HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.367 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Hilfe beim Hammereditor
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2008
35 Beiträge
Hilfe beim Hammereditor
Hallo Community,
Ich wollte seit längerem mal wieder mappen, doch auf einmal fehlen mir die linien bei 2d top,front und side, auch sehe ich keine Linien obwohl ich das block tool ausgewählt habe,... gab es da eine update/Änderung ?

der Link zeigt welche Linien ich meine: http://www.thewall.de/content/_media/half-life_...e:vorbereitungen:hammer_02.png

PS: Engine 2007 - Eigene Mod //Bei Half-Life 2 bzw Engine 2009 sind die Linien da
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von KillerWurm am 29.01.2013, 16:40]
29.01.2013, 16:26 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Mod bei Source 2009 manuell einfügen. Dann gehts.
30.01.2013, 01:01 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2008
35 Beiträge
ok, wo und welches verzeichnis ?
30.01.2013, 15:32 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
? Wie welches Verzeichnis?

Du musst die Mod manuell über das SDK ins SDK einfügen.

Also:

Starte normal das SDK und geh auf die Source 2009 konfiguration.

"Edit Game Configurations" -> "Add"

Bei Name, den Namen der Mod und bei Directory, verweißt du auf das Mod verzeichnis.
Dann OK und OK.

Jetzt sollte unter den Spielkonfigs die Mod angezeigt werden, falls nicht wechsle auf ne andere Source verison und wieder auf die 2009.

So jetzt startest du die Hammer Editor mit der Mod config in Source 2009.

Tools -> Options

Bei "Configuration" die Mod auswählen (falls sie nicht ausgewählt sein sollte).

bei "GameDataFiles" rechts auf "Add". Es müsste sich ein Filebrowser öffnen, wo alle fgds drinne sind, die "half-life2.fgd" auswählen. Die dürfte jetzt auch hinzugefügt sein.

"Game Executable Directory" : $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME
"Game Directory": $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME

"Hammer VMF Directory", gibst du das Verzeichnis an, wo die VMFs der Mod sind, der ordner wird dann immer automatisch ausgewählt, wenn du nach dem Start des Hammers eine Map öffnen willst.

So Teil 1 fertig, folgt nun Teil2:

Oben auf das tab "Build Programms".

"Configuration" wieder die Mod, falls nicht automatisch ausgewählt.

"game Executable" kannste freilassen, die maps können dann aber NICHT mehr automatisch vom hammer aus, nach dem Compile, gestartet werden, aber es macht eh mehr sinn bei Mods, die Mod manuell zu starten und die map zu laden.

"BSP Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vbsp.exe
"VIS Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vvis.exe
"RAD Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vrad.exe

"Place compile maps ..." : $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME\maps

Abschließend auf "OK" und das SDK neu starten.

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben deine Mod manuell in Source 2009 eingefügt. Das problem mit den grids in den Fenstern sollte nun gelöst sein.

Achtung: Drann denken "MODNAME" mit den namen der mod bzw. den Namen des Mod Verzeichnisses ersetzen!
30.01.2013, 19:48 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2008
35 Beiträge
Klappt, vielen dank für die Hilfe ... hast du vllt noch ein paar Tipps für mich als angehender Modder/Mapper ? ;)
02.02.2013, 20:33 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hab dir ne Naricht gesendet xD.

Falls es noch Fragen geben sollte, scheu dich nicht nachzufragen, helfe gerne :).
02.02.2013, 20:58 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?