HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.281.252 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 60 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Film, Musik und Events > Batman Begins
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Batman Begins

Am 16.06.2005 läuft Batman Begins in den deutschen Kinos an. Da ich den Regisseur Christopher Nolan und seine bisherigen Arbeiten Insomnia und Memento vor Allem wegen ihres Independent-Styles und ihrer düsteren Optik sehr schätze, habe ich auch an Batman Begins relativ hohe Erwartungen. Zumal die Rückkehr zum finsteren, neogotischen Film-Noir-Stil des Ur-Batman, nur ansatzweise erreicht in Batman (1989) und Batmans Rückkehr (1992), ein lang erhoffter Schritt in die richtige Richtung ist. Auch die hochkarätige Besetzung macht Lust auf mehr:

Besetzung:

Christian Bale
Michael Caine
Liam Neeson
Morgan Freeman
Gary Oldman
Katie Holmes
Rutger Hauer
Ken Watanabe
Tom Wilkinson

und weitere...

Video-Material:

Ich empfehle, zunächst die offiziellen Trailer und TV-Clips anzusehen, und danach die 'echten' Clips aus dem Film. Ist aber natürlich eure Sache. Der lange Clip aus der Verfolgungsjagd läuft bei mir nicht einwandfrei, ab einer bestimmten Stelle verkantet der Film. Aber die Minuten davor lohnen allemal.

1) Apple.com (HiQ-Trailer)
2) Off. Website (Viel Material)
3) 11 TV-Spots
4) 10 Original-Clips (rechts)
5) Clip aus Verfolgungsjagd

Kritiken:

Wenn ihr euch genauer über den Inhalt informieren wollt, so gibt es neben diesem Special (sehr umfangreich) noch einige Kritiken zu lesen, von denen vor Allem die erste sehr zu empfehlen ist.

www.filmspiegel.de (Schön lang und sehr gut)
www.filmstarts.de (Mittelmaß in Quanti- & Qualität)
www.moviesection.de (Kurz und bündig)

Auf der offiziellen Website könnt ihr euch opulent aufgemachte Informationen beschaffen, inhaltlich detaillierter aber grafisch sparsamer werdet ihr auf IMDb bedient.

Danke für's zuhören.



Deck | hat reserviert.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Deckaux am 12.06.2005, 19:53]
12.06.2005, 19:29 Uhr Anzeigen
# 2
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Zitat:
Original von Deckaux

[...]

Deck | hat reserviert.


Ich (noch) nicht. Es stehen erstmal ein paar Klausuren vor der Tür. Danach werd ich mir ggf. den Film anschauen. Solange er dann noch als OV irgendwo in Stuttgart läuft. :rolleyes:
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
15.06.2005, 18:03 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Bin ja mal gespannt auf den Film.
War zwar nie ein Batman-Fan, aber die Filme fand ich immer ganz gut.

Und Batman Begins macht einen sehr guten Eindruck. Allein die Besetzung ist schon erstaunlich.
____________________________________
15.06.2005, 20:45 Uhr Anzeigen
# 4
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
So, war gestern drin und bin sehr beeindruckt.

Endlich ist Batman der 'Schwarze Ritter' als der er ursprünglich gedacht gewesen ist, nicht mehr der Clown im grauen Schlafanzug. Batman ist groß, schwarz, stark und bedrohlich - und das trifft auf seine Optik, seine Stimme, sein Verhalten und auch seinen neuen Wagen zu...

Zitat:
Cop: Der Verdächtige flieht jetzt in einem Fahrzeug!
Zentrale: Farbe und Klassifizierung?
Cop: Ein schwarzer... ähm... Panzer!


Die ganze Figur ist Furcht einflößend, sobald man ihr begegnet. Aber durch sein Training bei der 'Gesellschaft der Schatten' in einer versteckten Festung im Himalaya hat Wayne gelernt, aus dem Schatten zu agieren. Und somit ist der erste Auftritt Batmans bei einer Übergabe an den Docks ein geniales Versteckspiel. Mann für Mann dezimiert er die Schieber-Bande ohne gesehen zu werden und sorgt bei den bösen Jungs dadurch für panische Angst - und beim Zuschauer für ein wohliges Kribbeln, wenn er dann den Anführer am Kragen packt und ihm dann ein dröhnendes "Ich bin Batman" in die Visage knurrt. Wow.

