HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.277.289 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Ostern
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Ostern
Für euch alle, HLP-Redakteure, -Mods, -User und -unangemeldete-Mitleser -- oh und natürlich meine Chefs :)

Frohe und gesegnete Ostern und natürlich Glück mit dem Osterhasen - Nutzt die freie Zeit und besinnt euch ein bisschen und danach dann sofort wieder hier weiter machen -

Alles gute,
e-freak

P.S.: Schonmal drüber nachgedacht (wieder) in die Kirche zu gehen?
____________________________________
iGude
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von e-freak am 16.04.2006, 14:19]
16.04.2006, 14:19 Uhr Anzeigen
# 2
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.304 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Jo, von mir auch frohe Ostern...

Zitat:
Original von e-freak

P.S.: Schonmal drüber nachgedacht (wieder) in die Kirche zu gehen?


... ... :eek3: ... ... ... Nee, eher nicht ... ... :eek3: ... ... ...
____________________________________


...
16.04.2006, 15:17 Uhr Anzeigen
# 3
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Und warum zB nicht? Ostern ist ein christliches Fest - man muss ja nun nicht umbedingt in die Kirche gehen, aber man sollte sich auf den inhalt des Festes konzentrieren. Nur auf die lila Schokolade oder den Konsum beschränken sich, krass gesagt, die geistig hinterbliebenen - zumindestens zeugt es nicht grade von besonderer stärke - atheist, satanist sonstwas, aber dann bei christlichen anlässen - naja, was so ein stück schokolade manche leute ihre prinzipien vergessen lässt :rolleyes:
____________________________________
iGude
16.04.2006, 18:19 Uhr Anzeigen
# 4
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.473 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Ja, Frohe Ostern allerseits!



Zitat:
Original von e-freak

P.S.: Schonmal drüber nachgedacht (wieder) in die Kirche zu gehen?


Hört, hört ich war gestern Abend :)
____________________________________
16.04.2006, 18:20 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von e-freak

[...] naja, was so ein stück schokolade manche leute ihre prinzipien vergessen lässt :rolleyes:


Ich hab bis jetzt noch gar nix gegessen und Schokolade mag ich auch nicht :ugly:

Frohe Ostern :)
16.04.2006, 18:48 Uhr Anzeigen
# 6
PowerMC  (54)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
3.409 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
584 Beiträge
Was für Prinzipien? Ich als Atheist feier heute, weil es Sonntag ist ;)

Ich bin der Kirche aber trotzdem für ein verlängertes Wochenende sehr dankbar!
____________________________________
17.04.2006, 00:38 Uhr Anzeigen
# 7
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.304 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Zitat:
Original von e-freak

Ostern ist ein christliches Fest


Falsch! Ostern ist wie (fast) jedes andere "christliche" Fest auf heidnische Bräuche zurückzuführen...
Aber naja, ich geh nicht in die Kirche, weil ich deren moralische Ansichten und ihr Verhalten nicht akzeptieren kann [Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva. (Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )]. Da sollte man so einer Organisation auf gar keinen Fall auch noch helfen...
Abgesehen davon glaub ich nicht an Gott und feier deshalb noch nicht mal Ostern! Natürlich nehm ich einen Osterhasen dankend an, wenn mir jemand einen schenkt, aber ich kann auch gut ohne leben, ich versuche halt, denen, die daran glauben nicht den Spaß am Fest zu nehmen.
____________________________________


...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tool8 am 17.04.2006, 13:38]
17.04.2006, 13:38 Uhr Anzeigen
# 8
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Kirche ist nicht katholisch - Kirche kann katholisch sein und selbst dann bleibt die Frage ob und in wie weit du dich zum Papst bekennst. Ich für meinen Teil bin in der evangelischen, Luther reformierten Kirche, der EKD und da ganz zufrieden - Und die Kirche als Ort ist etwas, was schonmal eigentlich gar nix mehr mit der Institution zu tun hat - Das ist verallgemeinerung und das spricht nicht grade für die Leute die das sagen - Und, nur um das mal klar zu stellen: Der Papst mag ja macken haben, bzw. die ganze Papst kultur, aber 90% der Aussagen die der trifft, sind Aussagen, denen ich auch zustimmen würde, unter anderem, dass Krieg falsch ist, dass Probleme nie durch Gewalt dauerhaft gelöst werden können, dass man seinen Feinden verzeihen können muss usw. - Frauenrechte sind was, da muss der nochmal über den Paulusplatz/Paulinenplatz (political correctnes ;)) laufen, bevor er das nächste mal seine Aussagen trifft. Aber das wird jetzt zu OT, ich diskutier aber gerne in 'nem anderen Topic mit.
Ostern ist terminlich gesehen auf den Frühlingsanfang zurück zuführen - "technisch" auf die Auferstehung des Herrn Jesu Christi (christlicher Überzeugung nach) zurückzuführen. Ein Termin macht ein Fest nicht weniger/mehr (political correctnes) glaubwürdig.
____________________________________
iGude
17.04.2006, 13:57 Uhr Anzeigen
# 9
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.860 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
bin kath, gehe nie inne Kirche und werde mich abmelden wenn ich ausser Schule bin/Beitrag zahlen muss
das kann ich denk ich auch anders gut anlegen, ohne teilw. zum Papst ;P
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
25.04.2006, 12:56 Uhr Anzeigen
# 10
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
@ RotzeKotz_ere: Laut deinem Profil bist du 105 Jahre alt und gehst immer noch zu rSchule ? Starkes Stück ! Wie oft bist du den Sitzen geblieben ? :D
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
25.04.2006, 15:24 Uhr Anzeigen
# 11
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Zitat:
Original von Halbwertszeit

@ RotzeKotz_ere: Laut deinem Profil bist du 105 Jahre alt und gehst immer noch zu rSchule ? Starkes Stück ! Wie oft bist du den Sitzen geblieben ? :D


:cheese:

*schleichwerbung: evangelische kirche deutschland - deine kirchensteuer nicht an benedikt [auch nicht an mich ^^]*
____________________________________
iGude
25.04.2006, 16:39 Uhr Anzeigen
# 12
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.860 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
so oft kann man ja net sitzen bleiben....
Anstatt Klassen wiederhole ich Schulen ;P
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
26.04.2006, 11:04 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?