Was Halltet ihr von stalker und der story also ich finde das game geil
ist die grafick besser als die von HL2
oder meint ihr HL2 ist 100% besser euremeinug
hir ein par bilder und infos zu stalker
http://www.ixbt.com/video2/images/nv35/stalker-1.jpg
http://igrozone.com/pic/screen/stalker/st07.jpg
http://games.tiscali.cz/hardware/tema/doom3vshalflife2/stalker.jpg
Die Story
14. April 2006, 14.33Uhr:
Ein helles Licht erleuchtete das Gebiet um Tschernobyl. So hell, dass selbst die Wolken am Himmel verdampften, gefolgt von Donner und Erdbeben. Menschen rannten um ihr Leben und versuchten ihre Augen und Ohren zu schützen. Es breitete sich eine Art Glut aus, die später die Zone genannt wurde. Eine mächtige Knallgasexplosion zerriss den Reaktor und alles, was ihn umgab. Daraufhin wurde der größte Teil des radioaktiven Reaktorinhalts nach draußen geschleudert. Sämtliche Eingänge zu der Zone riegelten die Soldaten weiträumig ab.
Die Explosion ereignete sich ca. einen Kilometer vom Kraftwerk. Offensichtlich wurden dort Experimente durchgeführt, die die Katastrophe verursachte. Das ganze Personal starb binnen weniger Sekunden. Aber es gab noch Hoffnung, Überlebende zu finden. Die Rettungsversuche blieben aber erfolglos, da in der Zone merkwürdige Energiestörungen auftraten, was es unmöglich für die Retter machte, weitere Lebende zu bergen. Auch die Versuche, Roboter in die Zone zu schicken, waren vergebens. Nach ein paar Monaten wuchs die Zone um fünf Kilometer an, was eine Krise verursachte. Menschen wurden aus den nahe gelegenen Städten evakuiert.
Jahr 2008:
Das Gebiet wurde vom Militär auf dreißig Quadratkilometer von der Umwelt abgeschirmt. Unzählige Menschen, Tiere und Pflanzen waren mittlerweile durch diese Katastrophe ums Leben gekommen. Wie es dazu kam, konnten die Wissenschaftler nicht erklären. Die Zone breitete sich immer noch aus und verschiedene todbringende Anomalien wurden darin gefunden. Und auch bei Expeditionen begegnete man mutierenden Tieren mit Wunden, die nicht durch natürliche Evolution entstanden sein konnten. Die Katastrophe -Mutanten, Anomalien, Kontamination- war wohl eine Folge eines unheimlichen Phänomens.
Jahr 2010:
Erste Expeditionen dringen kilometertief in die Zone ein, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Aber auch Plünderer, Wilderer, unerfahrene Forscher, auch Stalker genannt, lassen nicht lange auf sich warten. Sie sind auf der Suche nach anormalen Dingen, wie z.B. Artefakte, um sie später an Organisationen verkaufen zu können.
