Zitat: Original von Frohman Moin,
danke für euer Feedback. Sehr interessant und unerwartet ähh....ernüchternd. Zumindest hatte ich nur frohlockendes erwartet.
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Ja, bei der Verfügbarkeit der Konfigurationen sollte man sich als Käufer noch nicht zu viel vormachen, aber auf die Hardware bezogen kann ich wirklich guten Gewissens frohlocken. Das Ding macht einfach nur Spaß.
Zitat: Original von Frohman Das Valve die Community-Configs übergreifend nicht fertig hat enttäuscht (Oder habe ich das was falsch verstanden?).
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Meinst du, dass Configs für Steam-fremde-Spiele über die Community geteilt werden können? Das ist aber auch schwierig zu realisieren, man hat ja bei Steam-fremden-Spielen keine eindeutige ID. Man könnte das über den Namen verknüpfen, aber das wäre nicht sehr verlässlich.
Zitat: Original von Frohman Naja, eine Frage hätte ich noch. Wie waren die Eindrücke mit dieser DAISY-Texteingabe? Ist das wirklich so easy?
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Ja, klappt wie ich finde sehr gut, allerdings muss ich mir erst noch angewöhnen drei Tasten auf der Rückseite des Controllers zu haben. Momentan greife ich immer noch um, wenn ich die Bumper klicken will, weil meine Zeigefinger auf den Triggern liegen. Alles noch etwas akrobatisch momentan. Ich glaube so fühlt es sich an, wenn Menschen zum ersten Mal die Bedienung Maus und Tastatur lernen...
Zitat: Original von Frohman Und was werden eurer Meinung nach die nächsten (notwendigen) Verbessungen sein?
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Gute Frage. Also zunächst muss es gute, einheitliche Configs für alle Spiele geben. Das ist das, was wirklich notwendig ist.
Danach könnte man das haptische Feedback noch ausbauen.
Und dann könnte die XInput-Erkennung noch etwas besser klappen. Ich wäre immer noch für eine Option, den Controller manuell als XInput-Gerät auszugeben, da er wie gesagt manchmal nicht als solches erkannt wird.)
Edit: Noch ein kleines Detail: Im Gegensatz zum XBox 360-Controller muss man nicht das Batteriefach lösen, sondern kann ihn per Knopfdruck ausschalten! Das nervt mich beim 360 immer...