Sieht schon mal ganz gut aus, aber zu den Möglichkeiten von Source 2 lässt sich anhand dieser kurzen abgefilmten Szene natürlich noch nicht viel sagen. Zumal es sich ja nur um eine VR-Demo handelt.
Wäre natürlich schön, wenn demnächst noch mehr gezeigt oder gar ein Spiel angekündigt wird.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fr33 am 05.03.2015, 16:51]
Eigentlich Nahe liegend, das Valve ihre neue Engine so langsam mal groß promoten sollte. Ich kann mir unter dem VR überhaupt nichts vorstellen. Ist das, wie bei einem 3D-Fernseher? Kann ich damit auch 3D-Filme auf Blu-ray 3D ansehen? Wenn dem so ist, dann wäre eine Anschaffung echt interessant.
Hast du ein Nexus 5? Oder einen Bekannten mit einem Nexus 5? Wenn ja dann bestell dir für ein paar Euro Google Cardboard und du kannst für wenig Geld einen ersten eindrucksvollen Einblick in VR erhalten.
Sieht schonmal gut aus. Machbar in Source 1?
Bisher hatten wir noch nie dynamische Schatten in Indoor Maps wenn es um Source 1 ging.
Ne, sieht schon nen Tick besser aus, generell recht realistisch.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kyle07 am 05.03.2015, 18:46]
Der augenscheinlichste Unterschied ist physically based rendering, also alle Materialien haben in etwa gleiche Werte was Glanz, Rückstrahlung, Reflexion etc angeht, wie es auch in etwa im richtigen Leben ist. Das kann auch die Unreal Engine 4, aber eben Source 1 nicht.
Das hört sich echt spannend an. Ich habe eine menge Blu-ray 3D Filme und muss noch bis zum 3D-TV warten, wäre schon cool gewesen, wenn so eine VR mit Mod vielleicht so etwas könnte. Aber so mitten im Spielgeschehen ist eh viel intensiver. Erstmal abwarten. Nicht das VR eine Eintags-Fliege bleibt.
Man kann auch 3D-Filme mit einem VR-Headset schauen. Du kannst beispielsweise dein eigenes Kino simulieren wo du den Film auf einer großen Leinwand vom besten Platz aus schauen kannst. Allerdings ist die Auflösung in VR deutlich geringer als auf einem normalen TV.
Also dieses Headset interessiert mich nicht. Aber die Grafik an sich ist wirklich sehr vielversprechend. Hoffentlich werden die echten Spiele damit auch so detailiert wie in der Techdemo wo sie ja nur wenig Räume damit modellieren.
Sieht schonmal gut aus. Machbar in Source 1?
Bisher hatten wir noch nie dynamische Schatten in Indoor Maps wenn es um Source 1 ging.
Bist du sicher, dass du Portal 2 gespielt hast?
Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber die dynamischen Schatten sind nur auf der Map dynamisch, aber NICHT auf der Portal-Gun. (zumindest erinnere ich mich so an das Spiel)
Eine solche Art der dynamischen Schatten hat ja bereits FakeFactory in der Cinematic Mod angewandt, oder?