Source Games: Bilder zu Guard Duty und Operation Black Mesa
Wie wir Ende Februar berichtet haben, wurden die Remake-Vorhaben zu Blue Shift und Opposing Force fusioniert und laufen jetzt unter einem Team, das den Namen der ehemaligen Guard Duty-Entwickler, Tripmine Studios, übernommen hat. Die ersten Früchte der Arbeit sind vorrangig von immaterieller Natur.
Sieht schick aus und hat sich meiner Meinung nach absolut nicht hinter Black Mesa:Source zu verstecken. Ich frag mich aber immernoch warum alle drei Remakes so lange brauchen.
Bin sehr gespannt, wie die Mods werden. Besonders auf die Unterschiede.
Zitat: Original von pepper00
Ich frag mich aber immernoch warum alle drei Remakes so lange brauchen.
Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Muffintime am 02.05.2012, 14:34]
Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.
Das ist ja alles klar, aber zumindest die Entwicklung an Black Mesa begann ja schon 2004 und ist nur ein "relativ" einfaches Remake. Das sind 8 ganze Jahre. Laut Wikipedia bestand das Team sogar zwischenzeitlich aus um die 40 Leuten. Wenn die sich nicht ranne halten wird die Zeit kommen, oder ist die Zeit sogar schon gekommen, zu der man an einem Remake auf einer veralteten Engine, einfach keinen Spaß mehr hat. Ich gebe ihnen noch bis Ende 2012 Zeit es zu veröffentlichen oder zumindestens einen Release-Termin zu nennen und schätze mal, dass es sont überhaupt nicht mehr rauskommt.
Kein professionelles Team (Mod-Entwickler).
Entwickler leben auf der Welt verstreut herum. Kommunikation/Unterschiedliche Zeitzonen.
Entwicklung findet in der Freizeit statt.
Kein Budget.
Spiele von Grund auf neu zu entwickeln ist nicht einfach.
Das ist ja alles klar, aber zumindest die Entwicklung an Black Mesa begann ja schon 2004 und ist nur ein "relativ" einfaches Remake. Das sind 8 ganze Jahre. Laut Wikipedia bestand das Team sogar zwischenzeitlich aus um die 40 Leuten. Wenn die sich nicht ranne halten wird die Zeit kommen, oder ist die Zeit sogar schon gekommen, zu der man an einem Remake auf einer veralteten Engine, einfach keinen Spaß mehr hat. Ich gebe ihnen noch bis Ende 2012 Zeit es zu veröffentlichen oder zumindestens einen Release-Termin zu nennen und schätze mal, dass es sont überhaupt nicht mehr rauskommt.
Das Team "bestand" mal aus 40 Leuten. Mehr als die Hälfte haben das Projekt über die Zeit verlassen.
Sie versuchen nicht ein einfaches Remake zu machen, sie versuchen es sehr aufwändig zugestalten. Z. B. gibt es auch Gameplayänderungen, die nicht im Hauptspiel waren. Nicht alles funktioniert während der Entwicklung. Mehr als die Hälfte des Contents, was 2009 fertig war, wurde komplett umgekrempelt bzw. rausgenommen. Die müssen auch viel Playtesting machen um zu sehen, was und was nicht funktioniert.
Sie machen auch Fehler und müssen hin und wieder neu anfangen und das zieht sich halt hin.
Selbiges oder ein Teil davon "könnte" auf die Entwickler hinter Guard Duty und Operation Black Mesa zutreffen. Jedoch weiß ich das nicht, da ich die Entwicklung nicht so stark verfolge.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Muffintime am 02.05.2012, 15:44]
Selbiges oder ein Teil davon "könnte" auf die Entwickler hinter Guard Duty und Operation Black Mesa zutreffen. Jedoch weiß ich das nicht, da ich die Entwicklung nicht so stark verfolge.
Das hat es jetzt schon in Teilen gegeben da etwa Inhalte doppelt erstellt worden waren und man versucht es durch gute Organisation zu verhindern, aber ich denke das lässt sich kaum verhindern.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 02.05.2012, 16:05]
@DiePoente
Alles was in deinem Post steht ist das Problem. Das Team nimmt die ganze Sache zu ernst. Es ist eine MOD. Niemand erwartet ein perfektes Produkt. (Also zumindest ich nicht)
Selbe Problem wie bei HL3: Sie wollen die Fans nicht enttäuschen.
DAS ist vollkommen unmöglich. Egal wie gut, die Mod bzw. HL3 wird, es wird immer Leute geben ,die mit dem Endprodukt unzufrieden sein werden. Wenn sie es perfekt machen wollen, werden sie immer wieder Kram ändern, es immer wieder verschoben und immer wieder ganze Level neu erstellen.
Valve kann sich das leisten, die bezahlen ihre Arbeiter, aber wenn so ein Team von freiwilligen Moddern, einfach nicht von der Stelle kommt, ist es kein Wunder, dass Leute vom Projekt abspringen.
Bis sie diese Perfekt oder gar nicht Mentalität loswerden, wird BM nie erscheinen. HL3 aber dann hoffentlich doch irgendwann.
Ich habe übrigens nur "einfaches" Remake geschrieben, weil ich da andere Projekte sehe, die ein Spiel von Grund auf aufbauen und trotzdem mehr Fortschritte machen. Als Beispiel sehe ich da Dwarf Fortress, aber das ist auch ein absoluter Ausnahmetitel, den kann man mit nichts vergleichen.