's gut. Über die Länge / Kürze lässt sich streiten. Meiner Meinung nach reicht es für ein "AddOn". Und wenn man bedenkt, dass Die drei Episoden Half-Life 3 sein sollen (laut Interview), so ist das insgesamt ja ein Spiel mit ca. 12-15 Stunden Spaß :D

Was auch noch lustig war, war die Stelle, wo man das Brecheisen von Barney bekommt und der dann in etwa sagt "los, lauf' ihr nach... ehlender Glückspilz!" :D
____________________________________
07.06.2006, 21:10 Uhr Anzeigen
# 11
Combine89  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.07.2006
148 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Ich fand's gut. Über die Länge / Kürze lässt sich streiten. Meiner Meinung nach reicht es für ein "AddOn". Und wenn man bedenkt, dass Die drei Episoden Half-Life 3 sein sollen (laut Interview), so ist das insgesamt ja ein Spiel mit ca. 12-15 Stunden Spaß :D

Was auch noch lustig war, war die Stelle, wo man das Brecheisen von Barney bekommt und der dann in etwa sagt "los, lauf' ihr nach... ehlender Glückspilz!" :D


hehe fand ich auch ganz lustig an sonsten hats mir gut gefallen
____________________________________
20.07.2006, 10:15 Uhr Anzeigen
# 12
Craig  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.05.2006
88 Beiträge
Mir fehlte noch mehr lustige sprüche mir sind im Spiel vllt 2 aufgefallen... 1.der spruch von Barney mit den Glückspilz...2 den Spruch von den Rebellen da wo man sich im Haus trifft und alle gerade Dr. Kleiner zuhören der von vermehrung spricht :rolleyes: und die danntwas antworten...
mehr lustige Sprüche fändew ich für Episode2 und 3 gut.....
____________________________________
Freunde gebt mir eine Brechstange und ich werde unsere Gegner in die Flucht schlagen, gebt mir eine Pistole und Ich werde sie vertreiben,gebt mir eine Gravity Gun und Ich baue uns ein Haus von dem wir Steine auf unsere Gegner werfen können :cool:
Klickt bitte die Links an is auch nix schlimmes :rolleyes:

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28060282
http://www.techwarrior.de/?ac=vid&vid=33013928
20.07.2006, 12:09 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
30 Beiträge
Zitat:
Original von Halbwertszeit

........... Gut fand ich, dass Alyx nie gestorben ist, wären ich auf Stufe Normal zig mal gestorben bin. Ist die Unsterblich oder bekommt die nach jedem neuen Level volle HP zurück ? ..................


Doch, Alyx ist sterblich. Ist mir 2 mal gestorben bei dem Zombie-Auflauf, wo man auf den Aufzug wartet im Untergrund.




Und zum Thema:
Finde Episode one grossartig und finde, es ist jeden Cent wert, das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, habe 17 EUR bez.

Mehr Spielzeit hätte mir natürlich noch besser gefallen, dann auch für einen höheren Preis.

Und Zombies knall ich eigentlich gerne ab, waren mir nicht zu viele.

Was mich stört, sind einige der deutschen Sprecher, wie der von Barney z.B. oder von den Leuten die sich anschliessen ("ohne dich gehts nirgendwo hin, Freeman....") .
Wobei das ja mehr HL2 allgemein betrifft. DerSprecher von Barney hat auch so einen komischen Akzent und Alyx auch. Hören sich an wie Engländer die etwas deutsch können.
31.07.2006, 03:27 Uhr Anzeigen
# 14
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
719 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Eine neue Grafikkarte und ein freies Wochenende…
Nachdem ich meinem Rechner das wohl letzte Upgrade in Form einer GeForce 7800GS spendiert hatte, musste natürlich das Wochenende dazu genutzt werden, um endlich einmal Half-Life ² - Episode One durchzuspielen. Um auch danach noch von meiner neuen Grafikkarte profitieren zu können, entscheid ich mich für das Source Premier Pack. Der Kauf über Steam lief ohne größere Probleme ab und während die Content-Server schon mal die Spieldaten durch meine Leitung schoben, deckte ich mich mit Wasser und Knabbereien ein. Der Kampf konnte beginnen…

