HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.258.430 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Tools & Server: Zu unrecht gebannt: VAC als "Virenscanner"
Status: Offen
42 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Tools & Server: Zu unrecht gebannt: VAC als "Virenscanner"
Erneut gibt es Probleme mit ungerechtfertigten VAC-Banns bei Call of Duty-Spielen. Im vergangenen Juli wurden rund 12.000 Modern Warfare 2-Nutzer gebannt, weil bei der Überprüfung einer DLL-Signatur ein Fehler gemacht wurde. Dieses mal war es kein Fehler im Programm an sich, sondern eine False-Positive-Meldung: Ein Programm das im Hintergrund lief wurde als Cheat erkannt, obwohl es eigentlich keiner ist. Stattdessen handelt es sich dabei um den gefährlichen Trojaner "Spy Eye"...

Ganze News lesen
____________________________________
11.01.2011, 17:13 Uhr Anzeigen
# 2
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.170 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Also ist an sich recht lustig:
VAC findet einen Virus und handelt - zwar eine total unsinnige Handlung, aber immerhin tut sich da was.

In zwei, drei Jahren dann released Valve den "SAVE" - Steam Anti-Virus E-irgendwas (denkt euch selbst was passendes aus).
^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Bindal am 11.01.2011, 17:20]
11.01.2011, 17:20 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Hat was positives: Wenigstens wissen die Leute, dass sie einem Trojaner haben - wenn man das nicht weiß, ist ests noch viel schlimmer.

Edit:
Zitat:
Original von Bindal

In zwei, drei Jahren dann released Valve den "SAVE" - Steam Anti-Virus E-irgendwas (denkt euch selbst was passendes aus).
^^


Wie wärs mit Eraser? Ausradierer? :)
Ist dann so VAC, Firewall und Virenscanner in einem. Und radiert alles aus.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 11.01.2011, 17:29]
11.01.2011, 17:27 Uhr Anzeigen
# 4
Talaron  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
92 Beiträge
Ich bezweifle, dass es dieses Mal eine Entschädigung gibt, denn ganz unschuldig sind die betroffenen Nutzer ja nicht. Heißt es nicht sogar irgendwo in den VAC-FAQ, dass Valve nicht dafür haftet, wenn man wegen Manipulation durch Viren auf dem Rechner gesperrt wird?
11.01.2011, 17:31 Uhr Anzeigen
# 5
Prototype877  (30)
Nachricht offline
Headcrab
10 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
291 Beiträge
Ich würde damals (Im vergangenen Juli) auch von VAC in
Modern Warfare 2 Gebannt wegen dieser DLL-Signatur geschichte.
Nun, dank Valve Left 4 Dead 2 Uncut bekommen (US Version) für mich
und Kumpel xD.
Aber da es bei diesem Fall ein Virus ist wird es keine entschädigung geben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Prototype877 am 11.01.2011, 17:36]
11.01.2011, 17:36 Uhr Anzeigen
# 6
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Wenigstens entbannen sie die Opfer wieder. Bei einem Großteil der heutigen Firmen hätte ein "Tja, Pech gehabt!" mich nicht gewundert.
11.01.2011, 18:18 Uhr Anzeigen
# 7
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.304 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Gefällt mir überhaupt nicht, wenn Daten von Prozessen, die unabhängig vom Spiel sind, an Valve zur Auswertung geschickt werden. Das geht Valve überhaupt nichts an.
____________________________________


...
11.01.2011, 18:19 Uhr Anzeigen
# 8
Lumorn  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.09.2009
21 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Gefällt mir überhaupt nicht, wenn Daten von Prozessen, die unabhängig vom Spiel sind, an Valve zur Auswertung geschickt werden. Das geht Valve überhaupt nichts an.


dann verrate uns eine bessere Möglichkeit Cheater zu erkennen.

nenene das 30€ für ein gutes Antivirus Programm für mache
zu viel ist -.-
dann haben sie es nicht anders verdient.

sollen sich alle einen Mac kaufen :D
11.01.2011, 18:37 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.03.2006
53 Beiträge
Entschädigung braucht es diesmal nicht, das ist wohl klar.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von creo am 11.01.2011, 18:49]
11.01.2011, 18:48 Uhr Anzeigen
# 10
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.304 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Zitat:
Original von Lumorn

dann verrate uns eine bessere Möglichkeit Cheater zu erkennen.


Da ich kein Softwareentwickler bin kann ich dir das auch nicht sagen. Allerdings finde ich es sehr kritisch, wenn Prozesse, die auf meinem Computer stattfinden, von irgendwelchen Leuten in Bellevue untersucht werden, die mir dann mitteilen können, was ich auf meinem Computer installiert habe.
____________________________________


...
11.01.2011, 18:52 Uhr Anzeigen
# 11
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Immer wieder interessant zu sehen, dass es gerade bei CoD Spielen zu unrechten Bans kommt... Lässt eine Menge in die "gute" Software von IW und Activision hineininterpretieren
11.01.2011, 18:59 Uhr Anzeigen
# 12
DKill3r  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
296 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Zitat:
Original von Lumorn

nenene das 30€ für ein gutes Antivirus Programm für mache
zu viel ist -.-
dann haben sie es nicht anders verdient.


Avira Antivir, ist kostenlos und zuverlässig. Nutze ich seit 8 Jahren und hatte NIE Probleme mit Viren.
11.01.2011, 19:06 Uhr Anzeigen
# 13
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Oder MSE. Macht seinen Job auch sehr gut und ist kostenlos! Der eine schwört auf das, der andere halt auf seins.
11.01.2011, 19:08 Uhr Anzeigen
# 14
w4ir  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2010
8 Beiträge
na toll zwei zu unrecht gebannte werden wieder entbannt

meanwhile in black ops: wallhacks, aimbots, multihacks :d

vac ist der letzte dreck wenn das funktionieren würde, warum gibts dann bei jedem steam cod derartig viele cheater?
11.01.2011, 19:09 Uhr Anzeigen
# 15
Alexx  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
198 Beiträge
Vac Antivir kommt bald !!!!!!!!!
____________________________________
11.01.2011, 19:11 Uhr Anzeigen
nach oben
42 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?