Über die Besetzung muss ja nichts mehr gesagt werden, jede noch so kleine Rolle ist brilliant ausgewählt. Man wünscht sich lediglich, von den Nebenrollen mehr zu sehen - mehr von Lucius Fox (Freeman), mehr vom guten Cop Gordon (Oldman), vom irren Scarecrow (Cillian Murphy) und mehr vom Wayne'schen Butler Alfred (Caine). Gerne hätte man hier 3 Stunden Überlänge genossen, denn Langeweile kommt während des ganzen Films nicht auf und Nolan hätte mit Sicherheit auch 3 Stunden voll gekriegt. Naja, für 2 weitere Batmans hat zumindest Christian Bale unterschrieben - der definitiv bisher beste Batman. Man merkt richtig, wie er es genießt, Angst und Schrecken zu verbreiten - nicht nur in der Unterwelt, sondern alleine schon durch seine animalische Persönlichkeit als Batman.

Auch, wenn der Anfang vielleicht etwas zu hektisch daher kommt und man sich als unbedarfter Zuschauer erstmal zurecht finden muss, so entfaltet sich die interessante Geschichte nach und nach durch intelligente Dialoge und Rückblenden in das Leben des Bruce Wayne. Die Geschichte dürfte ja bekannt sein, ich will hier ja auch keine komplette Kritik verfassen sondern nur meine Meinung über den Film äußern. Und die fällt sehr wohlwollend aus für jemanden der oft sehr überkritisch ist.

Also seht zu, dass ihr ins Kino kommt, mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen.



Deck | fand's geil.
18.06.2005, 12:08 Uhr Anzeigen
# 5
Mordok  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.652 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Oh ja, auf den Film freu ich mich schon tierisch. Obwohl mir nur Morgen Freeman was sagt der aber dafür ein guter Schauspieler ist, bin ich trotzdem
davon überzeugt dass Batman Begins einer der besten Filme des Jahres wird.

Trotzdem freue ich mich mehr auf Krieg der Welten, bei dem ich zwar auch nur Tom Cruise kenne, der aber ein verdammt guter Schauspieler ist, der mich noch nicht enttäuscht hat. :)
18.06.2005, 12:20 Uhr Anzeigen
# 6
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Deckaux und eine 8.6 (zur Zeit) auf imdb.com können hoffentlich nicht täuschen. Ich geh nachher noch in die OV.
Bin schon sehr, sehr gespannt! :)
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
18.06.2005, 12:43 Uhr Anzeigen
# 7
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von Caboto

Ich geh nachher noch in die OV.


Ohja. Dann lass später mal hören, was du davon hältst.



Deck | zittert immer noch...
18.06.2005, 12:45 Uhr Anzeigen
# 8
Mordok  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.652 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Mann wird der Film geil. Hoffentlich find ich noch jemanden mit dem ich morgen ins Kino gehen kann. :)
Ansonsten halt irgendwann mal im unter der Woche :)

Zuerst hat ich geplant den Film irgendwann mal nach erscheinen anzuschaun, aber nachdem ich immer wieder lese wie gut der Film sein soll, will ich eigentlich sofort ins Kino :)

Bis jetzt stimmt mein Satz.
Es wird immer gute Spiele und Filme geben. :)
18.06.2005, 23:52 Uhr Anzeigen
# 9
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Zitat:
Original von Deckaux

Zitat:
Original von Caboto

Ich geh nachher noch in die OV.


Ohja. Dann lass später mal hören, was du davon hältst.
[...]


Heureka.

Ich kann mich im großen und ganzen nur Deckaux's Kritik anschließen. Der Film hat sehr viele gute Elemente. Allerdings waren meine Erwartungen etwas anders. Ich hatte ursprünglich mehr Action und weniger Story erwartet. Der Trailer leitet dabei auch ein wenig in die Irre. Im Endeffekt bin ich aber sehr froh, dass die erste Hälfte mehr im Nolan Stil ist und die ganze Geschichte erzählt. Nicht so abgedreht wie Memento, aber man merkt, dass der Director gerne mit Rückblenden und dem Wissen des Zuschauers spielt.

