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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Virtual Reality mit Oculus Rift Headset
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
filL  (40)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.342 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.025 Beiträge
Team Fortress 2: Virtual Reality mit Oculus Rift Headset
Virtual Reality ist in der Welt des Computerwesens immer wieder ein Thema. Team Fortress 2 wird demnächst einen Schritt darauf zu gehen. In den nächsten Tagen soll das F2P-Spiel nämlich einen sogenannten "VR Mode" erhalten. Doch um diese neue Funktionen überhaupt nutzen zu können, benötigt man natürlich die entsprechende Hardware, welche ebenfalls bald auf den Markt kommen soll...

Ganze News lesen
____________________________________
19.03.2013, 18:30 Uhr Anzeigen
# 2
ilv  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.166 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Hier sind noch Artikel über Joe Ludwig:
www.engadget.com und
www.pcgamesn.com.
19.03.2013, 18:34 Uhr Anzeigen
# 3
TomahawxX  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.767 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Hier mal eine versuchte Visualisierung des Themas und des Gefühls, welches Oculus Rift vermitteln könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=qyPSsC_qf0Y
____________________________________
19.03.2013, 18:58 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.086 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
FInd ich super, dass wieder ein Schritt in diese Richtung gemacht wird. 300$ find ich jetzt nichtmal so schlimm, wenn die Sache tatsächlich einwandfrei funktioniert. Deswegen warte ich auch erst Erfahrungsberichte ab. Wenn Oculus am Ende nicht gut ankommt, wäre die Anschaffung verschwendetes Geld.
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
ICANFEELLOVE
TROPICALPUMPPARAVIONVHS
LOTUSOPTICALSYNTHIAPRESIDENT
STRIPESAMERICANBELIEVEMONDAYSWEFALL
NOISEIDONTWANTTOGOTOSLEEPEITHERVERTIGO
INLINENEWYEARHAPPYWINTER
19.03.2013, 18:58 Uhr Anzeigen
# 5
Lamarr  (34)
Nachricht offline
Shock Trooper
9.998 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Wie kann man auf die kurze Distanz überhaupt irgendwas scharf sehen? oO
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
19.03.2013, 19:41 Uhr Anzeigen
# 6
Frohman  (125)
Nachricht offline
Hound Eye
167 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Bezüglich des Doom 3-Support:

http://www.golem.de/news/oculus-rift-team-fortr...ja-doom-3-nein-1303-98266.html
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
19.03.2013, 19:46 Uhr Anzeigen
# 7
Adhoc  (44)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2011
83 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Wie kann man auf die kurze Distanz überhaupt irgendwas scharf sehen? oO


Man hat eine Linse vor jedem Auge durch welche der Display vergrößert wird. Darunter leidet aber natürlich die Auflösung.
19.03.2013, 19:54 Uhr Anzeigen
# 8
NeuronalDiver  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
12 Beiträge
Ich dachte auf so kurze Entfernungen zu fokussieren wäre "schlecht" bzw. anstrengend für die Augen...

Werde definitiv erst mal abwarten.
19.03.2013, 20:10 Uhr Anzeigen
# 9
SpeedKiller49  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
Ja, aber ich werde niemals tf2 damit spielen ^^
19.03.2013, 23:27 Uhr Anzeigen
# 10
ReFlex  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
759 Punkte
Dabei seit: 03.04.2005
78 Beiträge
Die Source Engine sollte das generell unterstützen!

Black Mesa Source + die Brille = OMG HABEN WILL!!!
____________________________________
20.03.2013, 00:06 Uhr Anzeigen
# 11
DD666  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2011
65 Beiträge
hä wie läuft das. wie wird das am pc angeschlossen? kann man dann ganz normal mit maus und tastatur zocken?
ich spiele selber schon länger in 3D, deshalb interessiert mich das schon :)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von DD666 am 20.03.2013, 01:57]
20.03.2013, 01:54 Uhr Anzeigen
# 12
Exlua  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2010
92 Beiträge
Zitat:
Original von Adhoc

Zitat:
Original von Lamarr

Wie kann man auf die kurze Distanz überhaupt irgendwas scharf sehen? oO


Man hat eine Linse vor jedem Auge durch welche der Display vergrößert wird. Darunter leidet aber natürlich die Auflösung.


Etwa dass, was ich kaum glaube dann bräuchten sie keine 110°.. wohl ehr haben sie eine Software Lösung.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Exlua am 20.03.2013, 05:43]
20.03.2013, 05:38 Uhr Anzeigen
# 13
DerMega  (42)
Nachricht offline
Barnacle
382 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Zielt man dann mit dem Kopf oder mit Maus und Tasta?
____________________________________
DerMega
20.03.2013, 08:11 Uhr Anzeigen
# 14
Light08  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.142 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
300$ wären ca 232€. Das ist in meiner momentanen Wirtschaftskrise etwas zu teuer. :| Auch wenn ich schon lange daran interesiert bin...
____________________________________
20.03.2013, 08:35 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
50 Beiträge
Ich würde das echt gerne mal ausprobieren. Mich würde auch interessieren, wie genau das mit dem Zielen funktioniert. Bei arcadelastigen Spielen wie TF2 wäre mir Zielen mit der Maus lieber. Da wird einem doch schlecht, wenn man den Kopf bei den schnellen Bewegungen immer hin und her bewegen müsste.
Bei "realistischen" Shootern wie Arma könnte ich mir eine Mischung aus Blickfeld und Maus vorstellen. Man zielt zwar mit der Maus, muss aber den Kopf richtig halten, damit man Kimme und Korn bzw. das Reflexvisier richtig erkennt.
Den Preis finde ich jetzt nicht so übertrieben, wenn man sich anguckt wie viel Gaminghardware kostet.
20.03.2013, 09:03 Uhr Anzeigen
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