Biofeedbackmodul aufstecken, Half Life 3 zocken, Joystickberatung mit Alyx.
Genau! Das mikro schaut ja eh aus wie ein "piep" mit dem man(n) herum spielen könnte! Und wie man in versuchen schon bei CM gesehen hat: es gibt einen bedarf (an der graphischen und somit an der physischen darstellung dieser features!) daran!
Zur Steam Box: Nuja Valve schart, wie auch schon mit Steam/Steamworks geschehen, Entwickler um sich. Indem die Lizenzgebühren wegfallen würden und keine Exklusive Entwicklungstools genutzt werden müssten könnten Spiele somit kostengünstiger und einfacher für diverse Plattformen entwickelt werden. Die nahe Orientierung an der PC Hardware verneinfacht es auch Spiele von PC zu Konsole zu porten und umgekehrt. Die somit frei gewordene Arbeitskraft könnte dadurch als Beispiel in ebenfalls sinnvolle Bereiche wie etwa der verhassten Gamepad-Optimierung der Steuerung von Portierungsspielen gesteckt werden.
Ich kann mir schon gut vorstellen dass Entwickler genau so etwas wollen/darauf anspringen werden.
Jeh mehr ich drüber nachdenke umso mehr scheint es sich wie eine Revolution gegen Microsoft/Sony und Konsorten anzufühlen, wenn nicht sogar etwas was den Release von Steam an Bedeutung übertrifft. Wobei Steam der Kern bleibt auf dem alles basiert. Gleichzeitig wäre es auch wieder ein Seitenhieb auf Publisher da die Entwickler dann mit ihrem Spiel eher zu Valve gehen würden als einen Knebelvertrag zu unterzeichnen.
An sich steckt ne Menge Potential darin, die Skepsis bleibt aber trotzdem.... aber egal ob gut oder schlecht das wird auf jeden Fall noch eine spannende Geschichte.
Klingt ja ganz verlockend - mich würd's vielleicht sogar interessieren; ich bin offen für neue und innovative Sachen. Und wenn Valve draufsteht, ist ja meistens Qualität dahinter...
Ein bisschen mehr Unterstützung in den Razer Hydra wäre auch nicht schlecht nach der wirklich gelungenen Umsetzung mit Portal 2... das Prinzip funktioniert super, nur mangelt es noch an Einsatz!
naja, aber da hat man dann ja kein Digipad, worauf es wirklich ankommt bei einem guten Controller!
Naja auf dem einen Bild sind rechts und links Buttons zu sehen :O
Okay, die linken Buttons können natürlich kein vollwertiges Digipad ersetzen, aber zum Belegen von Inventarfunktionen reicht es
Ich würde auch nicht versuchen, Half Life mit nem Digipad zu spielen xD
naja, aber da hat man dann ja kein Digipad, worauf es wirklich ankommt bei einem guten Controller!
Welcher Hinterwäldler spielt den heutzutage noch mit Digitalkreuz
Schon mal dran gedacht, dass das Kreuz vielleicht für andere Funktionen genutzt werden kann? Z.B. durch das Inventar scrollen und so die Waffe wählen?
Ja, sehe ich auch so. Und probier mal mit 2 Buttons die Diagonale zu treffen. D-Pad wäre imho schon Pflicht (und wenn man es oben einfügt hat man nur einen Analog-Stick). Ebenfalls find ich die Anordnung rechts nicht gelungen, der Stick sollte wie bei fast allen Gamepads UNTER den Buttons liegen, da diese (im Gegensatz zum D-Pad) ständig benutzt werden. Und den Daumen im Sekundentakt nach unten zu bewegen ist um Welten anstrengender als leicht nach oben (was ja letztendlich auch die Buttonbelegung beeinflussen müsste).