HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.766 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Nach der Map kommt immer End of Playtest
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Lucky 1337  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2013
4 Beiträge
Nach der Map kommt immer End of Playtest
Hallo,
ich habe jetzt vor kurzem erst angefangen mich richtig mit dem Valve Hammer Editor zu befassen.
Mein Ziel ist es, Maps für das Spiel Portal 2 zu erstellen.
Ich habe jetzt endlich rausbekommen, wie man diese Fahrstühle am Ende und am Anfang hinbekommt.
Mein Problem was ich jetzt aber habe, wenn ich die Fahrstühle habe, sollte am Ende ja die nächste Map kommen.
Wenn ich die Map aber durch habe, dann fährt der Fahrstuhl nach oben, und es erscheint in blauer Schrift:
End of Playtest.
Was muss ich jetzt machen, damit er die Map abschließt und zur nächsten geht???

MFG

Black Zero

P.S: Bitte so erklären, das ich das auch als Anfänger verstehe. Dank.
Anhang: End of Playtest.jpg (30 KB, 3x heruntergeladen)
16.12.2013, 21:21 Uhr Anzeigen
# 2
MacCommando  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.11.2013
7 Beiträge
Moagen,

Also ich baue zwar vorwiegend an HL2 SP Maps, am grundlegenden Konzept müsste aber nicht viel anders sein als in Portal 2.

Bist Du mit dem normalen Levelwechsel vertraut - jetzt mal ohne Fahrstuhl? Falls nicht würde ich mich danach um Tutorials umschauen und dann die fehlenden Elemente einbauen. Ich schätze es fehlt dir der mapchange trigger oder wie der heißt. Mapwechsel habe ich selbst noch nicht getestet, dürfte aber kein Problem sein soweit ich mich mal informiert habe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MacCommando am 17.12.2013, 09:12]
17.12.2013, 09:12 Uhr Anzeigen
# 3
Lucky 1337  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2013
4 Beiträge
Ich habe ein Tutorial nachgemacht:
Valve Elevator
Habe dann auf Youtube ein Tutorial angesehn, und die haben das genau so gemacht wie ich auch.

Dann habe ich auch versucht die Map hoch zu laden, aber dann kam der nächste Fehler.
Der sagte mir das die Map nicht für den Workshop kompatibel ist und verweist mich auf diese Seite:
Thing Portal

Das habe ich auch so weit gemacht.
Ich habe eine trigger Wand gezogen, direkt über den Fahrstuhl, und habe die func_instance auch so angelegt.
Dadrin ist auch das logic_relay vorhanden, doch kann ich es leider nicht auswählen.
Habe versucht es selber herzustellen, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Zum guten Schluß, habe ich dann versucht, diesen Text zu finden.
End of Playtest
Ich habe den Fahrstuhl genau untersucht und jedes Teil durchleuchtet.
Den Elevator und auch den Elevator_logic, aber ich habe die func dafür nicht gefunden.



Ich habe auch so kein Tutorial gefunden, wie man die Map enden lassen kann.

Wenn du da mal was findest, wäre ich sehr dankbar, oder fals du Portal 2 hast, kann ich auch gerne die Maps freigeben das du sie testen kannst.

Wenn sich auch andere beteiligen, für die gilt das Angebot ebenso.

Hoffe das da jemand ne Lösung hat, denn erst möchte ich den Start und das Ende haben, bevor ich ans Levelbauen gehe.

MFG

Black Zero
17.12.2013, 10:41 Uhr Anzeigen
# 4
Lucky 1337  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2013
4 Beiträge
Ok, ich weiß zwar nicht warum, aber der Fehler ist soweit jetzt behoben.
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich habe jetzt den Aufzug, und bekomme die Schrift nicht mehr.
Nur wenn er jetzt nach oben Gefahren ist, dann verschwindet der Aufzug und startet unten neu.
Ich falle dann runter und lande dann auf dem Aufzug.
Dann fahre ch auf dem Aufzug wieder hoch und er verschwindet wieder und bildet eine schleife.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie bekomme ich das Voting geschaltet.
Ich habe jetzt eine func mit dem VMF global_pti_ents.vmf gesetzt und ihm den Namen End gegeben. Habe jetzt einen Trigger in den Fahrstuhl gesetzt mit trigger_once und habe start on trigger gesetzt auf End und habe dann als Input den relay @relay_pti_level_end ausgewählt.
Aber leider zeigt er mir nicht das Voting an.
17.12.2013, 14:39 Uhr Anzeigen
# 5
Lucky 1337  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2013
4 Beiträge
Das Problem ist Gelöst.

In der departure_elevator_a4_logic.vmf war ein Trigger im Aufzugbereich den ich entfernt habe.
Nach dem ich den Trigger entfernt habe, habe ich etwas weiter oben einen neuen Trigger gesetzt, den ich dann mit dem
global_pti_ents.vmf getriggert habe und schon ist die Map für den Workshop fähig und läuft.
Ich werde dazu aber auch noch ein Tutorial auf Youtube machen, wo ich nochmal alles genau erkläre.

Wer Fragen hat und Hilfe bei der Lösung braucht, kann mich gerne kontaktieren.

MFG

Black Zero
17.12.2013, 23:15 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?