HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.117 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > [CS:S] de_hlptrain (unfinaler Name)
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
[CS:S] de_hlptrain (unfinaler Name)
Hallo liebe HLP-Community,

ich habe für den CS:GO Beta Key-Contest eine Map eingereicht. Sie war zum Abgabezeitpunkt zwar noch nicht ganz fertig, aber bereits gut spielbar und lief für eine weile auch auf dem Server meiner Community. Da meine Einsendung aber nicht in die gefragte Kategorie fiel, habe ich auch leider nicht gewonnen. Trotzdem möchte ich sie noch weiterführen und vollenden, dann stehe ich auch nicht unter so krassem Zeitdruck. Stunden vor Einsendeschluss war mein Schreibtisch voll mit Zetteln mit Konzepten und Stickpunkten an Dingen, die ich vor Abgabe auf jeden Fall noch erledigen sollte, und mein Desktop voll mit Dateien. Noch in letzter Minute gelang es mir die Abgabe zu machen und total nervös und aufgeregt einen Text anzuhängen. Wahrlich nicht unbedingt positiv repräsentativ für jemanden, der einen Key gewinnen möchte :D. Zugegeben, für einen so kurzen Zeitraum war die Idee einer spielbaren Map schon ziemlich gewagt.

Wie dem auch sei, ich werde hier von Zeit zu Zeit meine Zwischenschritte zeigen. Ich würde mich über Kritik und Ideen freuen, da mir diese am meisten hilft. Generell freue ich mich über jeden, der hier eine Antwort hinterlässt :)

To-Do Liste:
- Einen neuen Namen. "de_hlptrain" war nur ein Name, den ich mir auf den letzten Drücker ausgedacht habe
- Rolltreppen designen. Vielleicht wäre jemand mit Modeling-Erfahrung so nett, mir dabei zu helfen?
- CTs können vom Spawn aus die Treppen hochlaufen und quer durch Fenster und Tür in den ersten Raum nach dem T-Spawn schießen
- Gänge sollten weniger steril aussehen
- Die beiden CT- und T-Konfliktpunkte müssen Gameplay-technisch noch ausgereift werden
- Der Aufzug hat von oben einen VIS-Bug.
- Ausgänge müssen weniger stumpf gestaltet werden.
- CT-Spawn muss verbessert werden (welcher Squad sprengt sich schon in eine U-Bahn?)
- Map erweitern/Zweiter Bombspot?
- Evtl. Aufzug funktionstüchtig machen?
- Decken sind noch ziemlich eintönig, brauchen mehr Abwechslung, z.B. Höhenunterschiede
- Soundscapes müssen verbessert/ausgetauscht werden
- Mehr "Lebendigkeit" in der Map (z.b. Röhren, aus denen Rauch kommt usw.)
- Details wie kaputte fliessen, Dreck und verschieden Props
- Hinweisschilder für Zivilisten, z.B. Bahnsteignummern o.ä.
- Türen mit Props austauschen

Download der Map, wie sie für den Contest abgegeben wurde:
http://theheretics.de/cstrike/maps/de_hlptrain.bsp

Hier ein paar Screenshots vom bisherigen Stand:

[Beitrag wurde 7x editiert, zuletzt von !Kraid! am 29.02.2012, 02:33]
28.02.2012, 01:01 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
muste umbedingt weiter machen ^^ mit mehr details und so siehst bestimmt schön aus
28.02.2012, 12:39 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ist wirklich ne tolle Sache. Hattest du eigentlich vor, die Türen so im Stil von CS 1.6 zu lassen? Sprich: Dicke Wände, die sich beim Dagegenlaufen öffnen.
28.02.2012, 13:35 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
4.182 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Was für ein Gamemode wird das eigentlich? Deathmatch? Geisel retten? Bomben legen?
28.02.2012, 13:59 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Ist wirklich ne tolle Sache. Hattest du eigentlich vor, die Türen so im Stil von CS 1.6 zu lassen? Sprich: Dicke Wände, die sich beim Dagegenlaufen öffnen.


Du hast Recht, die sollte ich noch austauschen. Ich habs mal auf die To-Do Liste geschrieben. :)

Zitat:
Original von Light08

Was für ein Gamemode wird das eigentlich? Deathmatch? Geisel retten? Bomben legen?


