HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.843 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > {forum_cat_title|nohtml} > {forum_board_title|nohtml} > {thread_title|nohtml}
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Shock Trooper
8.359 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
HL Portal Nutzungsbedingungen
Hier nochmal die immer aktuellen Nutzungsbedingungen für alle User!

Nutzungsbedingungen - .pdf Format

Um .pdf Dateien angucken zu können benötigt ihr den Adobe Reader.

[Beitrag wurde 6x editiert, zuletzt von Jasiri am 11.08.2009, 03:32]
04.07.2004, 13:35 Uhr Anzeigen
# 2
krt
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Vortigaunt
723 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Hier noch einige Informationen, die die Nutzungsbestimmungen verdeutlichen sollen...


My board, my rules

Denke immer daran, dass du hier nur Gast bist. Es kann durchaus vorkommen, dass der Hausherr (in diesem Fall beispielsweise ein Moderator) dich in deine Schranken weist. Egal ob er dich verwarnt, deine Beiträge editiert beziehungsweise löscht oder ob er dein Thema schließt, das was er tut, ist Gesetz und steht nicht zur Diskussion. Das klingt hart und undemokratisch, aber das ist unsere Seite, wir zahlen dafür, wir stecken jede Menge Arbeit und Zeit rein und die lassen wir uns nicht so einfach kaputt machen. Sicherlich versuchen wir das so liberal wie möglich zu gestalten, denn wir machen das ja nicht für uns, sondern für die Benutzer, aber manchmal führt an solchen Methoden eben kein Weg vorbei. Das ist unser Server, hier stellen wir - und nur wir - die Regeln auf. Wem das nicht passt, der kann auch gerne gehen.


Ich fühle mich ungerecht behandelt

Wie ich vorher gesagt habe, stehen unsere Entscheidung nicht zur Diskussion, zumindest nicht zur öffentlichen Diskussion. Natürlich sind wir alle Menschen und machen auch Fehler, deswegen ist natürlich nicht auszuschließen, dass wir eine Entscheidung abändern. Wenn du Ziel einer moderativen Maßnahme wurdest, dann hat das sicherlich seinen Grund. Wir sehen es nicht gern, wenn die selben Fehler mehrfach gemacht werden und auch nicht, wenn unsere Entscheidungen öffentlich diskutiert werden. Threads wie "In diesem Forum gilt keine Redefreiheit!" helfen dir garantiert nicht eine gefällte Entscheidung rückgängig zu machen, denn wie gesagt: Wenn es wirklich hart auf hart kommt, entscheiden wir, was wir hier dulden und was nicht. Am besten überlegst dir erstmal, was du falsch gemacht haben könntest. Meistens leifern wir dir nämlich eine ausführliche Begründung, warum wir etwas gemacht haben bzw. was du falsch gemacht hast. Wenn du trotzdem keinen Fehler oder Verstoß gegen die Satzung finden kannst, beruhig dich erstmal und nimm dann Kontakt (eMail, PM...) mit dem Moderator auf, der die Maßnahme eingeleitet hat. Wenn auch diese Diskussion zu keinem Ergebnis führt, steht es dir selbstverständlich offen einen anderen Moderator, einen Supermoderator oder gar die Administratoren hinzuzuziehen. Wenn aber von der letzten Instanz die Sache enstcheiden wurde, gibt es keine weitere Diskussion mehr. Akzeptiere es oder verlasse das Board. Wenn ein Moderator einen Fehler gemacht hat, dann wird er sich im Normalfall dafür bei dir entschuldigen. Jegliche weiteren Schritte gegen ihn werden aber intern von uns geregelt und sind nicht mehr dein Problem.


Wie vermeide ich unnötigen Ärger mit dem Team?

Bei der Registrierung hast du die Nutzungsbestimmungen gelesen und diese akzeptiert. Wenn du dich an diese hälst werden wir gut miteinander auskommen. Natürlich gibt es auch noch einige ungeschriebene Gesetze, die aber ähnlich denen sind, die in der realen Welt die Umgangsformen regeln.

Aus aktuellem Anlaß will ich noch kurz auf das Erstellen von Threads eingehen: Bevor du ein neues Thema eröffnest solltest du dich vergewisster haben, dass es noch kein ähnliches Posting gibt (Forensuche) oder -falls es sich um ein Problem handelt- ob die Lösung nicht selbst per Google o.ä. finden kannst. Sind diese Punkte abgeklärt, überlege dir genau, in welches unsere Foren dein Thema am besten passt (Scrollen nicht vergessen... wir haben nämlich eine ganze Reihe von Unterforen). Ist auch diese Hürde genommen kanns los gehen. Doch denke daran, dass du in deinem Beitrag alle nötigen/wichtigen Informationen mitlieferst und du den Titel so wählst, dass er andere Benutzer nicht vom Lesen abhält (Groß/Kleinschreibung, viele Frage- bzw. Ausrufungszeichen) und dass er das Problem bzw. den Inhalt möglcihst gut zusammen fasst.

Zitat:
Original von bestgamer

Solche Titel schrecken einen übrigens mehr ab als dass sie Aufmerksamkeit auf sich lenken. Generell gilt: Je besser ein Threadtitel das Thema zusammenfasst, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Antwort erfolgt.

Beispiel:
gut: Problem mit den CS:S-Grafikeinstellungen
schlecht: CS:S GRAFIKZEUG GEHT NICHT!!!?!?!??
schlecht: Problem!!!
schlecht: Nix geht...
schlecht: Kann mir wer helfen?

Und nein, ich glaube nicht, dass ich hier allzu sehr übertreibe :P


(krt)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Squat am 14.08.2006, 15:00]
14.08.2006, 13:02 Uhr Anzeigen
# 3
krt
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Vortigaunt
723 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Hallo,

seit heute gilt für Neuanmeldungen eine aktualisierte Forensatzung. Diese wird nach einer Woche, spätestens jedoch zum 01.12.2006, auch für bestehende Benutzer verbindlich eingeführt. Die Änderungen sollen vor allem die vorhandenen Regeln verdeutlichen sowie Unklarheiten und -ungenauigkeiten beseitigen. Für den Benutzer haben sich dadurch neue Rechten und Pflichten ergeben, die zwar auch vorher implizit angenommen wurden, jedoch nicht fest in der Satzung verankert waren.

Eine Zustimmung der Benutzer zu diesen Änderungen ist nicht nötig und auch nicht vorgesehen. Sie können uns jedoch jederzeit Ihre Meinung und Vorschläge – nicht nur zu den Änderungen, sondern generell zum Half-Life Portal – über unser Kritik&FeedBack-Forum mitteilen. Sollten Sie die Änderungen nicht akzeptieren, so beeinflusst dies nicht deren Gültigkeit. Wenn Sie nach dem 01.12.2006 gegen die neue Forensatzung verstoßen, werden die Moderatoren entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Die neue Forensatzung lässt sich mit einem PDF-Reader wie xpdf, FoxitReader oder dem Adobe Reader unter nachstehender URL abrufen:

http://www.hlportal.de/files/Nutzungsbedingungen.pdf

Mit freundlichem Gruß

Das Half-Life Portal Team


Die alten Bedingungen sind übrigens während der Übergangszeit unter diesem Link zu finden.



Fehlerkorrektur der 3. Ausgabe der Nutungsbestimmungen:

§2 Registrierung

(4) Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen vor der Registrierung das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten eingeholt haben.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von krt am 27.06.2007, 16:20]
27.06.2007, 16:15 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?