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Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > GarryMod-Funktionen
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.01.2005
2 Beiträge
GarryMod-Funktionen
Hi Leute,
kennt sich einer mit den Funktionen vom Garrymod aus. . ich kenn zwar die einzelnen Waffen und auch das menü auf "Q" aber wie erschaffe ich auf der standard-Map zum Beispiel Explosions-Fässer oder solche Soldaten ( die leben) *****den eigentlich sind die ja tot******

so kann mir das einer sagen und vieleicht auch paar coole Tipps sagen was man so machen kann ???
17.01.2005, 17:05 Uhr Anzeigen
# 2
Gordon2402  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.01.2005
62 Beiträge
Ja da kenn ich mich ein wenig mit aus. Um "lebende" Kreaturen ins Spiel zu bringen, musst du die Konsole aktivieren. Das geht so:
Du musst in den Ordner SteamApps\SourceMods\garrysmod\cfg und dann die config.cfg mit dem Texteditor öffnen. Dort musst du die Zeile bind "F10" "toggleconsole" hinzufügen. Dann kann man im Spiel mit F10 die Konsole öffnen.
Wenn du das gemacht hast, musst du im Spiel zuerst mal mit dem Zielkreuz auf eine Stelle auf dem Boden Zielen. Dann drückst du F10 und tippst zuerst ein: SV_CHEATS 1
Damit hast du die Cheats aktiviert. Dann tippst du create_npc ein. Zu create_npc gehört aber dann noch der Name des gewünschten NPC.
Nehmen wir mal einen Zombie. Das muss dann so aussehen:
create_npc npc_zombie
Wenn du alles richtig gemacht hast, erscheint auf der Stelle auf die du gezielt hast ein Zombie.
Du musst immer npc_create npc_xxx eingeben, wobei xxx durch einen der folgenden Namen ergänzt wird, um den entsprechenden NPC zu rufen:
zombie_torso
alyx
antlion
antlionguard
barnacle
headcrab
headcrab_fast
headcrab_black
headcrab_poison
ichthyosaur
kleiner
launcher
manhack
metropolice
monk
mossman
poisonzombie
rollermine
cscanner
stalker
strider
vortigaunt
zombie
barney
breen
citizen
combinedropship
combinegunship
combine_s
crow
seagull
pigeon
dog
eli
fastzombie
gman
helicopter
(Das alles geht auch im normalen Spiel.)
Du kannst den NPC auch noch anzünden, indem du auf ihn zielst, die Konsole öffnest und diese Zeilen eintippst:
ent_setname a
ent_fire a ignite
Wenn du dann wieder ins Spiel zurückkehrst, fängt er an, zu brennen.
Das wars erstmal zu den NPCs! :cool:
____________________________________


Unterschreibe für klingeltonfreies Fernsehen: http://votenow.cell5.com
17.01.2005, 18:14 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.01.2005
2 Beiträge
Danke Gordon ich probs mal aus
17.01.2005, 19:06 Uhr Anzeigen
# 4
flAp  (38)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.312 Punkte
Dabei seit: 15.07.2004
815 Beiträge
ist witzig. :)
hab gerade erst mal dem g-man den arsch versohlt. :bounce:
____________________________________
:musik-hoeren:
21.01.2005, 14:28 Uhr Anzeigen
# 5
Ryu  (35)
Pimpor
Nachricht offline
Barnacle
361 Punkte
Dabei seit: 04.09.2004
196 Beiträge
ihr könnt ja dann mal was lustiges ausprobieren :D :

nehmen wir mal einen zombie: ihr lasst also einen zombie mit "npc_create npc_zombie" spawnen. dann, wenn ihr ihn in eurem fadenkreuz habt, gebt ihr "ent_setname burn" ein , und dann könnt ihr ihn nach belieben mit dem befehl "ent_fire burn ignite" brennen lassen :). das könnt ihr mit allen enitys machen die von gordon in der liste genannt worden.
____________________________________
Wenn du in einer Welt voller Verrückter der einzig normale bist , kann dich dieses Wissen verrückt machen?
22.01.2005, 18:19 Uhr Anzeigen
# 6
flAp  (38)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.312 Punkte
Dabei seit: 15.07.2004
815 Beiträge
wie kann ich denn NPC's löschen ?
____________________________________
:musik-hoeren:
24.01.2005, 12:51 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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