HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.257.365 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Neue Linkspartei
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Umfrage: Müssen die etablierten Parteien vor der Linkspartei zittern? [Detail-Ergebnisse]
     
Ja. Die Linkspartei wird in den Bundestag einziehen und für frischen Wind in der deutschen Politik s 30 %
Nein. Lafontaine und Gysi klopfen zwar große Sprüche, werden sich im politischen Alltag aber schnell 60 %
Ich bin nicht sicher. 10 %
     
20 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Surty  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.607 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Neue Linkspartei
Spitzensteuersatz rauf, weg mit Hartz IV, her mit Lohnerhöhungen und besserem Kündigungsschutz. Oskar Lafontaine und Gregor Gysi greifen als Spitzenkandidaten der "Linkspartei", also des Wahlbündnisses aus Ex-PDS und “Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit“ (WASG), tief in die sozialpolitische "Trickkiste" und fordern mehr staatliche Fürsorge. Das Wahlprogramm kommt bei vielen gut an... Aktuelle Umfragen sehen das Bündnis sogar als stärkste politische Kraft in Ostdeutschland. Geht demnächst ein Linksruck durch die gesamte Gesellschaft?

Was ist dran an der neuen Linkspartei? Ist das echte Aufbruchsstimmung, die sie antreibt, oder gehen Lafontaine und Gysi nur mit ebenso großen wie leeren Versprechungen auf Stimmenfang? Müssen die etablierten Parteien vor der neuen Linken zittern?
Meine Meinung dazu später...


Zur Umfrage... hat leider nicht ganz gepasst:
  • Ja. Die Linkspartei wird in den Bundestag einziehen und für frischen Wind in der deutschen Politik sorgen.
  • Nein. Lafontaine und Gysi klopfen zwar große Sprüche, werden sich im politischen Alltag aber schnell aufreiben.
  • Ich bin nicht sicher.
____________________________________
Yuck Fou
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Surty am 20.07.2005, 14:20]
20.07.2005, 14:17 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Also ich bin mir fast sicher, dass viele Leute die Linkspartei wählen werden. Aus Frust oder Überzeugung sei jetzt mal dahingestellt.
Bleibt halt abzuwarten, ob das wirklich was ändert, aber ich denke schon, dass die Partei zumindest die 5%-Hürde schafft.
____________________________________
20.07.2005, 15:29 Uhr Anzeigen
# 3
Surty  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.607 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
5%? Ich denke da eher an mindestens 10%!
____________________________________
Yuck Fou
20.07.2005, 23:06 Uhr Anzeigen
# 4
Mordok  (36)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.652 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Stimmt. Wenn Deutschland schon ganz den Bach runter gegangen ist sind 10% kein Problem mehr. :rolleyes:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mordok am 21.07.2005, 12:46]
21.07.2005, 12:45 Uhr Anzeigen
# 5
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
Ich denke nicht das die linkspartei in den Bundestag einzieht, bzw. die anderen Parteien sich fürchten müssen. Die Chance in den Bundestag einzuziehen ist so gross, wie die Pds letzte wahl auch hatte . Da sie erst seid kurzem existiert , wird die WASG keine neuen Wähler mit bringen. Zwar sind die Leute beriet wie in sachsen anders zu wählen, jedoch müssen hier zu ja Wahlkreise gewonnen werden.Ich denke, dass die Allgemeine Bevölkerung weis , dass weder CDU, noch SPD , noch die Links Partei zu einen Umschwung beitragen können. Mein Tipp: 3-5 %
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
22.07.2005, 16:02 Uhr Anzeigen
# 6
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Das ist aber jetzt ein bisschen zu "pessimistisch", bei meiner Prognose war ich ja schon sehr vorsichtig.

Wenn die ganzen Umfragen wirklich zuverlässig sind, zieht die Linkspartei auf jeden Fall als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein.

