HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.260.630 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 51 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Der Papst is Tod
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Ololo O.o  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
1.224 Punkte
Dabei seit: 14.03.2005
126 Beiträge
Der Papst is Tod
Der Papst ist eben gestorben!! Was sagt ihr dazu?? Interressiert euch die Kirche oder eher weniger??
02.04.2005, 22:09 Uhr Anzeigen
# 2
vogelsberg  (54)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.302 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
305 Beiträge
wie gesagt nich gläubig...und ehrlich gesagt nervt es mich extrem wenn das ganze noch zum extremen medienereigniss wird!
najo nun ist er tot, hoffentlich wirds nun ein wenig ruhiger.

nich das ich mich über den tot von ihm direkt freue...sondern eher darüber das die medien mit ihren taraa bald aufhören.(hoffe ich zumindest) //edit
als wenn nun plötzlich alle sender christlich geworden sind...einige sender hatten ja bei den nachrichten blos das thema papst :eek:

würd mich ehrlich interessieren ob hier einie wirklich anteilnahme an diesem ereigniss gezeigt haben / bzw. noch zeigen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von vogelsberg am 03.04.2005, 01:13]
02.04.2005, 22:30 Uhr Anzeigen
# 3
m00t  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.821 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
der papst is um 21.37 uhr gestorben. wenigstens is er gestern nich gestorben!!
also die kirche und so interssiert mich gar nich!!
____________________________________
..
02.04.2005, 22:32 Uhr Anzeigen
# 4
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Also ich bin schon gläubig, aber nicht fanat.
Der Papst war für mich ein ganz normaler Mensch, wie du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.
Soll er in Frieden ruhen, mehr fällt mir da nicht zu ein.
____________________________________
MfG Supervisor
02.04.2005, 22:35 Uhr Anzeigen
# 5
SOAD  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.996 Punkte
Dabei seit: 27.11.2004
752 Beiträge
ich finds schon schlimm dass er tot is. wieder ein mensch weniger auf der welt, der sich für andere eingesetzt hat. dass die medie draus wieder so was machen war eh klar. mich würde dann nur interessieren, wer nachfolger wird...wie gesgatjetz hat man schon gemerkt dass er nich mehr langeleben wird und ich glaub es is auch besser so. zu gläubig oder nich kann ich nur sagen: eigentlich nich aber manchmal kommt schon der gedanke in mir hoch
EDIT: hab grad von arcOn was über die prophezeiung von sonem komischen heini von 1780 oder so gehört dass wen der papst tot is der 3. weltkrieg ausbricht. glaub ich nich dran, denn er wusste ja nich dass es johannes paul wird. gabss auch shconmal hier im forum irgendwo
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SOAD am 02.04.2005, 22:48]
02.04.2005, 22:42 Uhr Anzeigen
# 6
Mordok  (36)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.652 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Zitat:
Original von H.A.S.E.

nich das ich mich über den tot von ihm direkt freue...sondern eher darüber das die medien so ein taraa draus machen.
als wenn nun plötzlich alle sender christlich geworden sind...einige sender hatten ja bei den nachrichten blos das thema papst :eek:


Wenn etwas weltbewegendes passieren sollte (und das war hier eindeutig der Fall) wird eben ausschließlich davon berichtet. War ja bei der Fltukatastrophe in Südostasien und mit dem 11. September das gleiche.

Sowas als taraa zu bezeichnen ist echt unter jedem Niveau :bad:
02.04.2005, 23:52 Uhr Anzeigen
# 7
vogelsberg  (54)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.302 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
305 Beiträge
tut mir leid wenn ich mir nicht den ganzen tag den Petersplatz anschauen will und andauernd sich modereatoren wiederholen:
"und da sehen wir die fenster"
ich hab nix gegen potraits oder andere sinnvolle beiträge...die meisten fernsehsender bringen sowas aber nicht.

bei den anderen ereignissen war das auch nich besser....
ich würde eher sagen das ist unterestes niveau was der großteil der deutschen medien hier abliefert.
die machen aber eigentlich auch so schon genug mist.

ps: werd meinen satzbau beim vorigen posting nochmal leicht ändern...is hier vielleicht zu einem missverständniss gekommen
03.04.2005, 01:11 Uhr Anzeigen
# 8
Mordok  (36)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.652 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Zitat:
Original von H.A.S.E.

ich würde eher sagen das ist unterestes niveau was der großteil der deutschen medien hier abliefert.
die machen aber eigentlich auch so schon genug mist.


