HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.295.482 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > Hilfe, Fragen, Probleme > VAC2 Beta FAQ
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
VAC2 Beta FAQ
Hier unsere deutsche FAQ zur VAC2 Beta:

1) Ich wurde von einem VAC 2 Server mit einem "No Steam Logon" Error (oder ähnliches) gekickt - bin ich jetzt VAC 2 gebannt?
Nein, lese die restlichen Punkte.


2) Es gibt VAC sichere Source-Server, was bedeutet das?
Das bedeutet grundsätzlich das die VAC 2 Beta begonnen hat.


3) Bedeutet das, dass VAC 2 bereits nach Cheats sucht bzw. Cheater sperrt?
Nein. In der momentanen Phase testet VAC 2 nur den Verbingungscode - keine Cheat-Erkennung.


4) Wieso gibt es so viele VAC 2 Beta Server?
Weil viele Server-Betreiber die VAC 2 Beta, durch eine Option die in der Community bekannt wurde, auf ihren Servern aktivieren.


5) Wie funktioniert das? Wie mache ich meinen Server VAC 2 sicher?
Sorry, wir geben keine Auskunft darüber. Es gibt genug Diskussionen und Infos in den Foren - wir müssen das nicht auch noch erklären.


6) Wieso nicht?
Ganz einfach, weil es ein Beta Produkt ist. VAC 2 Beta Server können Probleme beim connecten verursachen, am besten ich lasse das Alfred Reynolds von Valve erklären:

Zitat:
Original von Alfred Reynolds

Wenn die Option zum jetzigen Zeitpunkt aktiviert wird, können viele normale Benutzer nicht mehr auf den Server connecten. (rund 20% der Spieler) Momentan wird nur der Verbindungscode getestet, es enthält keinerlei Cheat Erkennungs Funktionen.

Wenn du uns helfen möchtest den Verbindungscode zu testen, dann benutze diese Option, aber sei dir bewusst dass viele Spieler nicht mehr connecten werden können. Genauer gesagt: Wenn du "technisch kompetente" Spieler siehst, die durch den "No Steam Logon" Error gekickt werden, dann ersuche sie bitte Kontakt mit mir aufzunehmen um das Problem zu beheben.


Zusammengefasst: Du kannst es benutzen, aber beschwer dich dann nicht wenn Spieler beim Connecten auf deinen VAC 2 Server Probleme haben. Es ist ein Beta Produkt und es gibt dazu noch keinen Support.


7) Warum kümmern wir uns nun darum?
Es ist relativ einfach: Es verwirrt viele Spieler. Zum Beispiel die Gerüchte, dass Spieler die nicht auf einen VAC 2 Server connecten können gebannt sind. Fragen wie diese würden nur den Support überlasten.


8 ) Hat die Tatsache, dass nun soviele VAC 2 Beta Server existieren, auch etwas mit einem baldigen Release von VAC 2 zu tun? Wann wird es offiziell erscheinen?
Nichts hat sich geändert. VAC 2 ist fertig wenn es fertig ist. Wenn die Zeit reif ist wird Valve mehr informationen veröffentlichen.


Die FAQ richtet sich vor allem an die Server Betreiber. Die für Spieler wichtigsten Informationen nochmal in aller Kürze:

  • Wenn du nicht connecten kannst bedeutet das nicht dass du VAC 2 gebannt bist.
  • VAC 2 testet momentan nur den Verbindungscode, keine Cheat Erkennung.
  • Es gibt weiterhin kein Releasedate für VAC 2


News-Post und Übersetzung von Trineas
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von King2500 am 11.05.2005, 17:07]
11.05.2005, 17:05 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Kleine Ergänzung noch:

Um einen Source-Server mit VAC2-Unterstützung zu starten, muss man den Server mit dem Parameter -vacbeta starten.
Außerdem muss die Cvar sv_secure 1 gesetzt sein.

