Die Steam Dev Days haben heute Abend begonnen, mehr als 1.200 Entwickler, viele davon aus dem Indie-Bereich, nehmen daran teil. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: Jeder von ihnen erhält einen Steam Controller-Prototypen und damit sich das Gamepad nicht so alleine fühlt, gab es auch noch eine kostenlose Steam Machine dazu...
Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=
Das sind hauptsächlich Indie-Entwickler, die sind nicht alle reich. Außerdem ist das eine reine Invesition. Das sind einmalig vielleicht 500.000 Dollar an Kosten für Valve, wenn aber nur 10 oder 20 Leute dadurch motiviert werden für SteamOS zu entwickeln, kann ihnen das ein Vielfaches davon einbringen.
Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=
Die Indies sind nicht die Reichen der Branche. Es gibt Ausnahmen - Mojang dürfte dank Minecraft und Scrolls gut was auf der hohen Kante haben - aber die meisten Entwickler verdienen nicht viel mehr als du und ich.
Es wurde über Cook, Serve, Delicios berichtet... das Geld das der Entwickler da verdient hat, das ist der Lohn für die gesamte Entwicklungszeit + das "Überbrückungsgeld" zum nächsten Release von ihm. 100.000 oder 200.000€ sieht nach viel aus - aber das muss eventuell für 2-3 Rahre reichen. Davon muss er eventuell noch andere Leute bezahlen, wenn er Sounds, Grafiken oder Werbung braucht.
Den Entwickler-Studios die für große Publisher arbeiten haben ein regelmäßiges Einkommen, bekommen vom Spielerlös aber einen echt geringen Anteil. Je nach dem was für ein Spiel, welcher Publisher und welche Vetriebswege genommen werden, bekommen die Entwickler weniger als der "Händler" (Steam, Retail, ...).
Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mr.Smith am 16.01.2014, 12:55]
Davon sind bestimmt allein 8 Mio neue CS GO Accounts die sich die Cheater immer wieder neu anlegen...
Da sind in der letzten Zeit ständig Leute mit dem Rang "AK" oder höher und weniger als 40 Spielstunden unterwegs die seltsamerweise immer zu den Besten im Team zählen.
Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^
Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.
Ich finde die russischen 5% wesentlich interessanter. Meiner Spielerfahrung nach hätte ich den Wert dieser Gruppe viel, VIEL höher angesetzt...
Ich gehe davon aus das die Sales nicht nach Menge sondern nach Geldmenge die ausgegeben wurde geht. So wundert es mich nicht den ein Spiel in Russland knotet keine 50€ wie hier...