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Forum > Steam > GameServer > Homeserver erstellen
Status: Offen
21 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Ey ich würd mich gern *hechel* auch ma ausheulen *keuch* - also:

Ich habe einen HL2DM Server im LAN gestartet.
Jeder der beitreten will (aus dem LAN, versteht sich) kanns tun und mich sehen.
Das Problem daran ist nur, das jeder eine Fehlermeldung erhält (außer einer meiner Kumpel):
LAN Servers are restricted to LAN clients (class C).
Beim Steam-Support steht, ich solle (wie schon hier beschrieben) den LAN Server ausschalten,
damit ich im 'internet spielen' kann. Ist das nich irgendwie total Hirnverbrannt ?!
Immerhin wird der Server im LAN-Tab der Serverliste angezeigt...
Habs auchg schon mit Hamachi versucht (Virtuelles LAN im Internet). Alle Spiele bis auf HL funktionieren. Leute aus meinem Netz können ALLE beitreten, hab aber anscheinend die erfahrung
gemacht, dass Leute mit einem D-Link AirPlus G+ nicht beitreten können.

Zitat:
Original von niemandem, das hier ist nur eine Addition...

Ich hab keinen Dedicated Server beutzt, sondern 'Server erstellen' aus dem Spiel.
Also könnte der Post fehl am Platz sein.



Kann man das beheben?
Danke.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 21.06.2006, 20:26]
21.06.2006, 20:20 Uhr Anzeigen
# 17
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
719 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Frisky: Was ist nochmal genau dein Problem? Du hast einen Server mit sv_lan 1 und LAN-Clienst könenn trotzdem nicht joinen? Sicher, dass sie über die private IP versuchen Daten zu senden, und nicht über die öffentliche?

Alle: Recht habt ihr. So eine Server Guide müsstemal her. Guibt zwar schon genug davon, aber anscheined verstehen es die meisten imme rnoch nicht. hier findet ihr meinen Vorschlag dazu..

(krt)
05.07.2006, 18:41 Uhr Anzeigen
# 18
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Öhm... Also:
  • Auf allen Rechner läuft Descent 2 im Netzwerk (Starten, Joinen, etc). :)
  • Alle Rechner haben keine Firewall.
  • Alle Rechner können problemlos Daten austauschen.
  • Alle Rechner finden sich gegenseitig in der Steam-Server-Liste für LAN.
  • Auf allen Rechnern wurde der Parameter "sv_lan" auf "1" gesetzt.
  • Alle Rechner bis auf einen sind über Hamachi verbunden.
  • Hamachi Adressen sind immer 5.x.x.x
  • Die Rechner Adressen (LAN) sind dank des Routers wie immer 192.168.2.x
Und hier das Problem:
Ein paar Rechner können nicht auf Spielen beitreten, die auf anderen Kisten laufen.
LAN Servers are restricted to LAN clients (class C).
Und die anderen, 'lauffähigen' Rechner können nicht bei denen beitreten.
Die haben sich also gegenseitig ausgesperrt.

Um gequirltes wirrwarr zu vermeiden:
Hier ne Tabelle für die die das etwas unübersichtlich finden.

Also... was ist da los?
Danke im vorraus (Ich habe übrigens eine Mail-Adresse).
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Frisky am 05.07.2006, 20:40]
05.07.2006, 19:54 Uhr Anzeigen
# 19
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
719 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Hm, schwer zu sagen. Ich denke es gibt wohl zwei Problemfelder. Zum einen das VPN, zum anderen das über mehrere Router laufende Netzwerk.

Du könntest ja mal folgendes versuchen: Server auf machen mit sv_lan 1, dann alle die können joinen dem Spiel, dann auf dem Server sv_lan 0 und dann schauen ob die anderen jetzt beitreten können.

Können sich die Rechner gegenseitig mit ihren privaten IPs (192.168.x.x) pingen?

(krt)
05.07.2006, 20:49 Uhr Anzeigen
# 20
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Erstens:
Zwischenden Spielern mit den anderen Routern liegen jeweils 8-20 km Strecke, leider.
Alle drei Rechner mit den D-Link Routern sind NICHT unter einem Dach, das ist bloß Zufall.

Zweitens:
Ja, die können sich gegenseitig pingen (Nachdem ZoneAlarm aus war).
Ca. 5ms im LAN und 20ms übers VPN.

Drittens:
Also ich hab ja Descent ausprobiert da läuft alles hervorragend, nur bei HL nicht.
(Half-Life, Half-Life: Op4, Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 2 Deathmatch ausprobiert)

Viertens:
Wenn ich sv_lan auf 0 setze funktioniert das Ganze schon nicht mehr.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
06.07.2006, 12:52 Uhr Anzeigen
# 21
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
719 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Hm, also cih bin mir sicher, dass es am VPN oder den Routern liegt. Leider habe ich zumindestens bei ersteren so rein gar keine Erfahrung udn kann dir da wenig helfen. Dass Descent funktioniert ist zwar schön, aber aht nichts mit Half-Life zu tun. Descent benutzt imho wie die meisten DOS-Spiele das IPX/SPX-Protokoll, nicht TCP/IP. Hmmm, spuckt die Konsole irgendwas besonderes aus, wenn du über "connect ip.ip.ip.ip" versucht dich in nen Spiel einzuklinken?

(krt)
07.07.2006, 10:03 Uhr Anzeigen
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