HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.658 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Games: Bilder zu Guard Duty und Operation Black Mesa
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Games: Bilder zu Guard Duty und Operation Black Mesa
Wie wir Ende Februar berichtet haben, wurden die Remake-Vorhaben zu Blue Shift und Opposing Force fusioniert und laufen jetzt unter einem Team, das den Namen der ehemaligen Guard Duty-Entwickler, Tripmine Studios, übernommen hat. Die ersten Früchte der Arbeit sind vorrangig von immaterieller Natur.

Ganze News lesen
02.05.2012, 15:30 Uhr Anzeigen
# 2
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
957 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
auf den einzelnen moddb.com seiten der beiden projekte gibt es übrigens noch mehr bilder.
02.05.2012, 15:44 Uhr Anzeigen
# 3
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Nice, eine neue Hoffnung für alle, die nicht mehr an den Release von BM:S glauben.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
02.05.2012, 15:51 Uhr Anzeigen
# 4
Zidane  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.09.2011
68 Beiträge
Die Spule der Gausskanone. Nice.
02.05.2012, 16:00 Uhr Anzeigen
# 5
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Sieht schick aus und hat sich meiner Meinung nach absolut nicht hinter Black Mesa:Source zu verstecken. Ich frag mich aber immernoch warum alle drei Remakes so lange brauchen.
____________________________________
02.05.2012, 16:19 Uhr Anzeigen
# 6
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Bin sehr gespannt, wie die Mods werden. Besonders auf die Unterschiede.

Zitat:
Original von pepper00

Ich frag mich aber immernoch warum alle drei Remakes so lange brauchen.


Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Muffintime am 02.05.2012, 16:34]
02.05.2012, 16:27 Uhr Anzeigen
# 7
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.


Das ist ja alles klar, aber zumindest die Entwicklung an Black Mesa begann ja schon 2004 und ist nur ein "relativ" einfaches Remake. Das sind 8 ganze Jahre. Laut Wikipedia bestand das Team sogar zwischenzeitlich aus um die 40 Leuten. Wenn die sich nicht ranne halten wird die Zeit kommen, oder ist die Zeit sogar schon gekommen, zu der man an einem Remake auf einer veralteten Engine, einfach keinen Spaß mehr hat. Ich gebe ihnen noch bis Ende 2012 Zeit es zu veröffentlichen oder zumindestens einen Release-Termin zu nennen und schätze mal, dass es sont überhaupt nicht mehr rauskommt.
____________________________________
02.05.2012, 16:42 Uhr Anzeigen
# 8
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Zitat:
Original von pepper00

Ich gebe ihnen noch bis Ende 2012 Zeit es zu veröffentlichen


Und dann? Wirst du es nicht spielen? Glaub ich dir nicht!
02.05.2012, 17:09 Uhr Anzeigen
# 9
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Zitat:
Original von Leopard84

Und dann? Wirst du es nicht spielen? Glaub ich dir nicht!


Ich habe geschrieben, dass es sonst zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr rauskommt. Sry wenn ich mich ein bisschen umständlich ausgedrückt habe.
____________________________________
02.05.2012, 17:42 Uhr Anzeigen
# 10
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von pepper00

Zitat:
Original von DiePoente

Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.


Das ist ja alles klar, aber zumindest die Entwicklung an Black Mesa begann ja schon 2004 und ist nur ein "relativ" einfaches Remake. Das sind 8 ganze Jahre. Laut Wikipedia bestand das Team sogar zwischenzeitlich aus um die 40 Leuten. Wenn die sich nicht ranne halten wird die Zeit kommen, oder ist die Zeit sogar schon gekommen, zu der man an einem Remake auf einer veralteten Engine, einfach keinen Spaß mehr hat. Ich gebe ihnen noch bis Ende 2012 Zeit es zu veröffentlichen oder zumindestens einen Release-Termin zu nennen und schätze mal, dass es sont überhaupt nicht mehr rauskommt.


