Naja meine Hitliste von den offizielen HL-Titeln sehen etwas anders aus. Ich lasse jetzt mal Gunman weg, da es nichts mit HL zu tun hat
1. Half-Life 2:
Eindeutig bester Ego-Shooter den ich je gezockt habe. Keine nervigen Stellen wie z.b. Xen und super Story sowie mehr als genialer Schluss.
2. Half-Life: Oppocing Force:
Übertrifft das Original HL in fast allem. Man kommt immer nur kurz nach Xen, was meiner Meinung nicht besser hätte sein können.Der Displacer mit dem man ebenfalls nach Xen kommt setzt dem Spiel das Sahnehäupchen auf. Geniale Gegner wie z.b. die Shook-Trooper.
3. Blue Shift:
Im Prinzip nicht sehr viel besser als HL1, trotzdem macht es mehr Spaß, da keine langweiligen Stellen drinnen sind. In Blue Shift finde ich Xen besser gelungen als HL1 da es wenigstens etwas abwechslungsreicher und sich nicht so extrem in die Länge zieht.
4. Half-Life 1:
Das ich das Original-Spiel am langweiligsten finde liegt vorallem an den beiden sehr in die Länge gezogen Leveln "Auf Schienen" und wie schon öfter erwähnt die Xen Welt, die zwar nicht schlecht, aber viel zu lang ist.