HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.251 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Operation Black Mesa und Guard Duty vereint
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Operation Black Mesa und Guard Duty vereint
Nicht nur Half-Life, sondern auch dessen Erweiterungen sollen irgendwann einmal in der Source Engine zu genießen sein. Um Opposing Force kümmert sich das Projekt Operation Black Mesa, für Blue Shift ist die Mod Guard Duty in Entwicklung. Die bisher getrennt arbeitenden Teams haben sich nun zusammengeschlossen und die Tripmine Studios gegründet. Die Redaktion von Planetphillip hat mit beiden Teams gesprochen.

Ganze News lesen
29.02.2012, 11:59 Uhr Anzeigen
# 2
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
957 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
supi^^

edit: das interview ist auch sehr interressant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von --JoKeR-- am 29.02.2012, 13:12]
29.02.2012, 12:04 Uhr Anzeigen
# 3
Fuzyhead  (32)
Nachricht offline
Barnacle
535 Punkte
Dabei seit: 01.08.2007
101 Beiträge
Das hät ich nu nicht gedacht o_0
Bin gespannt wie das ganze nun weitergeht.
29.02.2012, 12:50 Uhr Anzeigen
# 4
ReBoot  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
659 Punkte
Dabei seit: 06.01.2008
185 Beiträge
Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.
29.02.2012, 13:58 Uhr Anzeigen
# 5
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
816 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von ReBoot

Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.


Find ich auch. Grundsätzlich versteh ich die Begründung vollkommen, aber so als Trilogie in einem Paket wär es schon sehr cool :>
29.02.2012, 14:04 Uhr Anzeigen
# 6
Andi31  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2011
34 Beiträge
Fett ^^ find ich auch super! Bin ja mal auf die Zukunft gespannt!
29.02.2012, 14:27 Uhr Anzeigen
# 7
SolidFake  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2008
141 Beiträge
ich find das echt klasse, fan reworks von Half life 1 mit beiden Erweiterungen, sowas sieht man selten, un ich freu mich schon wenn sie released werden (when it's done?)
29.02.2012, 15:16 Uhr Anzeigen
# 8
Nietsewitch  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Find ich super das es Leute gibt die sowas machen. Wird alles gezockt wenns rauskommt.
29.02.2012, 15:24 Uhr Anzeigen
# 9
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von ReBoot

Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.


Es wird qualitativ bestimmt konsistent sein, denn diese Leute hier haben auch einiges auf dem Kasten, sie werden nur nicht derart hochgepusht und sind noch nicht so weit.

Was die Konsitenz zwischen OBM und GD angeht:

Zitat:
Original von MR.sugar

“Aside of all weapons being shared, NPC’s like scientists and security guards, we will even have consistency in levels. As example of this I would point out the small Hazard Course portion.


Zitat:
Original von SolidFake

ich find das echt klasse, fan reworks von Half life 1 mit beiden Erweiterungen, sowas sieht man selten, un ich freu mich schon wenn sie released werden (when it's done?)


Kein Datum

Zitat:
Original von MR.sugar

“[...] we are always heading for “When it’s done, it’s done“ . Each mod will release separately when it’s done, without influencing of the other project that will remain in development, if it’s needed.”


und

Zitat:
Original von MR.sugar

Entire Tripmine team will get to the betatest of both mods. We will probably invite some close friends and family members to the beta test as well.

Just to avoid questions in regards of demo/beta, we won’t release these to the public. We are still considering open multiplayer beta though, but that’s still in the air.”


aber:

Zitat:
Original von MR.sugar

I expect both mods will be released earlier due to the merge. Both mods gained new assets and new team members just in couple of days. That boosted the progress nicely.”


[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Dienstbier am 29.02.2012, 15:39]
29.02.2012, 15:27 Uhr Anzeigen
# 10
Insidius  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2010
50 Beiträge
Wann kommt Black Mesa raus?

When it's done...-.-

Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.
29.02.2012, 15:54 Uhr Anzeigen
# 11
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
816 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von Insidius

Wann kommt Black Mesa raus?

When it's done...-.-


Problem damit?
29.02.2012, 16:11 Uhr Anzeigen
# 12
Lodd  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.02.2012
2 Beiträge
Zitat:
Original von Insidius

Wann kommt Black Mesa raus?

When it's done...-.-

Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.


Opposing Force hat aber im Vergleich zu HL1 und Blue Shift mehr Gegner, Waffen und Verbündete NPCs, das darf man auch nicht vergessen...auch ist Opposing Force um einiges länger als Blue Shift, wenn ich mich recht entsinne.

Meiner Meinung nach ist Blue Shift das einfachste von den drei Remakes. Hat am wenigsten NPCs und Waffen und ist am kürzesten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lodd am 29.02.2012, 16:44]
29.02.2012, 16:42 Uhr Anzeigen
# 13
Joe1337  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2009
95 Beiträge
Eigentlich sollte die Entwicklung von Guard Duty nicht so lange dauern wie bei BM und OBM. (Da Blue Shift ja nur halb so groß bzw. man halb so lange braucht zum durchspielen als bei den beiden Vorgängern)
29.02.2012, 17:50 Uhr Anzeigen
# 14
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.171 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Zitat:
Original von Insidius

Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.


OpFor kam auch durchaus auf seine sechs bis acht Stunden, zudem gab es neue Waffen, Gegner, NPCs, Voicelines und MP-Modi.

Blue Shift war recht kurz und hatte "nur" neue Lines und Armmodels (und natürlich maps) so wie Otis - war aber auch ursprünglich als Addon für die Dreamcast Version gedacht.
29.02.2012, 19:39 Uhr Anzeigen
# 15
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Was ist passiert, dass diese Erwartungshaltung entstanden ist?
29.02.2012, 22:25 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?