Das Team "bestand" mal aus 40 Leuten. Mehr als die Hälfte haben das Projekt über die Zeit verlassen.

Sie versuchen nicht ein einfaches Remake zu machen, sie versuchen es sehr aufwändig zugestalten. Z. B. gibt es auch Gameplayänderungen, die nicht im Hauptspiel waren. Nicht alles funktioniert während der Entwicklung. Mehr als die Hälfte des Contents, was 2009 fertig war, wurde komplett umgekrempelt bzw. rausgenommen. Die müssen auch viel Playtesting machen um zu sehen, was und was nicht funktioniert.

Sie machen auch Fehler und müssen hin und wieder neu anfangen und das zieht sich halt hin.

Selbiges oder ein Teil davon "könnte" auf die Entwickler hinter Guard Duty und Operation Black Mesa zutreffen. Jedoch weiß ich das nicht, da ich die Entwicklung nicht so stark verfolge.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Muffintime am 02.05.2012, 17:44]
02.05.2012, 17:43 Uhr Anzeigen
# 11
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Selbiges oder ein Teil davon "könnte" auf die Entwickler hinter Guard Duty und Operation Black Mesa zutreffen. Jedoch weiß ich das nicht, da ich die Entwicklung nicht so stark verfolge.


Das hat es jetzt schon in Teilen gegeben da etwa Inhalte doppelt erstellt worden waren und man versucht es durch gute Organisation zu verhindern, aber ich denke das lässt sich kaum verhindern.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 02.05.2012, 18:05]
02.05.2012, 18:03 Uhr Anzeigen
# 12
fury  (34)
Nachricht offline
Barnacle
503 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Die Tau-Cannon von Black Mesa find ich besser.. Diese sieht vorne so schmal aus..
02.05.2012, 18:58 Uhr Anzeigen
# 13
Belial  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
121 Beiträge
Mhhh... schaut ganz interessant aus. Warten wirs mal ab. So ein paar Jahrzehnte vllt. *hust*
____________________________________
02.05.2012, 19:52 Uhr Anzeigen
# 14
JohnFreeman  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
56 Beiträge
Zitat:
Original von Belial

Mhhh... schaut ganz interessant aus. Warten wirs mal ab. So ein paar Jahrzehnte vllt. *hust*


Trotzdem kommt es vor HL3
____________________________________
John Freeman over here :3
02.05.2012, 20:48 Uhr Anzeigen
# 15
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
@DiePoente
Alles was in deinem Post steht ist das Problem. Das Team nimmt die ganze Sache zu ernst. Es ist eine MOD. Niemand erwartet ein perfektes Produkt. (Also zumindest ich nicht)
Selbe Problem wie bei HL3: Sie wollen die Fans nicht enttäuschen.
DAS ist vollkommen unmöglich. Egal wie gut, die Mod bzw. HL3 wird, es wird immer Leute geben ,die mit dem Endprodukt unzufrieden sein werden. Wenn sie es perfekt machen wollen, werden sie immer wieder Kram ändern, es immer wieder verschoben und immer wieder ganze Level neu erstellen.
Valve kann sich das leisten, die bezahlen ihre Arbeiter, aber wenn so ein Team von freiwilligen Moddern, einfach nicht von der Stelle kommt, ist es kein Wunder, dass Leute vom Projekt abspringen.
Bis sie diese Perfekt oder gar nicht Mentalität loswerden, wird BM nie erscheinen. HL3 aber dann hoffentlich doch irgendwann.
Ich habe übrigens nur "einfaches" Remake geschrieben, weil ich da andere Projekte sehe, die ein Spiel von Grund auf aufbauen und trotzdem mehr Fortschritte machen. Als Beispiel sehe ich da Dwarf Fortress, aber das ist auch ein absoluter Ausnahmetitel, den kann man mit nichts vergleichen.
____________________________________
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von pepper00 am 02.05.2012, 21:17]
02.05.2012, 21:02 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?