Source Mods: Firearms-Entwickler über Partikeleffekte
Partikeleffekte sind in modernen Computerspielen eine essentielle Grafikkomponente, so sieht es zumindest der Effekt-Designer von Firearms: Source Valdis Matas. In einem neuen Artikel auf der Homepage der Mod beschreibt er, wie Partikeleffekte das Spielerlebnis intensivieren und sich auf die Atmosphäre auswirken. Als Beigabe gibt es ein dreiminütiges Showcase-Video.
Ich muss sagen, dass die Effekte wirklich gelungen sind und die Mod seit dem Erstrelease hervorragend vorankommt. Auch die regelmäßigen, umfangreichen Artikel zum Entwicklungsstand sind sehr vorbildlich.
Zitat: Original von Moex
Wow, die mod sieht echt nicht schlecht aus, wenn ich wieder daheim bin wird die auf jeden fall mal geladen.aber erstmal kroatien auskosten^^
So wie im Video oben schaut die aktuelle Version 1.0f aber nicht aus. Da wirst du auf Firearms 2.0 warten müssen.
Die besprochenen Effekte und die Waffenanimationen sind wirklich großartig. Schade, dass das wieder nur eine Multiplayer-Mod ist, daran hab ich nicht wirklich interesse...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von huso3000 am 27.08.2011, 16:37]
Sehr schön!
Es gibt, wie er sagt, leider zu wenig Mods die soetwas nutzen, zumal es noch weniger Leute gibt, die soetwas umsetzen können.
Ich freu mich drauf !
Was die leute vom Firearms Team aus der Source-Engine rausholen erinnert mich irgendwie daran was die vom ESF Team aus der Gold Source Engine rausholen sehr sehr nice
Alles schön und gut. Aber was bringts wenn keine Sau den Mod spielt. Allgemeines Problem bei HL2 Mods hab ich das Gefühl.
Habe eben Firearms Source 1.0f runtergeladen und es gibt keinen einzigen Server.
Traurig.
€dit
1 Server gefunden. 1 Spieler. Konnte aber nicht joinen, da man aus dem Loadout schirm nicht kommt. F+ck this sh*t. Sorry - FA:S Chance vertan...
€dit 2
ok habs jetzt mal spielen können. 4 Leute war das maximum. Ganz ok - aber das wars auch schon. DEINSTALL
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Isanduil am 28.08.2011, 16:35]
Ja die erste Version war ziemlich schlecht, ich habe sie damals auch gleich wieder in die Tonne geschmissen, weil am Gameplay einfach nichts dran ist. Aber wenn demnächst die Version 2 kommt, werde ich das Spiel wieder ausgraben. Ich denke immer, wenn sie schon eine neue Version machen kann man ihnen auch ne zweite Chance geben.,
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 28.08.2011, 18:56]
Ich finde das die Effekte leicht mit den neueren FPS mithalten können.
Das einzige was etwas unrealistisch aus sieht ist wie die 40mm-Ganaten Hülse beim Nachladen weg geschossen wird.
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Wer an Telekinese glaubt, hebt jetzt bitte meine Hand
Lernt doch ma das es "DIE MOD" heißt und nicht "DEN/DER MOD"...
Das ist ne Abkürzung von "MODIFIKATION".
Wer jetzt immernoch Den/Der Modifikation sagt ....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von サンティ am 05.09.2011, 23:25]