mer Infos hir
http://stalker.planet-multiplayer.de/include.ph...ntent/content.php&contentid=14
http://www.stalkerzone.de/charaktere.php
ach ja hir sind noch Features
Die Welt
• Ego-Shooter - Rollenspiel / Survival mit Stealth Action
• Spielwelt beträgt 30 Quadratkilometer Fläche
• riesige Bewegungsfreiheit in der Zone
• fließender Übergang zwischen Innen- und Außenlevels
• kurze Ladezeiten zwischen den Gebieten
• große Landschaften mit Wäldern, Wasser, verwester Natur rund um dem Reaktor
• zu 60% nachgebildet inkl. den Städten und dem Reaktor
• bei den Neustarts entstehen neu generierte Ereignisse, Aufgaben und Artefakte
• neu platzierende Anomalien
• zeitliche verschiedene und umher fliegende Energieausbrüche und abnormale Energiespitzen (Blowouts)
• Tag und Nacht gehen fließend ineinander über
• dynamisches Wettersystem mit Regen, Wind, Nebel, Stürme und Gewitter
• sehr gut gelungene Atmosphäre durch die 5.1 Dolby Surround inkl. DTS Unterstützung
• steuerbare Fahrzeuge (ausgenommen Helikopter)
Die Story
• nicht lineare Story; -Missionen bringen immer neuen Spielspass-
• unzählig viele Nebenaufträge werden von den NPCs vergeben und vom Level Generator generiert
• acht verschiedene Spielenden
• Die Zone hat ihr eigenes Leben und spielt weiter, auch wenn der Spieler nicht da ist (Offline Welt)
Die künstliche Intelligenz
• diverse mutierte Tiere und Menschen leben in der Zone
• hoch entwickelte KI selbstentwickelt von GSC Game World, die selbst auf den Spieler reagiert
• NPC´s achten auf eure Waffen und überlegen sich, ob sie gegen euch gewinnen werden
• Feinde hören und sehen genauso viel wie ihr
• Mutanten haben spezielle Fähigkeiten, wie Telepathie, Telekinese oder ein verbessertes Gruppenverhalten, diese sind effektive Waffen gegen euch
• Hunde, Ratten,.. haben ihr eigenes Leben und fressen sich gegenseitig auf, wenn sie Hunger haben, verstecken ihre Nahrung und kommen zu diesem Versteck wieder
• Ihr habt einen PDA, in dem ihr mit anderen NPC´s durch Walkie Talkies sprechen könnt. Sie rufen nach Hilfe, wollen handeln und fordern Unterstützung an, wenn ihr ein befreundeter Stalker seid.
• Mit den Mutanten, die noch denken können bzw. mit menschlichen Mutanten kann man kommunizieren
• Der Ruf eines Stalkers hat im Spiel viel zu bedeuten. Habt ihr z.B. einen schlechten Ruf in der Zone, dann werden die anderen Stalker euch verwarnen oder direkt das Feuer eröffnen.
Die Ausrüstung
• Inventar System im RPG Stil
• ein Stalker kann bis zu 40 kg mitnehmen bzw. tragen wenn man ein Auto hat, kann man noch mehr mitnehmen und dann in den Kofferraum stecken
• über 30 weitgehend realistische Waffen, die man noch upgraden kann, z.B. einen Granatenwerfer oder ein Zielfernrohr
• realitätsnahe Ballistik, die sich durch die verschiedenen Munitionen unterscheiden
• Schutzanzüge und Rüstungen sind vorhanden, um den Spieler vor Angriffen zu schützen
• zusätzliche wichtige Gegenstände: Infrarot Nachtsichtgerät, Strahlungsdetektoren, Taschenlampe, uvm..
• spezielle Schutzkleidung sind für die stark verstrahlten Gebiete nötig
• Kauf/Verkauf von Waffen, Artefakten und Ausrüstung bei den Händlern oder bei Wissenschaftlern
Die Grafik-Engine
• von GSC Game World selbst programmierte X-Ray Engine
• die Engine leistet 300.000 - 3.000.000 Polygone pro Frame
• Charaktere bzw. NPC´s bestehen aus 500 bis zu 10.000 Polygonen
• dynamische, animierte Schatten- und Lichteffekte
• Charaktere werden durch umgebende Shader beleuchtet
• Multipass-Rendering
• hochdetaillierte Texturen mit komplexem Bump-Mapping
• DirectX9-Effekte und DirectX8 hängen von der Grafikkarte ab
• viele kleine Objekte, wie Steine oder Gräser steigern den Realismus und geben eigene Schatten ab
• Shader Model 3.0 Unterstützung (GeForce 6800 Chipsatz)
Die Physik-Engine
• eigens entwickelte Physik Engine von GSC Game World
• realistische Berechnung der Schüsse von Waffen (Durchschlagskraft, Weite,..)
• Skelett-Animationen bei Charakteren
• Fahrzeuge sind komplett auf der Physikbasis (Reifen werden einzeln berechnet)
• Ragdoll-Effekte bei den Leichen (Man kann sie verstecken, in dem man sie aufnimmt und sogar dabei wird die Physikengine aktiv)
• Gegenstände, die man auch in Wirklichkeit bewegen kann z.B. Tische, Stühle kleine Steine kann man aufheben oder wegschieben
hoffe das reicht für genügent gesprechs stoff