Außerdem hat Alfrey Reynolds ein Update für den alten HLDS-Server (CS 1.6 & Co.) angekündigt, dass auch für diese Server VAC2 integriert. Das dauert dann aber wohl noch, bis VAC2 wirklich einsatztauglich ist.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Koraktor am 12.05.2005, 00:14]
12.05.2005, 00:12 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.05.2005
1 Beitrag
Ich hätte da Hilfe
Hi, da ihr zur Zeit nur das Verbindungsprotokoll testet, will ich euch mal bei den Problemen mit den Usern schildern, die nicht auf einen Vac Server kommen.

Ich selber konnte auch nciht drauf, wusste nicht wodran das nur liegen kann.
Ich gehe über ISDN ins Internet.

Als ich dann testete mit einben anderen Provider es mal zu versuchen, ging es.

Also ist das wohl ein Provider Problem.

Könnt ja mal checken ob es daran liegt..

Majup
24.05.2005, 17:07 Uhr Anzeigen
# 4
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Können WIR das ??

Ich glaube dir ist noch nicht ganz bewusst wo du dich hier befindest :D

Um's mal kurz klarzustellen: wir sind NICHT der Entwickler der Spiele, sondern Valve (www.valvesoftware.com). Offizielle Steam-Website: www.steampowered.com...

wir sind lediglich eine Fansite ;)
____________________________________
27.05.2005, 09:49 Uhr Anzeigen
# 5
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.067 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Ist es sinnvoll, wenn ich die ganze FAQ übersetze?
28.07.2005, 10:54 Uhr Anzeigen
# 6
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Welche FAQ?

Also Übersetzung is immer gut *g*
Wenn du´s ordentlich machst können wir ja ne Seite auf dem HL Portal anlegen ;)
____________________________________
28.07.2005, 14:14 Uhr Anzeigen
# 7
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.067 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
VAC 2 FAQ - original by steampowered.com forums - translated by nabilash

Komplett übersetzt bis auf 6.6

"Hier ist die "goldene Regel" bezogen auf "Bannt VAC2 mich für...":

Falls du IRGENDETWAS machst, dass die ausführbaren Dateien (.dll, .exe) modifiziert, versichert VALVe dir, dass du gebanned wirst"


Sektionen

Die Fragen sind in Sektionen aufgeteilt, sodass sie leichter zu lesen sind:

* 1. VAC 2 - Funktionalität
* 2. VAC 2 - Technisches
* 3. VAC 2 - Bans
* 4. Scripts/Konsolen Befehle - Bannt VAC2 mich für...
* 5. Custom Sachen - Bannt VAC2 mich für...
* 6. Cheats - Bannt VAC2 mich für...
* 7. 3rd Party - Bannt VAC2 mich für...
* 8. Andere Betriebssysteme - Bannt VAC2 mich für...
* 9. VAC 2 - Und andere Anti-Cheat-Techniken

1. VAC 2 - Funktionalität

1.1) Wird VAC 2 alle VALVe Spiele unterstützen oder nur Source Spiele?

Alle Valve Spiele.

1.2) Wird VAC 2 Spiele/Mods von Drittanbietern unterstützen?

Wird noch festgelegt.

1.3) Wird bei dem Verbinden mit Source Spielen ein Balken sein, der anzeigt, dass VAC heruntergeladen wird und wie lange es noch dauert? (ähnlich HL basierter Spiele)
Wird noch festgelegt. [Anmerkung: Sieht aber im Moment nicht danach aus!]

1.4) Wird VAC 2 für alle Server verfügbar sein, oder nur für jene in den USA?

Für alle Source Server. (Ob HLDM Server steht noch nicht fest)

1.5) Wird VAC 2 Server Admin Funktionen haben "ähnlich wie x-spectate", die den Server Admins erlauben mögliche neue Hacks/Cheats/Exploits zu erkennen/beobachten und dann in einem Channel für das VAC 2 Team bereitzustellen als "Fehler/Erkennungs Bericht"?

VAC Bans werden NIEMALS nach menschlichem Empfinden urteilen, so etwas würde niemals implementiert bzw. erlaubt werden.

1.6) Wird VAC 2 eine eingebaute Admin Funktion haben , die automatisch Screenshots machen kann, die auf dem Server gespeichert werden und dann von den Server Admins angeguckt werden können?

