Deswegen freue ich mich auf HL3 eigentlich noch mehr weil wir einen geilen Shooter mit geiler Musik anstatt mittelmäßiger Musik bekommen werden.
Och, ich fand die Musik in HL2 gut.
Wenn ich mir dagegen die Entwicklung der Waffenmodelle/-animationen/-sounds und der Spielermodelle/-animationen, von Half Life²/Counter-Strike: Source/Left 4 Dead 1 zu Left 4 Dead 2/Counter-Strike: Global Offensive angucke, habe ich eher Angst vor HL3...
Wieso kann ich plötzlich keinen Beitrag mehr bearbeiten? Ich wollte das hier eigentlich in den ersten editieren:
Zitat: Original von Trineas
Wobei es nicht ganz neuartig war, eine sehr ähnliche Passage gab es in entweder Jedi Knight 2 oder Jedi Academy, wo man den Boden nicht berühren durfte, da man sonst von irgendeinem riesigen Wurm oder so gefressen wurde.
In Jedi Academy.
Das Tolle in HL2 war natürlich, dass man sich seinen Weg jetzt selber bauen konnte.
Auch recht gut eingeprägt haben sich u.a. gegen Ende in der Zitadelle mit aufgepowerter Gravitygun gegen diese Weisen Elite Combines. Ich hab mich gefühlt wie ein Jedi, der Sturmtruppen in die Abgründe des Todessterns schleudert
Außerdem gegen Anfang, als man noch unbewaffnet durch die Wohnungen flieht. Wie hier überall die Gegend abgeriegelt wird, die Bevölkerung unterdrückt und anschließend die Wohnungen gestürmt und man selbst verfolgt wird, fand ich sehr beklemmend und spannend inszeniert.
Hmm, oder die Autofahrt am Strand, wo man immer wieder an einzelnen, verlassenen Häusern angehalten hat und drinnen u.a. solche Giftkrabben-Zombies gewartet haben, tolle Atmosphäre!
Oder, oder oder... Auch wenn ich Half-Life 1 deutlich lieber mag als den Nachfolger, gerade dass jedes Kapitel recht anders war, hat mir an Half-Life 2 doch sehr gut gefallen.
Was Mike Morasky aus der Musik gemacht hat, wenn das Valve Emblem gezeigt wird am Anfang von Portal 2 zum Beispiel, ist hingegen alle erste Güte.
Deswegen freue ich mich auf HL3 eigentlich noch mehr weil wir einen geilen Shooter mit geiler Musik anstatt mittelmäßiger Musik bekommen werden.
Wow, schön mal jemanden zu finden, der das genauso sieht Die Spiele, an denen Mike Morasky beteiligt war, gefallen mir bezüglich der Musik viel besser als die Half-Life-Spiele.
Was Mike Morasky aus der Musik gemacht hat, wenn das Valve Emblem gezeigt wird am Anfang von Portal 2 zum Beispiel, ist hingegen alle erste Güte.
Deswegen freue ich mich auf HL3 eigentlich noch mehr weil wir einen geilen Shooter mit geiler Musik anstatt mittelmäßiger Musik bekommen werden.
Wow, schön mal jemanden zu finden, der das genauso sieht Die Spiele, an denen Mike Morasky beteiligt war, gefallen mir bezüglich der Musik viel besser als die Half-Life-Spiele.
Und was meinst du wie froh ich erst mal bin auch einen zu finden der das so sieht!!!
am spannendsten fand ich damlas wirklich die brücke (höhenangst und so)...
aber ein richtiger gänsehaut-moment kommt für mich zum schluss wenn gordon im fahrstuhl zum letzten gefecht steht, alyx "sei forsichtig" (ja ich habe es auf deutsch gespielt) durch die scheibe seufzt, und schließlich der musikeinsatz wenn der fahrstuhl losfährt... einfach hammer...
Uff.. es gibt da so viele Momente und Abschnitte.
Intensiv fand ich Ravenholm, ich fands nicht "gut", sondern hat mir öfters Schrecken eingejagt, wegen den miesen Giftcrabs (oder Zombies die solche werfen) und den schnellen kreischenden Zombies.
Dann die beiden "Aufzug-Schlachten": #1 gegen die Antlions, danach an die Oberfläche und die herrliche Szenerie anschauen, endlich den ekligen Viechern entkommen. #2 Im stockfinsteren Raum mit Alyx und Zombies die immer mehr wurden, danach auch wieder das Oberflächen-Erlebnis.
Generell fand ichs immer toll wenn man mit Alyx rumlaufen durfte. Oder die Gespräche waren auch einfach toll so zwischendurch.
Und noch unzählige mehr; Valve kanns halt einfach.
Die sprechen darüber das es eine ähnliche Passage in einem anderen Game gab, wo man den Boden nicht berühren durfte. Nur das man sich im Gegensatz zu Jedi Academy den Weg mit der Gravitygun selber bauen musste.
Hätte ma nun mal gelesen, bevor man wieder rumheult, hätte man son Schwachsinn nicht Posten brauchen.
Btw und ja hl ist linear. Genau das was ich von einem guten Shooter erwarte. Würde ich open world craften oder leveln wollen spiel ichn mmorpg.
Oh wow... da gab es so viel. Die Flucht durch die Häuser am Anfang, die Ankunft in Black Mesa East, Ravenholm, der Kampf bei dem Winston getroffen wird, die Brücke, Nova Prospekt (!!), die Kämpfe in City 17 (gab so eine Stelle wo man durch eine Tür in einen ziemlich langen, großen Tunnel gelangt und am Ende ein Strider auftaucht und einen entdeckt - hat mich irgendwie an Krieg der Welten erinnert ) und am Ende die Zitadelle.
Water Hazard und die Fahrt über die Küstenstraße fand ich hingegen nicht so toll, wirkte teilweise ziemlich in die Länge gezogen.
Dazu kommen dann noch diverse Kleinigkeiten. Der Vortiguant im Container lädt den HEV Anzug auf. Tatsächlich passiert nichts, Combine geben kein Treffer Feedback per Sound, es werden auch an anderen Stellen Soundfiles nicht abgespielt. Dann gibts noch ne Liste von kleineren Bugs, die aber nicht so stark auffallen.
Kann ich nicht bestätigen, zumindest das mit dem Vortigaunt im Container nicht.
Bist du in der HL2 SteamPipe Beta? Vielleicht ist der Bug dort gefixt worden. Viel wichtiger wäre aber wirklich, endlich wieder einen schönen Himmel im Spiel zu haben.