HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.279.956 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 71 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Neuer Weltbankchef
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
SOAD  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.996 Punkte
Dabei seit: 27.11.2004
752 Beiträge
Neuer Weltbankchef
hab eben in den nachrichten gesehen dass es einen neuen Weltbankchef geben wird bzw gibt: Paul Wolfowitz! wem der name nix sagt, der is vize-verteidigungsminister der USA. der war heute glaub ich in europa in brüssel vielleicht und hat da seine pläne und sowas vorgestellt, dass es eine ehrenvolle aufgabe sei, die armut zu bekämpfen, was ja auch ien teil der arbeit seines vorgängers war und so weiter...wers glaubt!
Noch ein Amerikaner, der Europa regiert.
nach seinem vortrag, wurde es en bißchen lauter in den räumen, weil anscheinend mehrer was dagegen hatten, aber so wie die meißten idioten sind, die da sitzne, hamse alle schön den schwanz vor den übermächtigen amis eingezogen.
was denkt ihr, wie wird das weitergehen mit den amerikanern und der EU? ich glaub das nimmt kein gutes ende, dann gibts nur noch USA und vielleicht en kleinen teil asien und das wars!!
____________________________________
30.03.2005, 20:00 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von R3VOLUT10/V

Noch ein Amerikaner, der Europa regiert.


Äh... es geht doch um die Weltbank, nicht um die EZB. :confused:
Und für eine globale Organisation ist's ja leider nichts außergewöhnliches, dass ein Amerikaner an der Spitze steht.

Außerdem frage ich mich gerade, was die Weltbank alles so macht. :rolleyes:

*such*

Ok... jetzt weiß ich's. Vor allem finanzielle Hilfen an Entwicklungsländer verteilen.
____________________________________
31.03.2005, 00:20 Uhr Anzeigen
# 3
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von R3VOLUT10/V

[...]
ich glaub das nimmt kein gutes ende, dann gibts nur noch USA und vielleicht en kleinen teil asien und das wars!!


Das dauert zwar noch ein Weilchen, aber scheinbar siehts irgendwann so aus.

Zitat:
Original von Koraktor

Ok... jetzt weiß ich's. Vor allem finanzielle Hilfen an Entwicklungsländer verteilen.


Glaubst du, irgend eine Regierung, die die USA für nicht vertrauenswürdig hält, bekommt dann noch Hilfsgelder? Das läuft dann wie früher beim Missionieren ab: "Geht in die Kirche und ihr bekommt was zu essen, oder ihr geht nicht und kriegt nix." Nur, dass die Gegenleistungen wohl ganz anders aussehen werden.

Und es macht Angst, dass der amerikanische "Präsident" (ich bin immer noch davon überzeugt, dass er nie [v.a. nicht beim ersten Mal] gewählt worden ist) nur mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und "das wird der neue Weltbankchef" sagen braucht und kurz darauf passiert das (die Wahl gilt ja als "Formsache").
Irgendwie glaube ich, dass die Amis grössenwahnsinnig sind (früher waren sie gerade dabei, es zu werden, aber das geht über meine persönliche Einschätzungsfähigkeit hinaus, denn auch wenn ich fleissig in die Geschichtsbücher schaue, weiss ich nicht, wie "damals" (bin ja erst 16) gedacht wurde).
Von daher breche ich hier mal ab (auch weil ich meine Finger schonen möchte :ugly:) und erteile den anderen wieder das Wort ;)

/edit: Ich hab zu viel Zeit...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Jasiri am 31.03.2005, 00:32]
31.03.2005, 00:27 Uhr Anzeigen
# 4
SOAD  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.996 Punkte
Dabei seit: 27.11.2004
752 Beiträge
@ koraktor ja das die amis an der spitze stehen in so ziemlich allem (ausser friedensnobepreisen) is mir klar, nur isses jetzt wieder einer mehr, der ne ziemlich wichtige rolle hat in der welt nämlich das ganze geld und das is in meinen augen ne wichtge rolle da die amis ja eh geldsorgen haben und wolfowitz ein enger vertrauter von bush ist. und die weltbank, damit is die EU mit einbezogen, und wie schon von bestgamer gesagt, wir die USA whrscheinlich en bißchen zögern bzw warten um die gelder zu verteilen z.B. an uns, da wir ja nich in dem irak-krieg waren, an kuba mit denen se eh seit jahren im klinsch liegen und und und.
@ bestgamer bush hat wolfowitz als weltbankchef vorgeschlagen, also liegts du eigentlich richtig mit dem:
"Und es macht Angst, dass der amerikanische "Präsident" nur mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und "das wird der neue Weltbankchef" sagen braucht und kurz darauf passiert das."
EDIT: tut jetzt hier find ich nix zu dem thema aber was mir noch eingefalen is: die USA oder besser gesagt auf den sendern in der USA gabs und gibts ne werbung die sich glaub ich gegen die EU ausspricht. sprich die sollte abgeschafft werden
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SOAD am 31.03.2005, 16:22]
31.03.2005, 12:05 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 71 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?