Was eine Portierung angeht so könnte valve durchaus ein Werkzeug gebastelt haben das Portierungen auf die neue Source Version vereinfacht. Es muss zwar nicht der Fall sein und es kann sich hier auch einfach um die aktuelleste version von Source handeln aber ich glaube kaum das man deswegen noch eine Schweigepflicht bräuchte.
Was valve "Baby" angeht so denke ich das Sie ja ganz im Gegenteil stolz sind und vielleicht sogar wollen das es für mehr Spiele genutzt wird.
Naja erstmal abwarten und Tee trinken.
Mal sehen, ich bin zwar ein Half-Life 1 fan und die Mod. ist wirklich großartig.
Aber trotz der schicken Grafik, wirkt das Gameplay seeeeehr altbacken.
Vielleicht weil ich schon Half-life 1 bis zum erbrechen durchgezockt hatte.
Heutzutage ist so ein sehr simples Gameplay einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn man das mal mit Portal 2 vergleich oder anderen Source Spielen.
Ich gönne es denen aber trotzdem und hoffe die Features werden auch gut.
____________________________________
- grüße
A312
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von A312 am 20.11.2013, 17:02]
Dann erwarte ich aber von ihnen, dass sie den Teil ändern, wo man aus dem Luftschacht geschossen wird und dann direkt vor dem Gargantua landet. Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn. Es hätte wenigstens ein Raum dazwischen sein sollen.
Das erste Mal ein wirklich irreführender Titel für einen Eintrag auf HLP. Von "kostenpflichtig" kann doch keine Rede sein, wenn die kostenlose Mod weiterhin erhältlich ist.
Die Mod ist vor allem ein großartiges Beispiel für unprofessionelle Kommunikation nach außen und falsche Versprechungen.
So toll sind das Gameplay und die Grafik nicht wirklich. Die wirkte schon letztes Jahr so, als sei sie 5 Jahre alt.
Jetzt auch noch Geld zu verlangen finde ich vor allem den Teammitgliedern die vielleicht jahrelang Content beigesteuert haben und nun sicherlich ungerecht "entlohnt" werden äußerst unfair gegenüber. 100 Leute arbeiten daran und ein Teil streicht nun das Geld ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das fair verteilen lässt.
Unterm Strich bleibt BMS eine gute halbwegs aktuelle Kopie von einem genialen 15 Jahre alten Spiel.
Ich werde es sicherlich auch irgendwann kaufen, aber erst, wenn es wirklich komplett released und inkl. der herausgeschnittenen Levelteile ist (das war ja gerade gut, weil es so verwirrend war).
Eilig habe ich es damit jedenfalls nicht. Da gibt es für 5 Euro durchaus aktuellere und unterhaltsamere Spiele in den vielen Steam Rabattaktionen oder Humble Bundles...
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 21.11.2013, 11:10]
Die Mod ist vor allem ein großartiges Beispiel für unprofessionelle Kommunikation nach außen und falsche Versprechungen.
Es sind ja auch keine Profis, sondern ein weltweit verteiltes Team aus Hobby-Entwicklern, die in ihrer Freizeit daran arbeiten.
Unter diesen Voraussetzungen ist es nunmal nicht ganz so einfach für so ein Mammut-Projekt einen Release-Termin zu planen.
Als Außenstehender kann man natürlich immer mit dem Finger auf andere zeigen, aber jeder macht Fehler!
Warum man sich jetzt permanent daran aufhängen soll, dass der Release-Termin eines kostenlosen Community-Projekts nicht eingehalten wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist ja wohl keiner daran gestorben.
Zitat: Original von HorstMcDonald
Jetzt auch noch Geld zu verlangen finde ich vor allem den Teammitgliedern die vielleicht jahrelang Content beigesteuert haben und nun sicherlich ungerecht "entlohnt" werden äußerst unfair gegenüber. 100 Leute arbeiten daran und ein Teil streicht nun das Geld ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das fair verteilen lässt.
Das weißt du doch gar nicht.
Zitat: Original von HorstMcDonald
Da gibt es für 5 Euro durchaus aktuellere und unterhaltsamere Spiele in den vielen Steam Rabattaktionen oder Humble Bundles...
Ist Geschmackssache. Ich fand Black Mesa gegenüber dem ganzen AAA-Mainstream-Kram von heute sehr erfrischend.
Vor allem weil es mir die Nostalgie von damals zurückgebracht hat.
Das Original kann ich hingegen heute leider nicht mehr spielen, ohne Augenkrebs zu kriegen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nimka am 21.11.2013, 14:40]
Hmm, mal so in den Raum gestellt, dürfen die einfach so ein altes Spiel nehmen, es auf eine andere Engine portieren und dann kommerziell vertreiben? Ich hab in dem Gebiet keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht ein Anteil am Gewinn an Valve geht (Steam mal ausgeschlossen).
Hmm, mal so in den Raum gestellt, dürfen die einfach so ein altes Spiel nehmen, es auf eine andere Engine portieren und dann kommerziell vertreiben? Ich hab in dem Gebiet keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht ein Anteil am Gewinn an Valve geht (Steam mal ausgeschlossen).
Etliche Mod-Projekte wurde von Valve später komerziell vertrieben:
Counter-Strike, Day of Defeat, Ricochet, Gunman Chronicles (nicht von Valve)
Hmm, mal so in den Raum gestellt, dürfen die einfach so ein altes Spiel nehmen, es auf eine andere Engine portieren und dann kommerziell vertreiben? Ich hab in dem Gebiet keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht ein Anteil am Gewinn an Valve geht (Steam mal ausgeschlossen).
Natürlich können sie das nicht einfach so machen, sondern brauchen die Zustimmung von Valve. Ich gehe auch davon aus, dass eine ähnliche Regelung wie für Garry's Mod getroffen wird. Der muss ja die Hälfte der Steam-Einnahmen mit Valve teilen, bekam aber dafür kostenlos die volle Source-Engine-Lizenz. (Regulär sind es 30 Prozent.)
Ich freue mich für den Erfolg der Mod/ dem Erfolg des Teams. Vielleicht ein erster Schritt in Richtung neues Half-Life? Schön wäre es ja, um die Marke wieder in die News-Meldungen der Internet-Welt zurückzubringen, ähnlich bei DNF, Shenmue.
Meine persönliche THEORIE wie Black Mesa 2 (Xen-Abschnitt) enden könnte. Nachdem man den Nihilanth besiegt hat, erfolgt eine lange Abschluss-Sequenz die die geschehnisse aus HL 2 und den beiden Episoden in Black-Mesa-Grafik zeigt, also so im Schnelldurchlauf und dann beginne der Teaser für Half-Life 3. DAS würde ich mir so wünschen.