HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.241 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Dota 2 > blizzard dota
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
blizzard dota
Moin liebe HLP-Community,

ich habe vor kurzem einen Trailer gesehen zu "Blizzard DOTA"...
klick...
Was meint ihr? Ist Blizzard eifersüchtig auf Valve und versuchen Konkurrenz zu machen oder denkt ihr das sind zwei seperate Spiele, die man einfach so hinnehmen kann?
Mich stört das ein Bisschen, dass Blizzard zu faul ist, sich einen eigenen Namen auszudenken und es einfach "Blizzard DOTA" taufen.
Für mich sieht das auch aus als wäre das eine schnelle, billige Kopie um wieder schnell Konkurrenz aufzubauen und um Geld zu machen...
Also ich bin richtig empört über Blizzard, muss ich ganz ehrlich sagen

MfG Yuthera
21.10.2011, 21:15 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.07.2010
18 Beiträge
Moin Yuthera,
ich bin der Meinung, dass Blizzard Valve Konkurenz machen will.
Sie bringen schnell mal "Blizzard DOTA" raus, weil sie das schnelle Geld machen wollen.
Es könnte schon Eifersucht sein, wobei sie es garnicht sein müssten wegen anderen starken Marken die sie haben (WoW, Diablo, Starcraft...)
Ich verstehe Blizzard da nicht ganz und kann nicht ganz nachvollziehen warum sie da eine "Kopie" von Dota machen ...

Gruß LightWolf95
21.10.2011, 22:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Blizzard ist eigentlich selbst schuld, dass sie den Namen Dota nicht gesichert haben. Und Icefrog nicht eingestellt haben.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-23-va...ouldnt-trademark-dota-blizzard

So weit ich gehört habe ist es ja nur eine Mod, und kein kommerzielles Produkt, kann aber auch falsch liegen.
22.10.2011, 17:46 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2008
111 Beiträge
Habs erst heute bei gameswelt.tv endeckt. Ich glaube beide Spiele werden ihre daseinsberechtigug besitzen, wobei aber valves dota deutlich mehr Qualität besitzen wird. Immerhin haben die da viel mehr Leute dran sitzen als Blizzard (Diablo 3, Stracraft 2, WoW).

Über ein Mod geht das aber schon deutlich hinaus.

Edit: Habe gelesen das Blizzard DotA mehr was für "Casuals" ist, also eine komplett andere Zielgruppe als DotA 2.
Außerdem ist es enweder eine Map in Starcraft 2 oder auch als standalone Free-to-Play Titel herunterladbar.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von PeacemakerGER am 26.10.2011, 19:43]
22.10.2011, 19:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
254 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
und ich dachte Valves Dota wäre auch an neue (Casuals) gerichtet...?
05.11.2011, 17:08 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.618 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
421 Beiträge
Valve hat mehrmals betont, dass sie versuchen den Neulingen den Spieleinstieg so gut es geht zu erleichtern.
06.11.2011, 10:51 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Trotzdem wird Dota 2 ein waschechtes Dota, und somit wird sehr viel Wert auf Skill gelegt. Casuals werden anfangs sicherlich ihre Probleme haben, besonders im Hinblick auf die unfreundliche Community.

Hoffe dass Valve es gut hinkriegen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Muffintime am 06.11.2011, 15:25]
06.11.2011, 15:24 Uhr Anzeigen
nach oben
7 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?