Schonmal daran gedacht, dass manche Leute erst später einschalten und sich deshalb die Meldungen wiederhohlen? :rolleyes:
03.04.2005, 01:48 Uhr Anzeigen
# 9
Kemar  (31)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.174 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
... so wie ich der nach einer 10 Stündigen Fahrt in einem Wohnmobil ohne richtig funktionierender Handbremse auch mal wissen will was Sache ist!!!
03.04.2005, 03:05 Uhr Anzeigen
# 10
Coky  (38)
Nachricht offline
Barnacle
496 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
89 Beiträge
Meine Meinung:

Also ich bin in keiner konfektion getauft. Aber ich habe auch den Medienrummel um dem Papst mit bekommen.
Zitat:
Von Supervisor
Also ich bin schon gläubig, aber nicht fanat.
Der Papst war für mich ein ganz normaler Mensch, wie du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.
Soll er in Frieden ruhen, mehr fällt mir da nicht zu ein.


Damit bin ich 100% deiner meinung. Aber was mich am meisten gestört hat war das sie ihn immer wieder heiliger vater nannten.
Ich möchte jetzt keinen zu nah treten. Aber wenn sich die Kirche auf die Bibel stützen oder aus ihr ableiten und sich auf Jesus berufen will nur mal kurtz was aus der Bibel zitieren.

Mt 23,8: 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Ich finde im allgemeinen probst/priestertuhm nicht als biblisch begründet.
Das ist jetzt meinen Meinung.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Coky am 03.04.2005, 04:24]
03.04.2005, 04:23 Uhr Anzeigen
# 11
Ololo O.o  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.224 Punkte
Dabei seit: 14.03.2005
126 Beiträge
Zitat:
Original von Coky

Mt 23,8: 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.


Wielange hasten für die beiden Sätze in der Bibel gesucht??
03.04.2005, 11:08 Uhr Anzeigen
# 12
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Zitat:
Original von cl34n3r

Zitat:
Original von Coky

Mt 23,8: 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.


Wielange hasten für die beiden Sätze in der Bibel gesucht??


Wozu gibt es die Bibel Online?

Ich stimme H.A.S.E. vollkommen zu. Was nützt es mir, wenn ich ARD, ZDF, Sat.1, RTL, Pro7, Vox und RTL2 durchschalte und auf allen nur die Fenster kommen?
Wenn ich mich (spontan und dringend) darüber informieren will, dann schalt ich auf N24, N-TV, BBC World oder CNN. Ansonsten warte ich halt bis 20 Uhr.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
03.04.2005, 11:32 Uhr Anzeigen
# 13
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Wie ich sehe hätte ich vorgestern doch noch einen Thread "Papst - zwischen bewegender Anteilnahme und perversem Voyeurismus" schreiben sollen, aber ich war zu müde. ;)

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich bin kein gläubiger Christ, trotzdem war der Papst für mich einfach eine sympathische Persönlichkeit und ich bewundere das, was er in 26 Jahren Amtszeit erreicht hat.
____________________________________
03.04.2005, 12:34 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
4.712 Punkte
Dabei seit: 04.12.2004
1.016 Beiträge
ne interessiert mich nich so richtig. das einzige was mich interessiert, is das die gestern auf SAT1 einfach 'Shreck' UNTERBROCHEN haben um da sone scheiß sondersendung einzuläuten. das hat mich tierisch aufgeregt. vor allem weil es im film grad spannend wurde :mad:

edit: nich das das jetz hier falsch verstanden wird, aber das wird jetz mindestens noch ne woche so weiter gehn mit papst - biografie - wirken - etc
also hätten sie ja den film lassen können.
bin auch ncih christlich oder so und an gott glaub ich nun ja schon gar nich.

edit2: schaut doch nurma was ich auf lycos gefunden hab:

Themensammlung zum Papst und Co.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von gordon-freeman am 03.04.2005, 13:05]
03.04.2005, 12:46 Uhr Anzeigen
# 15
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Find das aufgeplusterte Medienspektakel fast schon menschenunwürdig...
____________________________________
03.04.2005, 16:35 Uhr Anzeigen
nach oben
37 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 51 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?