HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.186 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > L4d2 Authoring Tool hilfe
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.12.2011
4 Beiträge
L4d2 Authoring Tool hilfe
wie schon gesagt brauch ich hilfe beim editor, da sich die configs bei mir nicht automatisch eingestellt haben muss ich sie selber einstellen, die pfade usw. habe ich aber wenn ich dann auf ok klick kommt das ich den editor neustarten muss, dann starte ich den editor neu, und was kommt? ich muss wieder alles einstellen.
weis vll einer warum?
27.12.2011, 18:56 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.12.2011
7 Beiträge
Ich kann dir helfen. Da ich jedes Mal, wenn ich L4D2 Authoring Tools auf meinem Win 7 64x System neu installieren wollte, genau dein beschriebenes Problem auftauchte, konnte ich mir gott sei Dank von selbst helfen, da ich noch die fehlende Datei auf einen anderen PC hatte.
Es ist ganz einfach:

unter C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2bin ist eine GameConfig.txt -Datei. Öffne sie, und da bei dir wahrscheinlich nichts stehen wird außer ein paar Klammern, kopiere einfach folgendes hinein: (oder nimm meinen Dateianhang)

"Configs"
{
"Games"
{
"Left 4 Dead 2"
{
"GameDir" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2left4dead2"
"Hammer"
{
"GameData0" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2binleft4dead2.fgd"
"TextureFormat" "5"
"MapFormat" "4"
"DefaultTextureScale" "0.250000"
"DefaultLightmapScale" "16"
"GameExe" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2left4dead2.exe"
"DefaultSolidEntity" "func_detail"
"DefaultPointEntity" "prop_static"
"BSP" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2binvbsp.exe"
"Vis" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2binvvis.exe"
"Light" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2binvrad.exe"
"GameExeDir" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2"
"MapDir" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2sdk_contentmapsrc"
"BSPDir" "C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommonleft 4 dead 2left4dead2maps"
"CordonTexture" "toolstoolsskybox"
"MaterialExcludeCount" "1"
"-MaterialExcludeDir0" "correction"
}
}
}
"SDKVersion" "5"
}


__________
Du musst natürlich die Pfade deinem Pfad auf dem Computer anpassen, d.h. wenn du Steam auf einer anderen Platte hast, musst du das angeben.
Werte, wie "prop_static" habe ich gesetzt (Stamdard ist "info_player_start" oder so), kannst du unter Einstellungen auch noch ändern.
Viel Spaß beim mappen :)
Anhang: GameConfig.txt (1 KB, 13x heruntergeladen)
31.12.2011, 11:29 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.12.2011
4 Beiträge
erstmal ein frohes neues :)

ok danke hat geklappt, aber dafür hab ich jetzt ein neues problem:

setup file "gameinfo.txt" doesn't exist in subdirectory 'C:Programme (x86)SteamSteamAppscommonLeft 4 Dead 2left4dead2'.
Check your -game parameter or VCONFIG setting

und

setup file "gameinfo.txt" doesn't exist in subdirectory 'C:program files (x86)SteamSteamAppscommonLeft 4 Dead 2binvconfig'.
Check your -game parameter or VCONFIG setting

gut ich hab nachgeschaut ob die datei wirklich nicht existiert aber sie ist drin im ordner?...
dann hab ich mal VCONFIG aufgemacht und es ist wieder die selbe fehlermeldung gekommen

setup file "gameinfo.txt" doesn't exist in subdirectory 'C:program files (x86)SteamSteamAppscommonLeft 4 Dead 2binvconfig'.
Check your -game parameter or VCONFIG setting

wäre echt super wenn du dafür auch noch ne lösung hättest :)

THX
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tobi334 am 01.01.2012, 17:49]
01.01.2012, 17:47 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hast du die fehlenden \ eingefügt? In die Pfade?

Das Forum rationalisiert die \ gerne weg, daher muss man sie doppelt eingeben also so \\ .

€: Zudem guck mal ob Steam in "Program files" oder doch "Program files (x86)" ist , der 2. ordner , mit (x86) exisitert nur auf einem Windows 7 / Vista 64bit system.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 01.01.2012, 21:55]
01.01.2012, 21:54 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.12.2011
4 Beiträge
die fehlenden \ habe ich hinzugefügt

und ich habe windows 7 64 bit(hätte ich vll noch dazu schreiben sollen)
Anhang: GameConfig.txt (1 KB, 10x heruntergeladen)
01.01.2012, 22:07 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.12.2011
7 Beiträge
naja, musst nur die kompletten Pfade angeben, dann ist es richtig und Hammer startet sich wie gewohnt. dürfte eigentlich keine Probleme geben ... vielleicht liegts am aufbau der textdatei? du musst einfach nur gucken ob alle Pfade richtig sind ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Copaz am 01.01.2012, 22:24]
01.01.2012, 22:21 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.12.2011
4 Beiträge
oh man hab das problem gefunden... habe mir mal den zielort angeschaut und da steht program files (x86) und nicht programme (x86) :ouch:

danke an alle für die hilfe :)
01.01.2012, 22:47 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.12.2011
7 Beiträge
nochmal ganz kurz: kannst du die Überschrift des Threads vielleicht in "Left 4 Dead 2 gameinfo.txt" oder sowas umändern? sehr viele scheinen damit Probleme zu haben (sieht man auch im Steam Forum) und finden es eventuell nicht unter der Beschreibung^^
14.01.2012, 03:24 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.11.2012
2 Beiträge
Zitat:
Original von Copaz

Ich kann dir helfen.
.
.
.
.
...
Du musst natürlich die Pfade deinem Pfad auf dem Computer anpassen, d.h. wenn du Steam auf einer anderen Platte hast, musst du das angeben.
Werte, wie "prop_static" habe ich gesetzt (Stamdard ist "info_player_start" oder so), kannst du unter Einstellungen auch noch ändern.
Viel Spaß beim mappen :)


Ja, genau. Endlich mal eine konkrete Hilfe.
Ich suche schon wie verrückt nach der Datei und sehe gerade, das ich beim letzen Installieren Steam unter D:Games... installiert habe.
Scheinbar nimmt er bei neuinstallieren einfach den alten Pfad. Zumindest stand er drinn.
Naja, nach löschen der Pfadeinträge ...games - siehe da -

Es ist wieder Mappingzeit ;)

Danke sehr
18.11.2012, 20:46 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?