HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.590.517 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 115 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > mehere Preload Events werden folgen
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
431 Punkte
Dabei seit: 08.07.2004
202 Beiträge
mehere Preload Events werden folgen
Just to be clear, the cache is 500MB compressed on the wire, which is the number we track closest as it's the amount of data that will be moved across your internet connection.

Uncompressed, the files in this preload are around 1GB. For Half-Life 2 to run, they have to be in this state. The first preload event contains most of the textures that Half-Life 2 needs to run.

This is the first of a number of preload events. We'll be adding more data to the preload over the next couple of weeks.

Erik


http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=34695

couple of weeks.......hoffe es werden nicht zu viele Wochen bis zum release :cool:
28.08.2004, 02:09 Uhr Anzeigen
# 2
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.158 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
ich hab mir 2 oder 3 preloads gerechnet, aber so wie er es schreibt, scheinen es ja wohl doch mehr zu werden...
____________________________________
28.08.2004, 02:30 Uhr Anzeigen
# 3
flAp  (38)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.312 Punkte
Dabei seit: 15.07.2004
815 Beiträge
wieviele es noch werden kann außer valve wohl keiner sagen. valve wird uns nach und nach immer so nen teil von hl2 freigeben, bis man es dann irgendwann komplett hat + nur noch den key reinschmeissen muss.
____________________________________
:musik-hoeren:
28.08.2004, 08:06 Uhr Anzeigen
# 4
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Also es ist doch besser wenn es mehrere kleine sind, weil bei zu wenigen großen ist Steam auch ständig ausgelastet. Ich denke das wird sich Valve auch so gedacht haben (auch nen grund warum sie ihre bandbreite vergrößert haben)
28.08.2004, 13:02 Uhr Anzeigen
# 5
sTyle  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
880 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
143 Beiträge
daas widerspricht dann dem angeblichen gold am montag :(
28.08.2004, 15:25 Uhr Anzeigen
# 6
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Vom Gold-Status zum Release werden aber sicher noch einige Tage bis Wochen vergehen. Die CDs bzw. DVDs müssen ja auch produziert werden.
Und da Valve ja einen globalen Release anstrebt, müssen erstens noch mehr Datenrträger produziert werden und zweitens wird es kein Steam-Release vor dem CD/DVD-Release geben.
____________________________________
28.08.2004, 15:30 Uhr Anzeigen
# 7
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.472 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Rechnet mal, HL2 soll 2-3 GB groß sein, 1GB sind schon drüber das sind noch 2-3 Wochen, das is auch ca die Zeit zum herstellen der CD's usw. *ein Puzzle-Teil ins andere steck* *"passt" schrei*

*warning, couldn't deactivate optimismus-mode, waring*


€: Was anderes schreibn wie denken - nix gut :/
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tuacker am 28.08.2004, 17:07]
28.08.2004, 17:06 Uhr Anzeigen
# 8
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Machen wir mal eine einfache Rechnung:

Im Moment sind die Content-Server noch voll mit HL²-Preload ausgelastet (4,4Gbps, warum auch immer Valve die Bandweite halbiert hat). Nehmen wir einfach mal an, dass in etwa 4 Tagen der erste Ansturm vorüber ist und die Auslastung wieder abnimmt.
Ich denke, dass wäre der richtige Zeitpunkt (+ 2-5 Tage) um die nächste Phase des Preloads zu beginnen. Nehmen wir einfach mal an in diesem Preload wären die Models, Sounds und weitere Texturen drin (grob geschätzt wieder etwa 1GB), was dann wieder etwa 1 Woche brauchen würde.
Dann wäre in spätestens 3 Wochen 2GB von HL² durch die Leitungen.

Und wie geht's weiter... ich würde sagen mit dem Release Ende September :ja.
Spekulation: Das SDK kommt in 2 Wochen :rolleyes:.
____________________________________
28.08.2004, 20:51 Uhr Anzeigen
# 9
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.472 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Genau so hab ich das gemeint Koraktor, vll kommt das SDK ja gleich am anschluss von HL2 Preload, d.h. HL2 Preload fertig SDK da.

Hach, träumen darf man ja noch :D
____________________________________
28.08.2004, 21:10 Uhr Anzeigen
# 10
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Das SDK würde mich echt mal reizen, wollte nämlich (zusammen mit paar Kumpels) versuchen ein Mod auf die Beine zu stellen.
____________________________________
28.08.2004, 21:19 Uhr Anzeigen
# 11
StuffedLion  (43)
Nachricht offline
Hound Eye
260 Punkte
Dabei seit: 19.08.2004
175 Beiträge
HL² sind 2 GB komprimiert. Davon haben wir bisher 500 MB. entkomprimiert auf der platte ergeben diese 500MB 1,01 GB.

wir haben also bisher ca. 1/4 des Spiels runtergeladen.


Gruß
Lion
29.08.2004, 00:11 Uhr Anzeigen
# 12
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Entpackt soll HL² aber "nur" 3,5GB groß sein. Wir haben also schon bisschen mehr :P.
____________________________________
29.08.2004, 01:06 Uhr Anzeigen
# 13
scube  (37)
Nachricht offline
Shock Trooper
8.319 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
mir is das wurscht... hab genug bandbreite & traffic :)
29.08.2004, 11:44 Uhr Anzeigen
# 14
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Ich hab vielleicht nicht ganz die Bandbreite (416kbps), aber 'ne Flatrate und das reicht dann doch für alles :D.
____________________________________
29.08.2004, 13:51 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 115 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?