Valve hat vergangene Nacht die Steam-Nutzungsbedingungen (SSA) aktualisiert. Die Änderungen betreffen vor allem die in den letzten Jahren hinzugefügten Features wie die Steam Wallet und das Item-Trading...
Kopf hoch, die Liste der Dinge, die du nach dem OK von Valve benutzen darfst, auch die geliebte Spieleliste genannt, ist schon nach zwei Klicks wieder da.
Außerdem stimmen pro Minute noch hunderte andere Menschen dem Vertrag zu, ohne ihn jemals gelesen zu haben. Bald werden es Millionen sein. Fazit: Alles ist gut. Nein, es MUSS gut sein.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MelissaZettel am 01.08.2012, 10:45]
"Seit einem Höchstgerichtsurteil können Unternehmen in ihren Nutzungsvereinbarungen das Einbringen von Sammelklagen untersagen." Bitte was? Der nächste Schritt ist dann vermutlich, dass Unternehmen ihren Kunden ganz die Möglichkeit zu klagen verbieten...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LordSavage am 01.08.2012, 11:41]
ich glaube, dass sich das verbot nur auf die usa bezieht. in deutschland ist so ein verbot wohl nicht möglich. es wird außerdem auch mit dem speziellen rechtssystem in den staaten zusammenhängen (schadensersatzhöhe etc.).
@topic:
"sofern man das Programm weiter verwenden möchte"... wirklich die wahl hat man ja nicht, wenn man nicht von heute auf morgen auf seine spielesammlung verzichten will
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von roflol1337 am 01.08.2012, 13:15]
ich glaube, dass sich das verbot nur auf die usa bezieht. in deutschland ist so ein verbot wohl nicht möglich. es wird außerdem auch mit dem speziellen rechtssystem in den staaten zusammenhängen (schadensersatzhöhe etc.).
Stimmt, denn in Deutschland gibt es auch gar keine Sammelklage-Möglichkeit.
Was ich ziemlich dreist finde:
Stimmt man diesen neuen Bedingungen nicht zu, kann man die Produkte (Spiele), welche man zuvor erworben hat, nicht mehr nutzen....sehe ich das richtig?
Ist das überhaupt rechtens?
Dieser Umstand allein tritt die Verbraucher schon mit Füßen, auch wenn wir in Europa nicht wirklich betroffen sind.
Ich habe sehr viel Geld in Steam gesteckt, nun funktioniert ein Spiel nicht mehr, habe den Steam Support angeschrieben aber die fühlen sich dafür nicht zuständig.
Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen (sie können uns am Arsch lecken).
Auf die Frage ob man mir die Spiele in einen anderen Account aktivieren kann, das selbe:
Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Meine Frage was kann der Steam Support überhaupt tun, helfen auf jedenfall nicht.