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Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Map-Editor veröffentlicht
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.208 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Map-Editor veröffentlicht
Ab sofort stehen einige Entwicklungsprogramme für Portal 2 im Tools-Tab von Steam zum Download bereit. Im Zentrum davon steht sicherlich der Map-Editor, mit dem sich neue Level für den Singleplayer- und Coop-Modus erstellen lassen. Vorerst befinden sich die Programme noch im Beta-Status, Nutzer müssen also damit rechnen, dass es noch zu Problemen kommen kann...

Ganze News lesen
____________________________________
11.05.2011, 01:56 Uhr Anzeigen
# 2
Jetiman  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.506 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
222 Beiträge
Wie kann Valve mit dem Hammer Editor arbeiten wenn er bei vielen leuten so oft abstürzt ?
____________________________________
Gruß Jeti

Copyright by Jetiman
11.05.2011, 07:31 Uhr Anzeigen
# 3
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
677 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Hey das ging ja schnell.
11.05.2011, 07:43 Uhr Anzeigen
# 4
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
841 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
ähm, so schnell war noch kein Editor für ein Valve Spiel bereit? Mir kanns nur recht sein.

Allerdings muss ich den Hammer Editor mittlerweile auch als nicht mehr Zeitgemäss bemängeln.
____________________________________
11.05.2011, 07:57 Uhr Anzeigen
# 5
Crystal  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
195 Beiträge
Endlich wieder Kreative und Knifflige Maps Zoggen yay
____________________________________
The cake is Eli :torte:
11.05.2011, 08:23 Uhr Anzeigen
# 6
mrqs  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.824 Punkte
Dabei seit: 29.06.2008
890 Beiträge
Wow, das kam überraschend. Kommt mir aber auch entgegen, dann kann ich meine Pläne ja schon in Kürze umsetzen.
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signed by mo2
11.05.2011, 08:37 Uhr Anzeigen
# 7
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
199 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von Jetiman

Wie kann Valve mit dem Hammer Editor arbeiten wenn er bei vielen leuten so oft abstürzt ?


Lol... Ich glaube, die nutzen andere Versionen um Ihre Maps zu basteln.

Bin schon gespannt, ob hier bald über Mappacks für dieses "perfekte" Spiel berichtet wird. Mal sehen was der Community so alles einfällt...
____________________________________
11.05.2011, 09:16 Uhr Anzeigen
# 8
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Für eventuelle Coop-Maps fällt mir aber grad was auf: Braucht Portal 2 dafür nicht noch ein Update? Sonst kommt man doch gar nicht richtig auf die Server mit den Custom-Maps. (Bzw. werden die Maps wieder automatisch heruntergeladen, wenn man sie noch nicht installiert haben sollte oder läuft's auf dasselbe hinaus wie bei L4D?)
____________________________________
11.05.2011, 09:20 Uhr Anzeigen
# 9
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ein Bonus-Maps Menü im Spiel (wie in Portal 1) wäre auch nicht schlecht. Sonst muss man die Maps immer so umständlich über die Console laden, was gerade für Nicht-Profis eine Erleichterung wäre.
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11.05.2011, 09:38 Uhr Anzeigen
# 10
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.170 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Für eventuelle Coop-Maps fällt mir aber grad was auf: Braucht Portal 2 dafür nicht noch ein Update? Sonst kommt man doch gar nicht richtig auf die Server mit den Custom-Maps. (Bzw. werden die Maps wieder automatisch heruntergeladen, wenn man sie noch nicht installiert haben sollte oder läuft's auf dasselbe hinaus wie bei L4D?)


Wird vermutlich noch ein Update kommen und wird vermutlich auch ablaufen wie bei L4D, L4D2 und Alien Swarm (besonders, wenn die neuen Maps aus mehreren Teilen besteht, macht das mehr Sinn als jede einzelne Map für sich zu laden - besonders, wenn nacher vllt ne Menge Extra-Kram dabei ist).
11.05.2011, 10:52 Uhr Anzeigen
# 11
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.303 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Ich finde, es sollte einen einfacheren Mapeditor geben, der auch für Consumer geeignet ist, wo man einfach vorgefertigte Bauteile zusammenbastelt. (vergleichbar mit dem für Tony Hawk's Pro Skater 2)
Der könnte dann direkt ins Spiel integriert sein und die Maps könnten direkt hochgeladen werden, und direkt jedem Spieler zugänglich, nach dem System, dass bei einer Runde "Custom Coop" nach dem Zufallsprinzip Custom-maps geladen werden.
Von mir aus noch mit Bewertungssystem, wenn man die Map geschafft hat, so dass hoch bewertete Maps evtl. bevorzugt werden. Und es müsste sichergestellt werden, dass sie auch wirklich lösbar sind.

