Entwickler: Gabe Newell stellt Singleplayer-Aussage klar
Vor einigen Tagen machte im Internet die Meldung die Runde, dass Portal 2 das letzte Singleplayer-Spiel von Valve gewesen sein soll. Während einige deutsche Spieleseiten daraus bereits das Ende von Gordon Freeman ableiteten, machte das Half-Life Portal seine Leser schon damals darauf aufmerksam, dass man dieses Statement, das aus dem Making-Of-Artikel "The Final Hours of Portal 2" stammt, im Kontext betrachten muss...
Naja, mittlerweile kann man vorallem auf SP Shooter ganz gut verzichten, Storys meist Müll - und ich kann mich an keine Shooter in letzter Zeit erinnern der ein vernünfiges Ende hat.
Auch bei Valve, ich kann drauf verzichten 5Jahre drauf zu warten um zu wissen wie es weitergeht - vorallem da es sich eh nur um Episoden handelte.
Kann euch beiden nicht folgen. Ihr wollt einerseits einen gute Story bzw. einen guten Shooter und andererseits am Besten in 6 Monaten?
Schonmal gemerkt das da eventuell ein kleiner Zusammenhang besteht, zwischen Entwicklungsdauer und Spielqualität?
Ansonsten, kauft weiter die Jährlichen 0815-Shooter und schwimmt schön mit der Masse mit.
gz
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sport Drink am 09.05.2011, 02:52]
Kann euch beiden nicht folgen. Ihr wollte einerseits einen gute Story bzw. einen guten Shooter und andererseits am Besten in 6 Monaten?
Schonmal gemerkt das da eventuell ein kleiner Zusammenhang besteht, zwischen Entwicklungsdauer und Spielqualität?
Ansonsten, kauft weiter die Jährlichen 0815-Shooter und schwimmt schön mit der Masse mit.
Genau mit sowas habe ich gerechnet, diese schwachsinnigen "Keine Singleplayer-Games mehr"-Panikmache war doch echt daneben... Ich dachte da eher gleich an mehr Spiele mit Coop und ähnlichen Features. Valve wäre schön blöd, wenn sie jetzt nur noch Multi-Games machen...
Ich fand den Singleplayer plus Multiplayer Ansatz bei "Left 4 Dead" super. Etwas mehr Hintergrundgeschichte und noch etwas mehr Abwechslung und das ist doch Perfekt.
Aber ein Half-Life will ich allein spielen und in der Welt und der Story versinken und mir nicht das Gelaber von einem Kooppartner anhören müssen. Ich will bei solchen Spielen auch keinen schlechten benutzergenerierten Inhalt und auch kein Liveposten meines aktuellen Spielfortschritts. Ich seh das ganze genau umgekehrt; Es gibt Massen an guten Multiplayer Titeln, die man auch nach Jahren noch spielen kann, diese nutzen sich fast nicht ab, bei Singleplayerspielen mit einer guten Story besteht ein ständiger Nachschubbedarf.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von hjk105 am 08.05.2011, 10:37]
Ich fand den Singleplayer plus Multiplayer Ansatz bei "Left 4 Dead" super. Etwas mehr Hintergrundgeschichte und noch etwas mehr Abwechslung und das ist doch Perfekt.
Das funktioniert aber nicht immer. Siehe RE5. Dadurch, dass man staendig in Beigleitung sein musste, damit das Spiel auch komplett im Coop spielbar und das auch mit der Story vereinbar ist, wurde das ganze Spiel weniger gruselig, als es haette sein koennte.
MaW: Ich will bei einem Dead Space nicht zu zweit rumlaufen, und auch bei einem HL3/EP3 nicht staendig Alyx an der Backe kleben haben, wenn ich das Spiel allein spiele. (Aber eben das hat ja Valve jetzt auch dementiert )
Nachtrag: Hast du ernsthaft L4D im SP gespielt? o_0
Beim ersten Teil hab ich das noch 1, 2 Kampagnen gemacht, um mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Beim 2ten bin ich direkt in den MP gesprungen. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Spiel im SP ernsthaft Spass macht o_0
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von roman2 am 08.05.2011, 11:21]
Wo steht denn bitte etwas von einem Coop-Modus? Es wird extra von Singleplayer (Einzelspieler, einzel, alleine) gesprochen, nur eben so erweitert, dass man Entwicklungen der letzten Jahre wie den sozialen Aspekt, die den Wert des Spielerlebnis erhöhen können, berücksichtigt.