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Forum > Editing > Coding > HL1 Source-Code u. Visual C++ 2005...
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Also bei meiner RC 1 ist eine windows.h dabei, ich bekomm auch keine Fehler diesbezüglich beim Kompilieren. Mehr kann ich aber wegen der NDA immer noch nicht sagen... muss warten, bis die endlich aufgehoben wurde.
19.10.2005, 23:28 Uhr Anzeigen
# 17
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
So, bin jetzt etwas weiter, aber viel gewonnen hab ich nicht wirklich. Vom Regen in die Traufe. :(
Jetzt findet er die Windows.h. Lag wohl wirklich daran, dass VC++ nur in sein eigenes Include-Verzeichnis geschaut hat.

Aber jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan:
Ich habe jetzt 1 Fehler, in Form von:


LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'LIBCMT.lib'


Und 1571 Warnungen, in Form von:


C:\SDK\Include\specstrings.h(350) : warning C4005: '__fallthrough' : macro redefinition
E:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows XP SP2\Include\sal.h(684) : see previous definition of '__fallthrough'



Es geht im Übrigen, um die hl.dll

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar!
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 05.11.2005, 18:32]
05.11.2005, 10:08 Uhr Anzeigen
# 18
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Wie schrottig ist das denn? Ich hab jetzt einfach mal andere Compiler probiert, aber irgendwie bekomm ich das Code mit keinem so richtig done. Immer Warnungen und Fehler. Was soll denn das?
Und nein, ich sehe es garnicht ein Geld für eine IDE+Compiler auszugeben, wenn ich garkeine kommerziellen Sachen entwickeln will. Ich werde solange versuchen, bis es funzt. :mad:

Btw: Hab probiere es momentan mit Dev-C++ inkl. MinGW (GCC) Compiler
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 05.11.2005, 18:32]
05.11.2005, 18:27 Uhr Anzeigen
# 19
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Kurz gegooglet: http://www.planethalflife.com/botman/building.shtml
____________________________________
06.11.2005, 01:16 Uhr Anzeigen
# 20
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Thx @ Koraktor. Aber Botmans Tut ist mir bereits bekannt und bezieht sich leider auf die ältere 2.2er Version. Den Patch kann ich nicht auf die 2.3er anwenden.

Es ist mir allerdings nun gelungen, aus einer Kombi aus Code::Blocks + Microsoft Toolkit 2003 C++ Kompiler + dem Platform SDK das ganze zu komilieren. Es gab einige Warnungen und am Ende eine Fehlermeldung, dass ein Link-Error vorliegt, weil die libcmtd.lib nicht gefunden werden konnte.
Jetzt hat ein Kumpel zufällig C++ 2003 und hat die mir eben geschickt. Ich hab die dann in den Lib-Ordner kopiert und alles ging. Jetzt hab ich aber die kompilierte hl.dll von mir und die, die mein Kollege kompiliert hat verglichen. Meine ist gut 1,17 MB groß und die andere 1,21MB. Musss ich mir jetzt sorgen machen?...werd das auf jedenfall mal testen.

Oja, ich muss mir wohl sorgen machen. Meine ist natürlich damaged und HL sagt, dass er die DLL nicht einlesen kann. Die mit MVC++ kompilierte DLL geht natürlich. Hmpf, das geht mir langsam echt auf den Keks. Der Standard muss siegen und nicht so ein MS-Code-Murks.
Meine Güte ne!!!! :mad: :akimbo:
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 06.11.2005, 01:44]
06.11.2005, 01:34 Uhr Anzeigen
# 21
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
So, ich hab jetzt nochmal neu probiert und alles neu draufgemacht. Installiert sind jetzt: Code::Blocks mit dem Compiler vom Visual C++ Toolkit 2003. Zusätzlich ist das Platform SDK installiert.
Dann hab ich nochmal versucht zu kompilieren. Es treten 50 Warnungen auf, die alle, wie folgt lauten:

warning C4183: 'HasWeapon' : missing return type; assumed to be a member function returning 'int'


Das ist aber wohl nicht weiter schlimm.
Ich habe allerdings festgestellt, dass diese Warnung beim Kompilieren mit dem Visual C++ Standard 2003, 51 mal ausgesprochen wurde. Ich weiß nicht, ob das jetzt was zu bedeuten hat?

Naja, jedenfalls das größere Problem ist ein Fehler, der dann am Ende auftritt:


fatal Error LNK1104: cannot open file 'LIBCMTD.lib'


Und ich gebe zu, es war wohl dumm von mir zu glauben, durch das Einfügen dieser Datei vom Visual C++ Standard 2003 in meinen Lib-Ordner, sei alles gegessen.
Meine hl.dll war nämlich dann unbrauchbar, wie in dem Post vorher zu entnehmen.

Ich bitte nochmal sehr, um die Lösung dieses Problems.

Und ja ich weiß, ich nerve...;)

Edit: Hallo? Kennt sich denn niemand aus? Das heißt doch jetzt dann wohl, dass der Linker von VS Toolkit unvollständig ist oder?
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 06.11.2005, 17:59]
06.11.2005, 13:26 Uhr Anzeigen
# 22
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Weiß denn keiner Rat? Also kompilieren geht jetzt, hab auch die Warnungen wegbekommen, durch eine winzige Änderung. Aber wenn ich die hl.dll dann testen will bekomme ich folgende Meldung:


Host_Error: Couldn't get DLL API from...


Also macht der Compiler da Murks oder wie hab ich das zu verstehen? Oder liegt da ein Versionen-Konflikt vor?

Edit:// So ich denke es ist sinnlos, da das wohl nie funzen wird. Ich werde wieder auf Visual C++ 2005 .Net setzen und probieren.
Bitte diesen Thread closen!
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 08.11.2005, 14:30]
07.11.2005, 20:04 Uhr Anzeigen
# 23
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Ich such im Moment die aktuellste version des HL2 SDK V2.3 welche version und wo gibt es die?
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
08.04.2006, 23:43 Uhr Anzeigen
# 24
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Du meinst doch das HL1 SDK oder?

http://www.fileplanet.com/81535/80000/fileinfo/Full-Half-Life-SDK-2.3
http://www.vgpro.com/file/13003_hl_sdk_v23.exe.html
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 09.04.2006, 13:19]
09.04.2006, 13:17 Uhr Anzeigen
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