Am Ende muss ich noch erwähnen, dass mir die Kampfszenen an sich nicht gefallen haben. Zu schnell, zu viele Schnitte. Man konnte fast nicht mehr erkennen, wer wen gerade getroffen hat. Dabei hat mir am meisten die kleine Prügelei am Anfang mißfallen, aber auch im späteren Verlauf gab es ein paar "Patzer" (meiner Ansicht nach).

Fazit:
Ein wunderbarer Film. Ein großer Mix aus James Bond Spielereien, "netten" Kampfkünsten, eine geniale Entwicklung von Bale (Schauspielerisch sowie Charakterlich) und ein wahnsinnig düsterer, geiler und atmosphärischer Batman.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
19.06.2005, 19:55 Uhr Anzeigen
# 10
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von Caboto

Am Ende muss ich noch erwähnen, dass mir die Kampfszenen an sich nicht gefallen haben. Zu schnell, zu viele Schnitte. Man konnte fast nicht mehr erkennen, wer wen gerade getroffen hat.


Ja, ich weiß - wurde bereits in mehreren Kritiken bemängelt. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr gestört. Nolan ist auch nicht gerade für seine Kampf-Szenen bekannt...



:cool-smoke: Deck | jetzt mit eigenem Smiley! THX King2500...
19.06.2005, 20:23 Uhr Anzeigen
# 11
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Zitat:
Original von Deckaux

Zitat:
Original von Caboto

Am Ende muss ich noch erwähnen, dass mir die Kampfszenen an sich nicht gefallen haben. Zu schnell, zu viele Schnitte. Man konnte fast nicht mehr erkennen, wer wen gerade getroffen hat.


Ja, ich weiß - wurde bereits in mehreren Kritiken bemängelt. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr gestört. Nolan ist auch nicht gerade für seine Kampf-Szenen bekannt...



:cool-smoke: Deck | jetzt mit eigenem Smiley! THX King2500...


Das stimmt. Wobei es nunmal in Memento und Insomnia auch keine richtigen Kampfszenen gab. Allerdings ist es nicht gerade schwer, die Szenen besser zu machen. Einfach nicht zu nah dran, hätte schon gereicht.
Kann natürlich auch sein, dass es Absicht war um irgendetwas zu bezwecken, aber das kann ich mir kaum vorstellen.... Weil es dann verdammt schlecht rüber gekommen ist.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
19.06.2005, 22:18 Uhr Anzeigen
# 12
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Deckaux

:cool-smoke: Deck | jetzt mit eigenem Smiley! THX King2500...


No problem! :cool-smoke2:
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 19.06.2005, 23:13]
19.06.2005, 23:12 Uhr Anzeigen
# 13
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Bisher empfand ich den Spiegel immer als sehr kompetent. Es gab allerdings letztens eine Kritik zu Batman Begins, die mich zumindest teilweise, eines besseren belehrt hat. Natürlich ist eine Kritik immer subjektiv und nie repsäentativ, aber sie steht auf Spiegel Online und präsentiert somit in gewisser weise auch die Meinung des Spiegels.
Um die Hälfte schonmal vorweg zu nehmen. Der Film wird als grauenvoll dargestellt. Nolan soll sich Hollywood unterworfen haben... Sowas in der Richtung.
Wer gerne selber mal den Schwachsinn lesen will, hier entlang. Ich finds fast schon lachhaft, wie der Film so zerrissen wird... Sehr viel aus den Fingern gesogen.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
22.06.2005, 20:49 Uhr Anzeigen
# 14
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Haben die den Film überhaupt gesehen?
____________________________________
23.06.2005, 20:20 Uhr Anzeigen
# 15
Lathspell  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
97 Beiträge
Also erst mal zum Film an sich:


Geil !! :eek:

Ich hatte viel erwartet . . . und wurde doch positiv überrascht. So nen guten Film der dazu quasi eine Fortsetzung ist (...oder auch ein Prequel) hab ich lange nich gesehen. Schaut ihn euch an....bzw leiht euch die DVD aus wenn möglich.
Die Atmosphäre is einfach herrlich und Bale zeigt mal wieder was er drauf hat....


Die Kritik les ich mir mal nich durch, die ändert wohl eh nix an meiner Meinung vom Film und aufregen will ich mich gerade mal auch nicht. :)
____________________________________
If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world.
- J. R. R. Tolkien -
10.09.2005, 20:28 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 60 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?