PS: Im Saarland sind angeblich 20% für die Linkspartei - wegen Lafontaine.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Koraktor am 22.07.2005, 16:46]
22.07.2005, 16:44 Uhr Anzeigen
# 7
Surty  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.607 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Am besten ich wähle die Tierschutzpartei :D
____________________________________
Yuck Fou
22.07.2005, 16:51 Uhr Anzeigen
# 8
Toto  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.953 Punkte
Dabei seit: 25.05.2004
678 Beiträge
Zitat:
Original von Kanwulf

Am besten ich wähle die Tierschutzpartei :D


oder die grauen panther, die setzen sich für unsere spätere rente ein (wenns sowas dann noch gibt :mad: )
23.07.2005, 00:38 Uhr Anzeigen
# 9
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
hallo.
Die Linkspartei wird nach neusten Umfragen etwa 12% (ZDF) einholen, davon können Grüne und FDP nur träumen.

damit könnte sie drittstärkste kraft werden und Ja, ich werd die wohl wählen :) (sonst lohnt sich ja nix mehr)
01.08.2005, 17:47 Uhr Anzeigen
# 10
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Zitat:
Original von CarnifexX

[...]
damit könnte sie drittstärkste kraft werden und Ja, ich werd die wohl wählen :) (sonst lohnt sich ja nix mehr)


Als ob sich die Linkspartei "lohnen" würde... :rolleyes:
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
01.08.2005, 18:13 Uhr Anzeigen
# 11
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Caboto

Als ob sich die Linkspartei "lohnen" würde... :rolleyes:


Also bei euch würd ich mittlerweile auch nicht mehr wissen wen ich wählen sollte, eine Partei schlimmer als die andere.

Zum Glück gibts hier bei uns wenigstens eine wählbare Partei. ^^
____________________________________
02.08.2005, 06:49 Uhr Anzeigen
# 12
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Als ob sich die Linkspartei "lohnen" würde... :rolleyes:


zumindest hab ich bei ihr noch sowas wie hoffnung, weil sie ja bis jetzt noch nix Schlimmes anstellen konnte.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 03.08.2005, 11:14]
02.08.2005, 11:16 Uhr Anzeigen
# 13
rummelrammel  (74)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.08.2005
1 Beitrag
Zitat:
Original von Halbwertszeit

Ich denke nicht das die linkspartei in den Bundestag einzieht, bzw. die anderen Parteien sich fürchten müssen. Die Chance in den Bundestag einzuziehen ist so gross, wie die Pds letzte wahl auch hatte . Da sie erst seid kurzem existiert , wird die WASG keine neuen Wähler mit bringen. Zwar sind die Leute beriet wie in sachsen anders zu wählen, jedoch müssen hier zu ja Wahlkreise gewonnen werden.Ich denke, dass die Allgemeine Bevölkerung weis , dass weder CDU, noch SPD , noch die Links Partei zu einen Umschwung beitragen können. Mein Tipp: 3-5 %


Ich sehe das ähnlich, erhoffe mir jedoch etwas mehr Druck bei unsere Führung durch die WASG. Erschreckend sind nur zum Teil die dort aufgetretenden Gestalten :D
02.08.2005, 16:44 Uhr Anzeigen
# 14
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
hm..
Zitat:
Zitat:
Original von Halbwertszeit

Ich denke nicht das die linkspartei in den Bundestag einzieht, bzw. die anderen Parteien sich fürchten müssen. Die Chance in den Bundestag einzuziehen ist so gross, wie die Pds letzte wahl auch hatte . Da sie erst seid kurzem existiert , wird die WASG keine neuen Wähler mit bringen. Zwar sind die Leute beriet wie in sachsen anders zu wählen, jedoch müssen hier zu ja Wahlkreise gewonnen werden.Ich denke, dass die Allgemeine Bevölkerung weis , dass weder CDU, noch SPD , noch die Links Partei zu einen Umschwung beitragen können. Mein Tipp: 3-5 %

Zitat:
Ich sehe das ähnlich, erhoffe mir jedoch etwas mehr Druck bei unsere Führung durch die WASG. Erschreckend sind nur zum Teil die dort aufgetretenden Gestalten :D



3-5% sind völlig falsch eingeschätzt finde ich, weil die PDS allein ja schon auf soviel kam (letztes mal). WASG bekam in NRW (bevölkerungsreichstes Land) ja schon 2,x %, demnach werden beide zusammen nun locker über 6% kommen.

Es gibt eine Massenhafte Abkehr der Wähler von der SPD wegen ihrem Hartz4 und die kommen fast aussschließlich der Linken zugute.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 03.08.2005, 11:12]
03.08.2005, 11:10 Uhr Anzeigen
# 15
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
ich weiss ja net ob ich damit hier anecke, aber ich bin für spd und grüne... alles andere ist nur warme luft
____________________________________
iGude
12.08.2005, 11:24 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?