HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.483 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Allgemein & Storyline > Ted Backman hat Valve verlassen
Status: Offen
1 Beitrag
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2012
9 Beiträge
Ted Backman hat Valve verlassen
Wundert mich, dass es dazu hier noch keine News gab; ist jetzt schon eine Weile her.

Der Concept Artist Ted Backman hat anscheinend schon im Mai seinen Job bei Valve niedergelegt, so legt es zumindest seine persönliche Facebook-Seite nahe. Marc Laidlaw bestätigte dies in einer eMail an einen Fan.

Der Mann war maßgeblich für die Gestaltung vieler Elemente aus dem HL-Universum verantwortlich, beginnend schon ganz damals mit HL1. Von ihm stammen auch die HL3-Konzepte, die seit Jahren im Internet herumschwirren. Kurzum, er war quasi ein Stützpfeiler des HL-Universums.

Und die Implikationen, die das auf HL3 wirft, kann man natürlich nicht ignorieren; bedeutet das, dass HL3 jetzt nun weit genug ist, dass kein Concept Art mehr benötigt wird? Oder war Backman womöglich frustriert, dass das Projekt anscheinend weit nach hinten in der Prioritätenliste gefallen ist?

Im Endeffekt ändert jegliche Spekulation nichts daran, dass mit Backman eine wahre Legende das Team in Seattle verlässt. Man kann ihm nur für seine phänomenale Arbeit danken!

Hier die Quelle (ValveTime); hier die Bestätigung von Laidlaw.
21.07.2015, 20:21 Uhr Anzeigen
nach oben
1 Beitrag

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?