Gleich mit den ersten paar Sequenzen im Spiel schaffte es Valve mich voll und ganz zu überraschen. Die Grafik sah besser aus, als alles was ich bisher gesehen hatte – zugegeben, da ich bisher nur eine Radeon 7200 hatte und die ganze Grafikpracht nur von Screenshots her kannte, hätte das wohl jeder aktuelle Spieltitel geschafft – und ich wurde durch die herzliche Begrüßung von Dog und Alyx gleich wieder ins Half-Life-Fieber versetzt. Valve’s vorherige Singleplayer-Titel waren schon mustergültig, was die Interaktion mit NPCs anging, deswegen rechnete ich eigentlich damit, dass Episode One ebenfalls in diese Richtung geht. Aber das was mich dort erwartete, war einfach grandios. Das Zusammenspiel zwischen Spieler, NPCs und der Welt gehört zu dem besten, was ich je bei einem Shooter erlebt habe. Alyx weicht während des ganzen Spiels nur sehr selten von meiner Seite und ist trotzdem nie ein Hindernis oder nervendes Anhängsel, wie es in anderen Spielen oft der Fall ist.

Während es in Half-Life² eigentlich fast nur Rätsel gab, die die Physik-Engine zur Schau stellen sollten, so wurde in Episode One darauf geachtet, dass auch Logik- und Schalterrätsel nicht zu kurz kommen. Für meinen Geschmack häuften sich diese jedoch in der Zitadelle etwas zu sehr, weshalb mir dieser Spielabschnitt nicht so gut gefiel. Zwar werden immer neue Variationen des „Energieball muss in die Halterung“-Rätsels aufgeboten und es gibt zur Abwechslung auch immer wieder Physik-Rätsel sowie Actionszenen, doch gegen Ende war mein Bedürfnis daran mehr als gesättigt.

In Half-Life² fand ich die Szenen mit steuerbaren Fahrzeugen alle samt etwas zu lang geraten, weshalb es mich nicht störte, dass diese in Episode One komplett gefehlt haben. Eine kleine Fahrzeug-Einlage wäre zwar nett gewesen und hätte sicherlich zur Auflockerung beigetragen, doch man muss ja nicht in einem so kurzen Spiel alle gestalterischen Möglichkeiten ausnutzen, nur damit man sie benutzt hat.

Mein absoluter Lieblingsabschnitt in Episode One war das Krankenhaus. Mancher wird zwar von dem simplen Flurkämpfen gelangweilt sein, aber für stimmt hier einfach alles. Grandiose Optik, jede Menge Pulverdampf in der Luft, genügend Platz für kleine Ruhepausen und viele Möglichkeiten auch abseits des Hauptpfades ein wenig durch die Welt zustreifen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Combine-KI, die in den engen und verwinkelten Gängen mal richtig zeigt, was sie drauf hat. Zwar hat man es als Spieler dadurch nicht leicht, aber es macht einfach nur Spaß einem Combine-Stoßtrupp beim kämpfen gegen eine Horde Zombies zuzuschauen.

In Episode One ist auch das aus Lost Coast bekannte Kommentarsystem eingebaut, welches den Spieler mit Hintergrundinformation zum Spiel versorgt. Neben den reinen Informationen hat es Valve damit geschafft, eine Art besondere Belohnung für den Spieler einzubauen und schon nach kurzer Zeit rennt man blindlings zur nächsten Sprechblase ohne auf Gegner und Fallen zu achten.

Abschließend lässt sich sagen, dass Episode One auf jeden Fall das Geld wert war. Die Grafik wurde nochmals etwas verbessert, das Kommentarsystem liefert interessante Hintergrundinformationen und Gameplay sowie Story stimmen ebenfalls. Viele bemängeln jedoch die kurze Spielzeit, ich dagegen denke, dass sie – für einen so kleinen Storyschnipsel – viel zu lang ist. Ich habe mich wie oben schon erwähnt gerade am Anfang etwas gelangweilt, weswegen ich mir von Valve wüsche, dass sie bei Episode Two die Spielzeit etwas interessanter gestalten. Nichtsdestotrotz ist Episode One ein weiteres herausragendes Spiel, dem auch die meisten Vollpreisspiele nicht das Wasser reichen können.


(krt)
07.08.2006, 19:57 Uhr Anzeigen
# 15
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Hehehe, jaja, so ne GF7800 is schon geil :D

Was auch lustig ist, sind die Parolen:

HL²: "Die Parole?" - "Parole!!" - "Dann komm rein."
HL² - Ep1: "Die Parole?" - "Das liegt doch wirklich unter meiner Würde." - "Dann komm rein." :lol:
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 08.08.2006, 11:38]
08.08.2006, 11:37 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?