Bombe(n) legen :)
Geht ja schon relativ offensichtlich aus dem Mapnamen hervor ^^
28.02.2012, 14:18 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Recht steril und Detailarm (oder Absicht?).

Ansonsten siehts schon mal sehr gut aus :).
28.02.2012, 16:25 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Das soll sich offenbar noch ändern, wie man der To-Do-Liste entnehmen kann.
28.02.2012, 23:07 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
So, ein wenig Fortschritt heute.
Ich habe ein wenig mit den Materials der Fließentexturen gespielt, jetzt sieht alles ziemlich schick aus :)
Hier zwei Bilder:


(links: Bumpmaps, Detailtexturen - rechts: Bumpmaps, Detailtexturen, Envmaps)

Außerdem habe ich mir noch etwas um den Gameplayverlauf Gedanken gemacht. Als bestes Beispiel gilt ja immer de_dust2, welches den meisten Spielern nie zu langweilig wird. Wenn man dessen Struktur auf seine Grundform reduziert, erhält man etwa das:



Ich habe das jetzt mal auf unsere Map abgeleitet. Auf der Seite, auf welcher im Moment noch die geschlossene Rezeption ist, wird die Map expandiert. Der CT-Spawn wird außerdem etwa in den Bereich der bisherigen "Absperrung ins dunkle" verlegt. Dadurch verschiebt sich außerdem der Konfliktpunkt der Teams von der blauen Tür am Bahnsteig auf den Bahnsteig selbst, das wäre also auch gelöst.



Wenn ich morgen Zeit finde, Versuche ich den anderen Bombspot sowie die Wege dorthin umzusetzen. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von !Kraid! am 29.02.2012, 02:35]
29.02.2012, 02:24 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.11.2009
18 Beiträge
Vorschlag für eines der "Fragezeichen" ^^
Wartungstunnel / Schächte. Vllt einen Generatorenraum für die Notstromversorgung oder so.

MfG
Avra
29.02.2012, 18:04 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Zitat:
Original von Avra

Vorschlag für eines der "Fragezeichen" ^^
Wartungstunnel / Schächte. Vllt einen Generatorenraum für die Notstromversorgung oder so.


Die T's spawnen bereits im Wartungstunnel :)
Mal schauen ob er noch erweitert wird (in Richtung zum neuen Bombspot)

Hier noch ein kurzer Zwischenstand für heute:

(links: fancy geometry, decals - rechts: anderer Bahnsteig; unbegehbar / visual only)

Was mich im Moment noch beunruhig ist ob sich jemals jemand finden wird, der ein Rolltreppen-model entwerfen kann. Ach, da fällt mir ja ein - vor einiger Zeit entwarf doch jemand ein tool, mit dem man vmf's in zum modeling benutzbare Dateien konvertieren konnte... vielleicht kann ich mir ja so am besten selber helfen. ^^
Ich schau es mir morgen mal in Ruhe an, jetzt wird es jedoch Zeit sich ins Bett zu werfen.
29.02.2012, 22:45 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Bzgl. Modeling wirst du hier vielleicht eher Unterstützung finden: http://forums.mapcore.net/
29.02.2012, 23:55 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Ganz ohne Model-Kenntnisse und mit dem extrem nützlichen tool "Propper" habe ich eine ziemlich coole Rolltreppe hinbekommen:

04.03.2012, 02:44 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Jap, das Ergebnis schaut echt gut aus :)
04.03.2012, 14:06 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Hey,
sorry wegen der langen Pause. Die Metal Gear Solid - Reihe hat mich innerhalb der letzten Tagen ziemlich stark in den Bann gezogen (besonders der dritte Teil!). :)

Wie dem auch sei, hier ist ein kleines Update:



Bei dem obrigen Bild handelt es sich um den zweiten Bombspot, spezifisch die Decke. Meine Referenz war dieses Bild, welches von einem französischen Bahnhof stammt.
Als nächstes werde ich mir die Verbindung zum T-Spawn vornehmen sowie die Hallen mit Metro-typischen Hinweisschildern, Fahrplänen, einigen Pflanzen u.ä. ausstatten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von !Kraid! am 17.03.2012, 03:12]
17.03.2012, 03:06 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
:clap: Rollt die Rolltreppe auch richtig? :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 20.03.2012, 21:31]
20.03.2012, 21:31 Uhr Anzeigen
nach oben
18 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?