Zitat: Original von Dienstbier Zitat: Original von l-vizz Ausschlagebend ist die Analyse von nVidia die behaupten, dass nur 1% der PCs weltweit überhaupt für VR geeignet ist.
| Es sind 13 Mio., was weniger als 1% ist und das ist meiner Meinung nach total viel. Also daran wird es nicht scheitern.
|
Die Frage ist ja auch, wem die 13 Millionen gehören. Dem Grafiker der hochauflösende Bilder beruflich bearbeitet und der Gelegenheitsspieler ist oder dem Gamer und VR- bzw. generellem Tech-Enthusiasten - auch das wird im ersten Wurf entscheident sein. Muss man schlicht und ergreifend abwarten.
Die ~740 Euro für die Rift hatte ich mir übrigens fast gedacht (ich hatte mit 650 gerechnet). Die haben so lange gewartet mit der bekanntgabe des Preises. Dazu dann noch diese permanenten Aussagen mit "Wird teurer, da wir nur das besten einbauen". Ich finde es viel - aber nicht zu viel.
Jetzt wird wie oben erwähnt auf die Vive gewartet. Wenn die bei 800 - 900 landet, wäre es doof die Rift zu nehmen.
Ich bin gespannt. Das einzige was der Vive fehlt ist der Content (muss ja nicht exklusiv sein - bzw. wird er hoffentlich nicht sein). Auch bemerkt hier (drittletzter Absatz -
Klick!). Aber so Dinger wie "Eve: Valkyrie" fehlen hier einfach noch (
Klick!). Ich hoffe ja das Valve mit was gescheitem um die Ecke kommt das beeindruckt und auch auf "nicht High End PCs" funktioniert (soll heißen ohne Titan X Karte etc.).