HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.285.518 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Mods: Cry of Fear kommt mit Koop-Kampagne
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Half-Life Mods: Cry of Fear kommt mit Koop-Kampagne
Cry of Fear gehört zu den renommiertesten, noch in Entwicklung befindlichen Mod-Projekten für die Half-Life-Engine. In einem aktuellen Bericht zeigt der leitende Entwickler einige Ausschnitte aus dem Spiel und erläutert die aktuellen Fortschritte.

Ganze News lesen
10.07.2011, 16:47 Uhr Anzeigen
# 2
pepper00  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Auch wenn die Screenshots wirklich hübsch aussehen frage ich mich doch: Warum auf der Goldsrc Engine?
____________________________________
10.07.2011, 16:50 Uhr Anzeigen
# 3
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die GoldSrc Engine weniger kompliziert als die Source Engine ist und es dadurch auch einfacher ist für verblüffte Gesichter zu sorgen, was die Grafik betrifft. Die gezeigten Bilder sehen wirklich toll aus. Aber das ganze auf der Source Engine und jeder würde sagen: "Naja, so dolle ist das ja jetzt nicht!"
10.07.2011, 17:13 Uhr Anzeigen
# 4
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von pepper00

Auch wenn die Screenshots wirklich hübsch aussehen frage ich mich doch: Warum auf der Goldsrc Engine?


Modding fußt selten auf einer soliden, ökonomischen Basis an Gründen. Die sehen das als Herausforderung, die Engine an das Maximum zu treiben.
10.07.2011, 18:28 Uhr Anzeigen
# 5
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von pepper00

Auch wenn die Screenshots wirklich hübsch aussehen frage ich mich doch: Warum auf der Goldsrc Engine?


Modding fußt selten auf einer soliden, ökonomischen Basis an Gründen. Die sehen das als Herausforderung, die Engine an das Maximum zu treiben.


und die haben ja schon erfahrung mit goldsrc
10.07.2011, 18:40 Uhr Anzeigen
# 6
Red Slu9  (124)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2007
100 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von pepper00

Auch wenn die Screenshots wirklich hübsch aussehen frage ich mich doch: Warum auf der Goldsrc Engine?


Modding fußt selten auf einer soliden, ökonomischen Basis an Gründen. Die sehen das als Herausforderung, die Engine an das Maximum zu treiben.


Eben, es ist er Reiz der Herausforderung, das scheinbar unmögliche aus der inzwischen fast 12 Jahre alten Engine herauszuholen.
Außerdem führt dies meiner Meinung auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit in der Moddingcommunity und darüber hinaus.
10.07.2011, 21:18 Uhr Anzeigen
# 7
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Red Slu9

Außerdem führt dies meiner Meinung auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit in der Moddingcommunity und darüber hinaus.


Der Entwickler von Cry of Fear erzählt im ersten Teil, dass er als Zeitungsausträger arbeitet, im zweiten Teil dann berichtet er, dass er jetzt für DICE arbeitet.
10.07.2011, 21:39 Uhr Anzeigen
# 8
ltanderl  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.02.2011
25 Beiträge
also die bilder sehen toll aus und ich freue mich drauf hab ja noch immer half-life 1 samt addons auf der platte! Deshalb dürfte es ja kein problem sein! Wird sicher end geil mal was neues zu spielen mit dem alten zeugs^^
10.07.2011, 21:39 Uhr Anzeigen
# 9
F3x!L  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
196 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
Find ich super, wenns aus solchen Gründen verschoben wird :D
10.07.2011, 21:41 Uhr Anzeigen
# 10
N0ob  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.07.2011
1 Beitrag
Zitat:
Original von Dude-01

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die GoldSrc Engine weniger kompliziert als die Source Engine ist und es dadurch auch einfacher ist für verblüffte Gesichter zu sorgen, was die Grafik betrifft.


Es ist einfacher für HL1 Content zu erstellen, das ist wahr, bei neueren Engine (das gilt nicht nur für Source, sondern für alle!) ist es zunehmend aufwändiger.

Aber nimenad ist verblüfft, weil das Gezeigte hier super Toll aussieht (denn das tut es ganz sicher nicht, wenn man mal ehrlich ist), sondern weil die Grafik von HL1 und Mods generell nunmal sehr, sehr schlecht ist und Cry of Fear eben, unter diesem Aspekt betrachtet, verhältnismäßig überragend wirkt und heraussticht (ist bei ESF genauso).

Zitat:
Original von Dude-01

Die gezeigten Bilder sehen wirklich toll aus. Aber das ganze auf der Source Engine und jeder würde sagen: "Naja, so dolle ist das ja jetzt nicht!"


Weil die Community dort auch ganz andere Maßstäbe und höhere Ansprüche hat. Die Erwartungshaltung an die Grafik, etc. ist einfach um einiges größer.
10.07.2011, 23:59 Uhr Anzeigen
# 11
execrotten  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.04.2011
22 Beiträge
Verwenden die eigentlich noch Teile des Codes von Paranoia? Paranoia war eine großartige Mod, mal abgesehen davon dass sie recht unstable war und häufig abgestürzt ist. Dennoch grafisch und atmosphärisch für eine HL1 Mod herausragend.
11.07.2011, 01:46 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?