Nein.

2. VAC 2 - Technisches

2.1) Wie oft wird VAC 2 geupdated?

<<Diese Information wurde niemals Veröffentlicht>>

2.2) Überprüft VAC 2 nur auf bekannte Cheats, oder kann es auch unbekannte Cheats erkennen?

<<Diese Information wurde niemals Veröffentlicht>>

2.3) Überprüft VAC 2 meine Festplatte oder nur den Speicher?

Den Speicher.

2.4) Wie kann ich VAC 2 auf meinem Server aktivieren?

UPDATE 25. JULI: VAC 2 ist von Anfang an auf Servern aktiviert.

2.5) Wird VAC2 danach streben immer auf dem neusten Stand gegen neue Hacks und/oder Cheats zu sein?

Wird noch angekündigt.

2.6) Wird VAC die Leistung in irgendeiner Art verschlechtern?

Es ist unwahrscheinlich, dass Spieler irgendwelche Änderungen merken werden.


3. VAC 2 - Bans

3.1) Wie lange hält ein VAC 2 Ban an?

Wenn das Verwenden von Cheats erkannt wurde, wird der "Täter" permanent von sicheren Servern gebanned.

3.2) Wird VAC 2 nach der Steam ID oder der IP bannen?

Nach der Steam ID.

3.3) Werden die Bans verzögert sein oder mit sofortiger Wirkung?
VAC Bans sind immer verzögert (keine Änderung zu VAC 1).

3.4) An wen kann ich mich wenden, wenn ich denke, dass ich zu Unrecht gebanned wurde?

Wenn ein Spieler gebanned wurde, kann er sich an niemanden wenden. Wenn du den Support kontaktierst, wird man dir nur sagen, dass du nicht entbanned wirst.

3.5) Wenn ich einen Account habe, der unter VAC gebanned wurde, wird der Ban dann mit dem Release von VAC 2 permanent?

Alle existierenden Bans (5 Jahre und 1 Jahr) enden an ihren vorhergesehenen Daten.

3.6) Wird VAC 2 sich die Ban Liste von VAC 1 miteinbeziehen (zu der eigenen dazu)? Visa Versa?

Alle existierenden Bans bleiben so wie sie sind.

3.7) Bannt VAC nur das Spiel oder den ganzen Account?

Wird noch angekündigt.

3.8) Wird VAC 2 auch unsichere Server auf Cheats überprüfen und so diesen Ban zu sicheren Servern übertragen?

Wird noch angekündigt - aber warum ausprobieren?

3.9) Wenn VAC 2 Benutzer bannt, weil diese etwas wie HLIRC, HLAMP oder ähnliches benutzen, das KEINE Cheat-Funktionalität hat (hlamp2 nicht miteinbezogen), werden diese dann entbanned?

Der Grundsatz war schon immer: Nicht bannen für legale nicht-cheat Programme. Leider gibt es Versionen von HLAMP etc., die Teil mancher Cheats sind und diese werden mit Sicherheit entdeckt.

4. Scripte/Konsolen Befehle - Bannt VAC2 für...

4.1) Bannt VAC2 für Scripts?

Nein.

4.2) Wird "sv_cheats 1" als ein bannbarer Cheat angesehen? Kann VAC 2 laufen währrend "sv_cheats 1" an ist?

Server Admins können sv_cheats 1 angestellt haben und trotzdem VAC zur gleichen Zeit ohne Probleme laufen lassen.

4.3) Wird cl_weather als ein Cheat angesehen?

Nein.

4.4) Was ist mit mat_proxy wenn es auf 1 gestellt ist - Wird man dafür gebanned?

Nein.

5. Custom Sachen - Bannt VAC2 für...

5.1) Wird VAC2 mich für custom models/sounds bannen?

Nein, aber Server können diese überprüfen.

5.2) Ich benutze ein custom Crosshair, wird das als Cheat angesehen (Spieldateien verändert)?
Nein, aber Server können dies überprüfen und individuelle Mods erlauben diese Art von Modifikation nicht.


