Ich würde gerne mal wissen, ob es (legal) möglich ist, die Cheats zu benutzen, wenn man selber einen lokalen server hostet (also ingame). Kann man für sowas gebannt werden. Und bitte nicht falsch verstehen: ein paar Freunde und ich wollen einfach ein wenig damit rumspielen. Oder müßte man sich für sowas einen eigenen Server mieten?
Denk nochmal richtig nach, wer bzw durch was man einen Ban bekommt und ob das bei einen lokalen Server der Fall ist..
Solange du nich durch cheaten andern Spielern, den Spaß am Spiel nimmst z.B im SP, wird dir keiner den Kopf abreißen. Aber wehe du machst das auf einen öffentlichen, xxx-gesicherten Server... Das hätte Folgen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von STURMTIG3R am 13.01.2011, 16:56]
Hmm. Also ganz klar ist es mir immer noch nicht, da es mir nicht um einen sp server geht. Wenn ich einen lokalen server hoste kann da ja theoretisch auch jeder drauf. Also ich erstelle ingame eine lobby (lokal, nicht dediziert), lade freunde ein und wir gehen dann ins game. Kann ich dann die cheats benutzen? Vielleicht hab ich auch einfach ein Brett vorm Kopf, aber ich will halt ganz sicher sein und auf keinen Fall ein Risiko eingehen.
Also herumspielen kann man mit sv_cheats 1 schonmal etwas (god, noclip,...). Dafür gibt's auch keinen VAC-Ban. Andere Sachen lassen sich vielleicht mit Plugins lösen (mehr Gegner, etc.). Kommt halt darauf an, was du machen möchtest.
Nachdem ich jetzt die Zeit gefunden habe etwas rumzuprobieren, ist es mir bisher nur gelungen, einen SP Server zu erstellen (map mapname), auf dem ich dann cheats testen kann. Wie ist es möglich einen Server zu erstellen, auf dem Freunde von mir joinen können und wir so ein paar Sachen zusammen ausprobieren können?
Grüße
P.S. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich einen Server erstelle um eine Mutation zu testen. Vielleicht weiß ja auch wer, wie man die im MP zocken kann.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von soulseeker am 25.01.2011, 16:10]
Dann BEVOR du den Server mit "map ***" startest, folgendes cmd in die kosole "sv_lan 0" und dann den Server starten.
Dann gehst du auf www.wieistmeineip.de. Diese webseite gibt deine PC ip an.Sende sie an die Leute die joinen sollen und füge noch das port "27015" hinzu. So das das z.b. so aussieht:
00.111.22.333:27015. Dann müssen sie nurnch mit den "connect" cmd über die KOnsole connecten. Das sieht z.b. so aus:
connect 00.111.22.333:27015
So hab ichs immer gemacht, hat auch immer geklappt.
So. Habe gestern erst die Zeit gefunden es mit einem Freund zu testen. Und es hat "natürlich" nicht geklappt.
Also: Port freigegeben. Spiel gestartet, in die Konsole zuerst "sv_lan 0" eingegeben und dann den server gestartet mit "map ***". Vorher natürlich dem Kollegen meine Ip übermittelt. Nachdem der Server da war, hat er versucht mit " connect 00.111.22.333:27015" zu verbinden. Das Spiel hat dann auch eine Weile bei ihm geladen aber irgendwann ging der Ladebalken nicht weiter. Er konnte also nicht joinen. Interessanterweise, als ich ingame die Konsole öffnete, stand da: Player xxx has connected. Das versteh ich nicht so ganz.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Denn bei einer bestimmten Stelle im Connection kommt ein bereich (meist gegen ende) wo die Server daten abgerufen werden,das dauert meist ziemlich lange.