Left 4 Dead: L4D3: Kleiner, unbestätigter Infoschnipsel
Counter-Strike-Erfinder und ehemaliger Valve-Mitarbeiter Minh Le, auch bekannt unter seinem Nickname Gooseman, sorgte im Mai diesen Jahres für einiges Aufsehen, als er in einem Interview seelenruhig über Left 4 Dead 3 plauderte, das er bei Valve gesehen hat und das laut seinen Aussagen "großartig aussieht"...
Mit Half-Life 3 ist es für mich dasselbe wie mit Shenmue 3. Zumal man sagen muss, das ein Half-Life oder Left 4 Dead natürlich eine größere Anhängerschaft hat als Shenmue, dessen Gameplay nur einige, aber nicht alle verstanden haben. Ich gebe die Hoffnung niemals auf, aber wie lange warten wir denn schon auf die Valve-Spiele mit der 3 im Titel? Langsam sollte Valve mal etwas konkreteres zeigen, selbst wenn es nur eine wenige Sekunden kurze Tech-Demo wäre.
Also so lange ist es jetzt auch nicht. Wenn man bedenkt dass sie ne komplett neue Engine machen und Half-Life 3 deutlich größer als die Anderen Half-Life Teile wird dann ist die Entwicklungszeit für Valve zumindest noch "okay".
Half-Life 2 hat auch 6 Jahre gedauert. 6 Jahre. Damals wurde es nur nicht bei jeder Gelegenheit gesagt weil es keine episode 2 mit mega cliffhanger gab. Ich will damit nur sagen, dass die Entwicklungszeit von HL3 eigentlich zu erwarten ist von Valve. TF2 war 9 Jahre in Entwicklungs btw.
Nun ich kenn mich nicht wirklich mit dem Programmieren von Spielen, bzw den genauen Ablauf dahinter aus, aber Efeu? Das kling doch für mich so als währen die Maps grob fertig und sie sind gerade dabei Feinheiten auszuarbeiten. Wenn das so währe, könnte L4D3 doch relativ weit in der Entwicklung vorran geschritten sein.
@Blowfish
Was da generiert wird, sind nur Meshes, welche in einer Map für interne Demos verwendet werden. Und in einer Techdemo wird natürlich sehr großer Fokus auf Details gelegt, und sei es nur, dass der Efeu realistischer wirkt.
Ich glaube nicht, dass man aus so etwas den Fortschritt eines Projektes bemessen kann.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mator am 15.10.2014, 13:33]
Gabs nicht schon bei Portal 2 Efeu, oder waren das andere Pflanzen in den verfallen Testräumen? Wurden diese mit dem selben Tool erstellt?
Ich glaub nicht dass der Efeu in Portal 2 mit diesem Plugin erstellt wurde. Der große Vorteil daran ist ja, dass es organisch auch an komplexer Geometrie entlang wächst, in Portal 2 waren das hingegen nur einzelne Planen an Pflanzen die von oben herab hingen, das sah sehr handgemacht aus.
Mit Half-Life 3 ist es für mich dasselbe wie mit Shenmue 3.
HL3 wird entwickelt. Das ist Fakt. Jeder weiß das.
Ganz anders Shenmue 3. Hab nie gehört davon das Sega das mal angehen wird. Schon die viel zu teuren Vorgänger haben Sega finanziell fast das Rückrad gebrochen, und waren mäßig erfolgreich. Auch wieder ganz anders als bei HL.