Weiß jmd wie kann man in HL 1 von der Client Seite (am Besten jeden Frame) eine Variable schicken, so dass diese im Server weiterverarbeitet werden kann?
Ich stelle es mir so vor, dass sie dann z.B. mit pev->newVar eingelesen werden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre ziemlich dankbar dafür
Grüße!
Danke für deine Antwort. Ich habe leider nichts nützliches gefunden...
Hier steht wie man Daten von Server zum Client schickt: http://articles.thewavelength.net/433/
Was ich möchte ist aber genau umgekehrt, von Client zum Server. Langsam denke ich, dass es gar nicht geht... wenn man die Engine selbst nicht verändern kann.
Hm. Hast du dich mal im SDK Code umgesehen? Es gibt ja im Spiel durchaus verschiedene Situationen wo Daten vom Client zum Server geschickt werden. Eigentlich bei allen "Dingen" (Bewegung, Schießen, usw.) die der Client macht, werden diese zum Server geschickt (und dann natürlich wieder an andere Clients).
Ja genau Wenn ich mich richtig erinnere werden die über eine pointer Funktion übergeben. Die eigentliche Funktion mit den Parameter Bewegung, Blickrichtung, etc... ist in der Game Engine definiert, und ist daher für neue Variablenübergaben leider nicht zu ändern .