6. Cheats - Bannt VAC2 für...

6.1) Ich benutze Cheats um Demos anzugucken / um HLTV Spiele anzugucken. Bannt VAC2 mich?

Alle Wallhacks und Cheats jeder Art werden gebanned, wenn sie auf einem sicheren Server benutzt werden.

6.2) Wird VAC 2 x-spectate als einen Cheat ansehen?

Alle Wallhacks und Cheats jeder Art werden gebanned wenn sie auf einem sicheren Server benutzt werden.

6.3) Wird r_3dsky als ein Cheat angesehen?

Ja - beachte, dass die Erkennung ein Hack ist und nicht die CVAR selbst. Server mit sv_cheats 0 werden normalen Clients nicht erlauben r_3dsky auf "0" zu stellen.

6.4) Wird VAC 2 RetarT pointer als einen Cheat erkennen?

Ja.

6.5) Wird VAC 2 "hybrid cheats" erkennen?

Ja.

6.6) Werden für die Nicht-Cheat-Liga zugelassene Erweiterungen für TFC (wie etwa aniGL) erkannt werden und zu einem Bann führen?
Da dies wahrscheinlich ein eingebauter Cheat ist und von Ligen bereits gebannt worden ist, lautet die Antwort voraussichtlich Ja. (by bestgamer) *g*

7. 3rd Party - Bannt VAC 2 für...

7.1) Wird VAC erkennen/bannen wenn ich Ventrilo, Teamspeak, oder Instant Messenger Programme im Hintergrund laufen habe?

Nein.

7.2) Werden HLAMP oder HLAMP2 als Cheat angesehen?

Wenn sie Teil eines Cheats sind, dann ja. (Manche Cheats enthalten einen Teil von HLAMP)

7.3) Werde ich wegen Stimmen Programme Benutzen (Ich mag diese wo ich Musik über mein Mikro senden kann) gebanned?

Wenn ein Cheat benutzt wurde, dann ja, andernfalls nein. ... Musik über dein Mirko senden ist oft sehr nervig und stört; der Admin kann dich von seinem Server bannen.

7.4) Werde ich gebanned, wenn ich TeamSpeak Overlay benutze?

Nein.

7.5) Wird VAC 2 mich bannen wenn ich FRAPS benutze? (Weil es Sachen in das Spiel einfügt wie die aktuelle Framerate usw.)

Nein.

7.6) Wird Xfire Probleme mit VAC 2 verursachen?

Schwer zu sagen, X-Fire verursacht schon Probleme mit den Spielen - das hat nichts mit VAC 2 zu tun.

8. Andere Betriebssysteme - Bannt VAC2 für...

8.1) Ich möchte zu Linux wechseln und die meisten Spiele mit Native oder Cedega laufen lassen. Wird Cedega als Cheat angesehen?

Nein, aber MERKE: Der Steam Client ist unter diesen Betriebssystemen nicht unterstützt.

9. VAC 2 - Und andere Cheat Erkennungsmethoden

9.1) Wird es möglich sein VAC 2 UND Cheating-Death zusammen auf einem Server laufen zu lassen?

Wird noch beschlossen.

9.2) Wird dieser Scanner als ein Cheat angesehen: www.cheat-scanner.co.uk?

Das ist kein brauchbarer Scanner, er ist IRC basiert und ein Sicherheits Risiko. Bans von diesem Tool basieren auf der Meinung eines Einzelnen und erkannten Dateinamen auf der Festplatte. VAC/VAC 2 würden dieses Tool nicht als einen Cheat ansehen, weil es kein Cheat ist.

9.5) HackCam hat einen "Admin Wallhack" der Admins erlaubt zu sehen, ob Cheater voraimen ect. Wird das als Cheat angesehen?

Alle Multiplayer Wallhacks jeder Sorte werden als Cheat angesehen und warscheinlich entdeckt.

9.6) HackCam sagen sie hätten "Gespräche mit einer Spiele Firma" können Sie dies bestätigen VALVe?

