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# 1 |
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Hound Eye |
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Dabei seit: 04.07.2004 |
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Mapping Ideen
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Mit der neuen Physik-engine öffnet sich ein neues Tor für die Mapper.
Was für Ideen habt ihr was man jetzt in neue Maps einbauen kann?
Das mit dem versperren von Durchgängen mit Objekten isn ganz nettes feature
lasst den Gedanken freien lauf und postet eure Ideen
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04.07.2004, 17:16 Uhr
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# 2 |
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Hound Eye |
259 Punkte |
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Dabei seit: 04.07.2004 |
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Ich würde auf jeden Fall mal ausprobieren ein komplette zerbrechliches Gebäude aus Holz oder anderem Material mappen. Oder auch Objekte, die man mit anderen verbinden könnte.
Bestimmt amüsant wäre auch eine Brücke aus Gestein, die man mit Hilfe von starken Waffen zerbrechen könnte, sodass die runterfallenden Trümmer auf eventuell unten vorbeigehende Leute fallen würden.
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04.07.2004, 19:58 Uhr
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# 3 |
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Alien Grunt |
3.156 Punkte |
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hehehe, n gebäude ganz aus glas wär auch mal ne lustige idee
aber solche sachen, wie zu beispiel bretter soll man angeblich nur modeln können, d.H. du könntest dann das ganze gebäude mit xsi ( n modeller der extra für hl² is) machen und dann im hlmv (hlaf life model viewer) dem gebäude das material holz geben, so kann man dann auch Figuren aus wasser oder Feuer machen.....
Naja ich hab mir ne idee für ne css map überlegt:
N theater mit kanalisation, vorplatz , im innern dann tische und stühle, die man dann verschieben kann. im zuschauerraum will ich jeden stuhl mappen, und das sind dann so die ersten groben ideen..
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04.07.2004, 22:10 Uhr
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# 4 |
HLP - Ehrenmember
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Shock Trooper |
7.358 Punkte |
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04.07.2004, 22:25 Uhr
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# 5 |
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Hound Eye |
259 Punkte |
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Dabei seit: 04.07.2004 |
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Ich habe mal in einem Interview oder irgendwoanders gelesen, man kann ein Fahrzeug bauen, welches auch Waffen tragen kann, wobei zwei oder mehr Personen mit interagieren können, was heißt, dass einer fahren könnte und der andere schiessen. Das ist dann aber nicht im Hammer Editor machbar, oder?
Ist jedenfalls auch sicher ein ziemlich gutes Feature für Maps.
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05.07.2004, 08:51 Uhr
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# 6 |
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Shock Trooper |
8.319 Punkte |
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Dabei seit: 04.07.2004 |
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Zuerst mal: Physik in games ist nicht nur ein segen...
Stellt euch mal vor einer baut das wtc nach mit dem einsturz...
Aber was ich Testen möchte ist:
- Blätter vom Himmel fallen...
- Erdrütsche
- ...
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05.07.2004, 10:08 Uhr
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# 7 |
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Vortigaunt |
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05.07.2004, 10:10 Uhr
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# 8 |
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Headcrab |
0 Punkte |
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05.07.2004, 10:10 Uhr
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# 9 |
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Shock Trooper |
8.319 Punkte |
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Naja zum Testen ist es sicher geil so ein erdrutsch. Und praktisch kann man den vielleicht als gameplay element in einer map einbauen...
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05.07.2004, 10:19 Uhr
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# 10 |
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Vortigaunt |
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05.07.2004, 10:23 Uhr
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# 11 |
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Hound Eye |
259 Punkte |
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Am besten wäre, dass die Physik des Wassers "bewegbar" wäre. Das heisst, dass man z.B. in einen transparenten Wassertank schiesst und das Wasser rausfließt, aber auch unten bleibt, halt dynamisch. Was ich aber nicht glaube, da nie darüber berichtet wurde.
Wenn das möglich wäre, hätte Valve es sicher in den E3 Videos gezeigt.
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05.07.2004, 11:32 Uhr
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# 12 |
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Thread-Starter |
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Hound Eye |
322 Punkte |
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Dabei seit: 04.07.2004 |
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hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
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05.07.2004, 12:15 Uhr
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# 13 |
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Vortigaunt |
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05.07.2004, 12:18 Uhr
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# 14 |
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Ichthyosaur |
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05.07.2004, 12:23 Uhr
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# 15 |
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Shock Trooper |
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Zitat: Original von Sub Zero hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
| Genau... es ist einfach zu makaber!!!!
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05.07.2004, 12:30 Uhr
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