Das würde den Portal 2 Coop Modus dann praktisch unendlich lang machen, so dass man auch nach Jahren noch mal ne Runde spielen kann und trotzdem vor eine neue Herausforderung gestellt wird.
____________________________________


...
11.05.2011, 10:59 Uhr Anzeigen
# 12
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Ich finde, es sollte einen einfacheren Mapeditor geben, der auch für Consumer geeignet ist, wo man einfach vorgefertigte Bauteile zusammenbastelt. (vergleichbar mit dem für Tony Hawk's Pro Skater 2)
Der könnte dann direkt ins Spiel integriert sein und die Maps könnten direkt hochgeladen werden, und direkt jedem Spieler zugänglich, nach dem System, dass bei einer Runde "Custom Coop" nach dem Zufallsprinzip Custom-maps geladen werden.
Von mir aus noch mit Bewertungssystem, wenn man die Map geschafft hat, so dass hoch bewertete Maps evtl. bevorzugt werden. Und es müsste sichergestellt werden, dass sie auch wirklich lösbar sind.

Das würde den Portal 2 Coop Modus dann praktisch unendlich lang machen, so dass man auch nach Jahren noch mal ne Runde spielen kann und trotzdem vor eine neue Herausforderung gestellt wird.


jedoch würde es bestimmt auch jahre dauern bis ein kleines team (mehr wird für portal 2 nich mehr eingesetzt) einen solchen map editor gebaut hat
und wer soll dan noch alle maps testen ob sie auch lösbar sind?
11.05.2011, 11:08 Uhr Anzeigen
# 13
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
677 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Miphois

ähm, so schnell war noch kein Editor für ein Valve Spiel bereit?


Falls du mich meintest, das "hey das ging ja schnell" war erst gemeint. :D

Zitat:
Original von --JoKeR--

und wer soll dan noch alle maps testen ob sie auch lösbar sind?


Das könnte man ja so ähnlich regeln wie bei Steam, dass man auf Wunsch "Betatester" wird und Maps spielen und beurteilen kann, bevor die Lösbarkeit von einer Mindestanzahl an Leuten bestätigt wurde.
Bei X-Moto funktioniert das übrigens alles ganz gut, da gibts pro Tag mehrere neue Maps zum Download, die auch Bewertungen haben etc., sowie jeweils den Weltrekord inkl. Replay-Funktion.
11.05.2011, 11:20 Uhr Anzeigen
# 14
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
59 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Wollte es grade starten aber wenn ich doppelklick auf "Portal 2 Authoring Tools - Beta" mache, öffnet sich das Steamfenster dass das Spiel gestartet wird, schliesst sich nach ner Sekunde und dann passiert nix mehr.
Es steht auch für eine Sekunde dass ich "Im Spiel" bin. Geht aber nach 1 Sekunde auf blau.
Weiss da jemand hilfe?
Bisher ist sowas nie passiert, weder bei Source SDK noch beim AS Editor oder irgendwelchen Spielen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von hokis am 11.05.2011, 12:29]
11.05.2011, 12:27 Uhr Anzeigen
# 15
evilskin  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
15 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

Wollte es grade starten aber wenn ich doppelklick auf "Portal 2 Authoring Tools - Beta" mache, öffnet sich das Steamfenster dass das Spiel gestartet wird, schliesst sich nach ner Sekunde und dann passiert nix mehr.
Es steht auch für eine Sekunde dass ich "Im Spiel" bin. Geht aber nach 1 Sekunde auf blau.
Weiss da jemand hilfe?
Bisher ist sowas nie passiert, weder bei Source SDK noch beim AS Editor oder irgendwelchen Spielen.


hab das gleiche Problem, hab gelesen das es an XP liegt
11.05.2011, 12:40 Uhr Anzeigen
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