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Forum > Editing > Mapping > eigene Texturen - Left 4 Dead 2
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Paz  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
eigene Texturen - Left 4 Dead 2
hab mal ne blöde frage: in welchen ordner kommen die eigenen texturen für left 4 dead 2?

ich hab mir paar tutorials angesehen aber die waren alle für cs oder half life und so.. aber da ja sieht das ordnervezeichnis anders aus.

deshalb erkennt hammer die eigene textur nicht wenn ich die dateien (vtf und vmt) in left4dead2/materials kopiere. die sehen dann schwarz/violett gekachelt aus.. und ja ich bin mir sicher, das ich die vmt richtig mit der vtf verlinkt habe. und selbst wenn ich mich irre, hab ich von einem tutorial die original vtf und vmt dateien herunter geladen (die dann richtig verlinkt sein MÜSSEN) und in den materials ordner kopiert. funktioniert dennoch nicht.. die anleitung nach valves developer community seite habe ich auch befolgt --> http://developer.valvesoftware.com/wiki/Creating_a_Material

ich kann mir nicht weiter helfen, auch viele andere threads auf diversen seiten nicht. wäre um hilfe sehr dankbar :)
06.07.2011, 13:51 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
EIgentlich is die Ordner struktur in allen Games die die Source ENgine benutzen gleich. Ab L4D sind halt noch zusätzlich die VPK dateien dabei mehr eigentlich auch nicht.

Ist die textur schon im Hammer schwarz-Pink oder erst In-Game?
____________________________________
06.07.2011, 17:34 Uhr Anzeigen
# 3
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
negative, sir. auch in-game schwarz/lila.

http://i55.tinypic.com/2ibyeqv.png
finde den fehler :)
(die originaldatei hab ich auf 512x512 getrimmt, sollte klar sein..)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paz am 07.07.2011, 00:33]
07.07.2011, 00:29 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich bin mir jetgzt nicht wirklich sicher, aber man kanns mal versuchen.

das " Materials" bei "basetexture" in der vmt wegzumachen da da halt nur "texture_01" steht.

Ansonsten mal die endung " .vtf " anhängen als test.
____________________________________
07.07.2011, 18:03 Uhr Anzeigen
# 5
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
ROFL erstere methode klappt.
oh man. das wievielte mal hast du mir jetzt schon geholfen? gefühlte 20? ... naja, danke jedenfalls :)
08.07.2011, 00:19 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Kein Problem ^^.

BIn hier einer der wenigen die sich mit der Materie etwas auskennen :D.
____________________________________
10.07.2011, 12:24 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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