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Forum > Editing > Coding > Kleine Frage - HL1 DM: Startwaffen
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Tranquillity  (17)
Nachricht offline
Shock Trooper
8.509 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
875 Beiträge
Kleine Frage - HL1 DM: Startwaffen
Hab mal ne Frage zu Half Life 1 wo kann ich bei DM einstellen was ich für Startwaffen habe?
Danke schonmal im vorraus :D
14.02.2006, 19:50 Uhr Anzeigen
# 2
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
In hl2 geht das nur im Code aber in HL1 geht es bestimmt auch über den Hammer oder configs :)
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MFG T-VIRUS
21.02.2006, 16:52 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Also in HL2:DM geht das per Consolen-Befehl (s. Thread). In HL:DM geht das meines Wissens nicht.

Da wäre dann wirklich Coden angesagt.
____________________________________
21.02.2006, 17:25 Uhr Anzeigen
# 4
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Lohnt es sich ne HL Mod nur zum coden zumachen?
Könnte mich da ransetzen ;D
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MFG T-VIRUS
22.02.2006, 14:24 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Wenn man ne eigene Map macht, brauch man die Waffen nur "in" die info_player_deathmatch reinsetzen. Dann sammelt es die sozusagen gleich beim spawnen ein.
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22.02.2006, 15:01 Uhr Anzeigen
# 6
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
jo aber wenn man das erzwingen will(den nicht jeder mapper will das machen!) dann sollte man das reincoden ;)
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MFG T-VIRUS
22.02.2006, 17:19 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Natürlich! Das ist die Alternative.
____________________________________
22.02.2006, 18:02 Uhr Anzeigen
# 8
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Hoffe das HL1 mit C++ geschrieben ist sonst wird OOP langweilig :P
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MFG T-VIRUS
22.02.2006, 19:19 Uhr Anzeigen
# 9
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Du hast Glück. Klassen und Objekte soweit das Auge reicht ;)
____________________________________
22.02.2006, 21:01 Uhr Anzeigen
# 10
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
herrlich ;)
Werd mir mal das hl1 SDK saugen aber ich muss mein HL2 SDK auch wieder ingag kriegen :(
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MFG T-VIRUS
23.02.2006, 07:31 Uhr Anzeigen
# 11
Godkiller_NT  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.11.2005
123 Beiträge
Quell Code
Du kanst das im Quell Code von Half-Life machen!

Suche in der Datei "multiplay_gamerules.cpp" nach "void CHalfLifeMultiplay :: PlayerSpawn( CBasePlayer *pPlayer )"

unter " if ( addDefault )" steht:

{
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_crowbar" );
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_9mmhandgun" );
pPlayer->GiveAmmo( 120, "9mm", _9MM_MAX_CARRY );// 4 full reloads
}
}

und das definert was man am start hat!

um zum beispiel, Hand Granaten nach dem Player Spawn zu haben einfach " pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_handgrenade" );" hizufügen!

so etwa:

if ( addDefault )
{
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_crowbar" );
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_9mmhandgun" );
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_handgrenade" );
pPlayer->GiveAmmo( 120, "9mm", _9MM_MAX_CARRY );// 4 full reloads
}
}

und das wahrs! :D

PS. Aber nur hier für eine Neue DLL schreiben? das ist fragwürdig!
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Godkiller_NT am 19.03.2006, 11:51]
19.03.2006, 11:48 Uhr Anzeigen
# 12
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Ein paar einträge unter diesem Thread könnten auch noch eine antwort vllt von dir gebrauchen :)
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MFG T-VIRUS
19.03.2006, 13:33 Uhr Anzeigen
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