CS: Global Offensive: Gabe Newell: Kein Konsolenport
Viele Informationen gibt es noch nicht zu Counter-Strike: Global Offensive und die wenigen die es gibt, stammen von einigen eSports-Spielern, die zu Valve eingeladen wurden und die ganz unterschiedliche Eindrücke davon gewonnen haben. Während einer etwa von einem waschechten PC-Spiel sprach, machten auch Aussagen die Runde, wonach CS: GO ein Konsolenport sein soll...
Wurde noch nicht angekündigt, aber da es als Downloadspiel für PSN und XBLA erscheint, wird der Preis wohl bei 15-20 Euro liegen und entsprechend wird es wohl auch bei Steam aussehen.
Zitat: Ich weiß nicht, haben wir jemals ein Spiel gemacht, das auf Kosten der PC-Spieler ausschließlich auf Konsolen ausgerichtet war?
Portal 2 hat man eindeutig eine stärkere Anpassung für Konsolen angemerkt, im Verleich zum ersten Teil. Belege?
- viel schwammigereres Movement
- keine Rätsel mehr, die schnelle Reaktionen und In-der-Luft-Portale-platzieren erfordern (wurde sogar von Valve bestätigt dass das wegen Konsole rausgelassen wurde)
- stärker auf Konsolen/Casualgamer ausgerichtetes Leveldesign (keine großen Portalflächen mehr, optimale Portalplatzierung ist immer sofort ersichtlich)
Das sind für mich genug Indizien, um bei Portal 2 von einer Ausrichtung in Richtung Konsolenspieler zu sprechen, die zumindest mir sauer aufgestoßen ist. Und das, was man bisher über CS:GO gelesen hat, legt nahe, dass die Reise da in die gleiche Richtung geht.
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Siehe letzten Satz in der Zitatbox. Leute wie du werden dann wahrscheinlich auch mit CS: GO unzufrieden sein, aber allen die die PC-Version von Portal 2 und L4D2 usw. gefallen haben, wird auch dieses mal ein entsprechend gutes Produkt für Maus und Tastatur von Valve erhalten.
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Behauptungen keinerlei allgemeine Gültigkeit haben sondern subjektive Eindrücke sind (dass es keine Ninja-Stunts mehr gab machte Portal 2 für mich auch am PC wesentlich besser als Teil 1 und du einfach mal Konsolen mit Casual gleichsetzt, weil es dir gerade für ein Argument gelegen kommt). Aber das gehört hier nicht hin, weil ohnehin jeder auf seiner eigenen Meinung bestehen wird und es da nichts zu diskutieren gibt.
So ein totaler Quatsch. Die Behauptungen von Lamarr sind eben NICHT !!!!! subjektiv sondern Tatsachen. Klare, eindeutige Punkte, an denen man eine Casualisierung bzw. auf Konsolen angepasstes Leveldesign und auch angepasste Spielmechanik erkennen kann.
Dass einem diese Punkte eventuell zusagen, DAS ist subjektiv.
Ja das ging mir bei Portal 2 auch so, speziell die eingeschränkte Bewegungsfreiheit (alles voll mit unsichtbaren Wänden, das war richtig nervig, ich bin sonst in allen Source-Spielen über die Geländer gelaufen ). Und kann es sein, dass man nicht mehr frei speichern konnte? Ist schon wieder ein paar Monate her, aber ich meine mich erinnern zu können dass das Einsteigen an bestimmten, selbstgewählten Punkten nicht mehr ohne weiteres möglich war, was mich ziemlich aufgeregt hat.
Auf der anderen Seite, bei einem CS wird eine gewissen Konsolenorientierung vermutlich eher weniger Einfluss auf das Leveldesign usw. haben, sondern höchstens auf die Steuerung. Aber da ist Valve ja durchaus zuzutrauen, dass sie die anständig umsetzen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 20.08.2011, 14:27]
Bisher gibt es nur eine consolen version wie hier schon erwaehnt wurde, welche version soll da geportet werden ?
Ich kann nur sagen das jede cs version wo valve selber mit ihre cs mod team hand anlegten ein genuss wahr, bishin zur css beta version, erst mit dem auslagern von von endwiklungen kahm es zu gamplay pfusch...
Also, heute ein gut ausehender grafischer shooter auf die beine zu stellen ist nicht besonders schwehr da es genug engines gibt die man da als grundlage nehmen kann , man kann nur punkten wenn man dazu ein sehr gutes gamplay ablifert .