Entwickler: Videos von Ex-Valve-Mitarbeiter Horsfield
Wann immer in den letzten Jahren in einem Valve-Spiel etwas spektakulär explodiert oder zusammengestürzt ist, hatte Gray Horsfield seine Finger im Spiel. Bevor er 2006 zu Valve wechselte, arbeitete er bei WETA Digital und war für die CGI-Zerstörungseffekte in Filmen wie Der Herr der Ringe und King Kong verantwortlich...
Moment mal, die Szenen im ersten Video in denen die Zombies durch die Luft fliegen, sind doch durch die Physikengine begründet, die hat doch niemand "inszeniert"
Aber die Schwarm-Techdemo find ich ziemlich faszinierend. Wär schon klasse, sich ingame gegen so einen Schwarm zur Wehr setzen zu müssen oder davor zu fliehen.
Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.
Moment mal, die Szenen im ersten Video in denen die Zombies durch die Luft fliegen, sind doch durch die Physikengine begründet, die hat doch niemand "inszeniert"
Das stimmt, es geht dabei aber auch nicht um die Physik sondern um die Gore-Effekte für die er verrantwortlich war
Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.
Also wenn das alles eine Demo seiner Arbeit bei Valve ist, dann war er an ziemlich jeder großen Sache beteiligt, die Valve in letzter zeit veröffentlicht hat bzw veröffentlicht (dota2) beteiligt, anhand der Menge an Szenen, bezweifle ich mal, dass Valve mal eben so eine Koryphäe aus dem Stand heraus ersetzen kann.
Ich denke auch, dass so jemand doch ein Verlust für die Firma ist, auch wenn es auch andere Mitarbeiter gibt die talentiert sind.
Aber Valve wird mit Sicherheit jemanden finden der seinen Posten gut befüllt, auch wenn dies etwas dauern könnte.
Er hat jedenfalls gute Arbeit geleistet und die ohnehin schon sehr gute Engine verbessert. Bin gespannt wohin ihn sein Weg verschlägt und wer seinen Posten bei Valve übernimmt. Interessant wären auch die Gründe seines Gehens.
Man kann das positive darin sehen und zwar, dass jemand neues frischen Wind in die Sache reinbringen wird.
Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.
Also wenn das alles eine Demo seiner Arbeit bei Valve ist, dann war er an ziemlich jeder großen Sache beteiligt, die Valve in letzter zeit veröffentlicht hat bzw veröffentlicht (dota2) beteiligt, anhand der Menge an Szenen, bezweifle ich mal, dass Valve mal eben so eine Koryphäe aus dem Stand heraus ersetzen kann.
Mitarbeiter kommen und gehen, das ist etwas, womit jede gute Firma kalkulieren muss. Deshalb gibt es nicht einen talentiereten Entwickler, sondern mehrere.
Der Punkt ist einfach der, dass bei Valve "ausschließlich" gute Leute arbeiten. Natürlich sind die Werke dieses Entwicklers herausragend, aber genau das war ja auch der Grund, warum er letztendlich bei Valve eingestellt wurde. Valve will halt die Besten und die kriegen sie in der Regel auch. Und da es für viele nunmal eine Ehre darstellt, bei dieser Firma zu arbeiten, werden sie auch problemlos Ersatz finden.