auch wenn ich so einer ominösen quelle keinen glauben schenken kann, erscheinen mir 72 stunden durchaus realisitisch.
vivendi muss das spiel natürlich überprüfen, bevor sie es unter ihrem namen veröffentlichen können. Auch aus rechtlichen gründen geht das nicht anders, schließlich haftet vivendi als publisher für das produkt.
Hier hat er geschrieben was Half Life 2 erfüllen muss um Goldstatus zu erreichen.
Zitat: Well, for the first part, I hate the abuse of the word "show stopper". A show stopper used to be a game or a show which made everyone stop and stare even at a large trade show where there's thousands of products to gawk at. A show stopper stopped the show and people stopped circulating. In that instance, a show stopper is a GREAT thing. And then suddenly it means the total opposite? Madness!
There are two types of degrees to bugs. One is severity and the other is priority. Severity ranges from 5 / suggestion / low to 1 / fatal / highest and priority ranges from 5 / improvement / low to 1 / must fix / highest, I think. The wording may vary, my memory isn't perfect.
The difference is that a bug could be very severe, crashing the game, but it could have a very low priority because it's insanely rare, for example, and it hasn't been tracked down. In that case, a bug could be "closed" just because QA are unable to find it or provoke it to reemerge.
For a release candidate to go through, there must be no severity 1 or severity 2 bugs. There could be some severity 3 bugs, but that's the worst.
Anyway.. let me think.. The game must not crash during the 72 hours on 20+ computers and testers going at it for the full 72 hours, round the clock. There must be no way to "break" a mission or map so that it cannot be completed. There must be no way to get the player character stuck so you cannot budge lose and continue. There should be no disturbing, broken sound effects or large visual distortions such as the shadows falling through objects. In some cases, there must also never be a situation where the player doesn't know where to go next, or could become confused and start to go back or whatever, because in some cases that can be as bad as not being ABLE to continue.
Hm. I think that is all. But hey, it's been two days and we haven't heard any bad news. They could be holding it in, they could have gotten the bad news yesterday, made a quick fix and then sent it off again, hoping we wouldn't notice, hoping we wouldn't know how long the testing period should really be.
Hm, das was er beschrieben hat war ja ziemlich klar, bis auf 2 Punkte.
1. Es ist schon in mehreren Spielen vorgekommen wo man - weiß Gott wie - festgesteckt ist, zB in ner Wand. Dafür können die Entwickler aber nichts das ist reiner zufall und eigenltich "unmöglich"
2. Ist auch schon des öfteren passiert das man 5mal bei etwas vorbei rennt bevor man bemerkt wie es weiter geht.
Egal, Ich bin mir sicher HL2 ist bis Ende Oktober hier
Immer noch keine Meldung das Half-Life² Gold Status hat. Wenn das oben stimmt mit dem 72 Stunden, denke ich nicht das der 1 RC Gold ging. Oder wir bekommen später ne Meldung. Ich denke aber, wenn morgen keine Meldung kommt, dass Half-Life² Gold Status hat, ging der 1 RC nicht Gold!
Mal noch ein wenig warten . Beunruigt mich irgendwie...
öhm... wo hast du das mit den 72h her? die testen solange,bis sie sagen: "jo is gut so!" oder "ne, da muss das und das gemacht werden"
wenn ich das richtig verstanden habe was oben steht, da muss das spiel die vorraussetzung erfüllen, 72h laufen ohne abzukacken
Naja, habe die 72 stunden aus diesen Thread...aber da ich wieso kein Englisch kann, kann ich das auch nicht richtig verstanden haben.
Hmpf...so lange bis die sagen "jo ist gut so!". Das kann ja dann lange dauern die zocken bestimmt erst das Spiel durch
EDIT: Ich würde das auf jedenfall so machen *G*
MFG
Sven!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Chef17 am 19.09.2004, 15:48]
Sie werden nicht arbeiten aber HL2 trotzdem spielen, jaja die werden das nie releasen (VU) da sie nicht wollen das noch jemand das Spiel in die Hände bekommt .
Ne, ich glaub kaum das VU am Sonntag arbeitet, einfach mal bis morgen Abend/ übermorgen in der Früh/Vormittag warten. Entweder kommt da Goldmeldung, garnix oder das nen neuer RC geschickt wurde/werden wird
Ich bin mir sicher das so kurz vor dem Release 24/7 gearbeitet wird.
Wie auch der typ aus dem VU Forum gesagt hat (der u.a. an Ground Control 1 & 2 gearbeitet hat) wird rund um die Uhr gearbeitet, natürlich werden die einzelnen Personen gewechselt.