Valve hat Hack Cam nicht erworben, Valve arbeitet nicht an Hack Cam, hat keine Vereinbarung mit den Herstellern von Hack Cam und plant nicht Hack Cam in VAC 2 zu integrieren.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von n am 02.08.2005, 19:09]
28.07.2005, 14:42 Uhr Anzeigen
# 8
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.067 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Keine Comments zu meiner großartigen Arbeit? *gg*
31.07.2005, 17:49 Uhr Anzeigen
# 9
DonKey  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
145 Beiträge
Gut gemacht! :)

Achja habe mal 6.6 probiert weiß aber nicht ob das stimmt...

6.6) Will non-cheat league approved hooks for TFC (such as aniGL) be detected and be considered a canidate for a ban?

This is likely a closet cheat and has already been banned by leagues so the answer is probably yes.


6.6)Werden non-cheat liga geprüfte „Fänger“ für TFC(?) (So was wie aniGL) entdeckt und als einen Anwärter für einen Bann überlegt?

Das ist wahrscheinlich ein eingebauter Cheat und ist schon von den Ligen gebannt, also ist die Antwort voraussichtlich Ja.



Ich weiß nicht ob das stimmt weil ich absolut keine Ahnung von TFC Anigl etc habe! :D
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DonKey am 01.08.2005, 00:40]
01.08.2005, 00:39 Uhr Anzeigen
# 10
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.067 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Zitat:
Original von Redwingsmaple

Gut gemacht! :)

Achja habe mal 6.6 probiert weiß aber nicht ob das stimmt...

6.6) Will non-cheat league approved hooks for TFC (such as aniGL) be detected and be considered a canidate for a ban?

This is likely a closet cheat and has already been banned by leagues so the answer is probably yes.


6.6)Werden non-cheat liga geprüfte „Fänger“ für TFC(?) (So was wie aniGL) entdeckt und als einen Anwärter für einen Bann überlegt?

Das ist wahrscheinlich ein eingebauter Cheat und ist schon von den Ligen gebannt, also ist die Antwort voraussichtlich Ja.



Ich weiß nicht ob das stimmt weil ich absolut keine Ahnung von TFC Anigl etc habe! :D


Aus diesem Grund habe ich auch nicht versucht das zu übersetzten^^
01.08.2005, 12:17 Uhr Anzeigen
# 11
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von da nabiLasH !s 2-H!gH ~4~ you

6.6) Will non-cheat league approved hooks for TFC (such as aniGL) be detected and be considered a candidate for a ban?
This is likely a closet cheat and has already been banned by leagues so the answer is probably yes.



Dann versuch ich es mal:

6.6) Werden für die Nicht-Cheat-Liga zugelassene Erweiterungen für TFC (wie etwa aniGL) erkannt werden und zu einem Bann führen?
Da dies wahrscheinlich ein eingebauter Cheat ist und von Ligen bereits gebannt worden ist, lautet die Antwort voraussichtlich Ja.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 01.08.2005, 22:02]
01.08.2005, 19:48 Uhr Anzeigen
# 12
DonKey  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
145 Beiträge
@Bestgamer wie kommst du auf "Erweiterungen" für "hooks"?

Und ich meine dass man "non-cheat" lassen kann, denn "non" verwendet man auch im Deutschen... :)
____________________________________
01.08.2005, 21:03 Uhr Anzeigen
# 13
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Ein richtiges Wort für Hooks ist Erweiterungen sicher nicht, aber beim Programmieren ist "Hooking" auch eine Bezeichnung für das erweitern einer Programmiersprache um eigentlich nicht vorgesehene Funktionen (zumindest in VB :P). Ich habs einfach mal übertragen, was besseres hab ich nicht gefunden ^^
Und non hätte ich natürlich lassen können... wenn ich es gewollt hätte :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 01.08.2005, 22:01]
01.08.2005, 21:59 Uhr Anzeigen
# 14
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Hook sollte man stehen lassen.
Cheat und Hack übersetzt ja auch keiner.
____________________________________
01.08.2005, 23:29 Uhr Anzeigen
# 15
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.067 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Ich habs mal von bestgamer übernommen... ;)
02.08.2005, 19:10 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?