Rund viereinhalb Jahre ist es her, dass Valve zum letzten Mal ein neues Spiel angekündigt hat. Konkret war das Counter-Strike: Global Offensive, das im Sommer 2011 enthüllt und ein Jahr später erschienen ist. In 2013 wurde dann mit Dota 2 das bisher letzte Valve-Game offiziell freigegeben...
Du sagst das als Scherz, aber wenn du nur mal daran denkst wieviel Geld manche Leute für kosmetische Items in diversen Spielen ausgeben, die man dann nur in Form von ein paar Pixeln auf einem Monitor sieht, wie riesig wird dann erst das Geschäft von virtuellen Items in VR werden, wo sie tatsächlich so aussehen als wären sie echt und man kann sie in voller Größe wie einen echten Hut anschauen und nutzen?
Das muss ein absoluter Knaller werden. Gerne auch in einem neuen Universum. Bin sehr gespannt und freue mich auf den Termin. Valve muss zeigen, was alles mit der Vive möglich wird.
Ich hoffe auf einen absoluten Must Have Titel auf der Vive damiit der Launch direkt ein Knaller wird.
@Lamarr
Genau das gleiche hätte ich auch schreiben können. An diesem Text ist nichts besonderes, nichts, was jemand, der kein Insider ist, hätte nicht schreiben können. Und der Mod ist glücklich, weil es Aufmerksamkeit auf sein Subreddit lenkt.
Ist ein Fake. Der selbe Typ, der das gepostet hat, hat über einen anderen Account eine PN an einen Mod geschrieben, in der er sich als einen der Admins von Reddit ausgegeben hat und behauptet, dass Valve den Thread umgehend gelöscht haben will. Die Nachricht wurde mit PNs zwischen dem Mod und dem OP gefüttert, wodurch es den Anschein hatte, dass die Admin tatsächlich sich eingeschaltet hätten. Der Mod hat die Echtheit der Nachricht nicht verifiziert und der Post vom OP wurde vom OP schon selbst gelöscht. Daher ging der Mod davon aus, dass das tatsächlich ein echter Leak war und Valve versucht hat durch Druck auf die Reddit Admins Schadensbegrenzung zu betreiben.
Tatsächlich hatten die wahren Admins aber nie eine Anfrage von Valve erhalten und es war im Endeffekt nur ein großer Troll.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bereits zum Start richtige Spiele released werden. Eher so kleine Minispiele bzw. Showcases um zu sehen, wie einzelne Spielmodi von der Community nachgefragt bzw. überhaupt angenommen werden.
Erst wenn die Spieledesigner so einigermaßen abschätzen können, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, lohnt es sich doch so richtig Energie reinzustecken.
Im Gegenteil, ein großer Releasetitel zum Vollpreis der dann floppt könnte den gesamten VR-Launch gefährenden.
Aber lassen wir uns überraschen (HL3 confirmed 111einself)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HL-Burner am 17.01.2016, 18:08]