Source Mods: Dual Reality: Letzte Techdemo erschienen
Vor Kurzem wurde eine neue Version der Techdemo für die Rätsel-Mod Dual Reality veröffentlicht. Es wurden wieder einige schwere Fehler beseitigt. Es wurden also auch einige neue Rätsel eingefügt, wie zum Beispiel das sogenannte "Dual Maze". Nach dieser Version ist übrigens keine weitere Demo geplant. Der nächste Release wird also vermutlich die Vollversion bringen. Wann es allerdings soweit sein wird, ist noch unbekannt.
lol... Und ich wollte grade schreiben, das ich hoffe das Valve nich auf die Idee kommt, den einzustellen und daraus ein Spiel zu machen... Ich hasse Irrgärten wie verrückt, und gleich zwei davon, die man parallel lösen muss, sind für mich ein NoGo...
Die erste Techdemo fand ich allerdings recht originell und spannend...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von likeMIKE_de am 06.10.2011, 16:10]
lol... Und ich wollte grade schreiben, das ich hoffe das Valve nich auf die Idee kommt, den einzustellen und daraus ein Spiel zu machen...
Das würde ich aber auch für sehr unwahrscheinlich halten.
Die Idee von Dual Reality ist nicht simpel und wirklich spaßig genug um sie als vollwertiges Spiel zu verkaufen. Das ist ganz klar ne Mod und nicht mehr.
Nabarcular Drop konnte man zu einem richtigen Spiel machen, bei Dual Reality halte ich das für eher unwahrscheinlich.
PS: Vermute ich richtig, dass es auch in dieser Version wieder keinen riesigen Wackelpudding gibt?
lol... Und ich wollte grade schreiben, das ich hoffe das Valve nich auf die Idee kommt, den einzustellen und daraus ein Spiel zu machen...
Das würde ich aber auch für sehr unwahrscheinlich halten.
Die Idee von Dual Reality ist nicht simpel und wirklich spaßig genug um sie als vollwertiges Spiel zu verkaufen. Das ist ganz klar ne Mod und nicht mehr.
Nabarcular Drop konnte man zu einem richtigen Spiel machen, bei Dual Reality halte ich das für eher unwahrscheinlich.
PS: Vermute ich richtig, dass es auch in dieser Version wieder keinen riesigen Wackelpudding gibt?
Ich halte das für absolut möglich. Das würde aber eine Menge feinschliff brauchen. Man müsste eine Story schreiben die einen dazu motiviert diese komplexere (als Portal) Idee einzusetzen und sich mit ihr auseinander zu setzen. Der Spaß würde dann kommen. Eine Herausforderung wäre es, doch gerade Valve ist eines der Studio's denen ich sowas zutraue.
ich hoffe ja das davon noch eine mod kommt mit Story und am besten ca. 5 Stunden Spielspaß
Das kommt auf die Resonanz der Spieler an.
Zitat: Original von likeMIKE_de
lol... Und ich wollte grade schreiben, das ich hoffe das Valve nich auf die Idee kommt, den einzustellen und daraus ein Spiel zu machen... Ich hasse Irrgärten wie verrückt, und gleich zwei davon, die man parallel lösen muss, sind für mich ein NoGo...
Die erste Techdemo fand ich allerdings recht originell und spannend...
Nur weil der Entwickler mit der Techdemo jetzt ein nicht wirklich attraktives Spiel gebaut hat, heißt das nicht, dass er kein guter Entwickler ist. Das hat er mit fof wohl
bewiesen. Und auch Portal hat mit komplizierten Prototypen angefangen. Es geht hier ganz bewusst nicht darum
mögligst viele Leute anzusprechen, sondern um das austesten neuer Konzepte.
Also ich habe auch nirgends geschrieben das er kein guter Entwickler ist. Im Gegenteil. Ich bewundere ihn dafür das er sowas mit der Source Engine anstellen kann... Das meinte ich schon im Zusammenhang: einstellen und ein Spiel drauß machen... Die können den gerne einstellen, solange da kein Spiel bei raus kommt, in dem man durch teilweise unsichtbare Labyrinthe laufen muss...