Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellte Chiphersteller Intel heute eine neue CPU-Generation vor. Auf der Bühne stand kurzfristig auch Valve-Gründer Gabe Newell, der Portal 2 mit im Gepäck hatte. Während der Präsentation wurde auch der neue Controller von Razer gezeigt, der Bewegungssteuerung auf dem PC ermöglicht...
Naja, Bewegungssteuerung am PC...
Sicherlich nur ein nettes Gimmick, mit Maus und Tastatur kann ich einfach besser spielen, als mit so einem "Ding"
naja, den Winkel zu steuern wird dann aber schon anspruchsvoll, wenn du gleichzeitig noch rennst und nach rechts siehst. Mal schaun was sich daraus noch ergiebt, auf jeden Fall jetzt schon ein nettes "Spielzeug"
Man kann sagen was man will aber die Source Engine sieht einfach beeindruckend aus und bietet für ihr wirklich hohes Alter noch viele viele Möglichkeiten! Sicher hat sie auch ihre Schwächen aber diese weiß sie gekonnt mit ihren Vorteilen zu verstecken
Hehe, Gabe hat es geschafft flüssig zu reden und nicht nervös zu wirken - naja, bis auf eine Ausnahme. Vielleicht hat er auch nur abgelesen, aber ich wünsche mir, er wäre weniger nervös. Er hat ja auch keinen Grund dazu. Will ja nur das Beste für unseren Gabe. ♥
Spoiler: Nein, ich bin weder weiblich noch schwul. Ich mag aber Gabe (Markieren, um den Text zu sehen)
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Zitat: Ob es sich bei dem "Traktorstrahl" tatsächlich um ein neues Spielelement handelt oder ob dieser nur zu Demonstrationszwecken eingebaut wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt
Ich denke ziemlich sicher letzteres. Wenn man Objekte einfach so quer über die ganze Karte bewegen kann, bräuchte man ja fast keine Portale mehr.
Mich interessieren aber eh viel mehr die neuen Source-Features von P2
Eines davon sieht man im Video (auch wenn das natürlich in schlechter Qualität ist), nämlich der neue Wassershader mit den Flowmaps. Technisch gesehen ist das nicht ganz neu, das gab es auch schon in Left 4 Dead 2, aber in Portal 2 wird es auf eine neue Ebene gehoben und besser und stärker eingesetzt.
Das Interview am Ende wirkt auf mich etwas... "gekauft"? Vielleicht will er damit auch nur für PC-Gaming (und den günstigen Einstieg) bewerben, aber es hört sich schon etwas sehr nach vorgegebenem PR-Talk an :X.
Eines davon sieht man im Video (auch wenn das natürlich in schlechter Qualität ist), nämlich der neue Wassershader mit den Flowmaps. Technisch gesehen ist das nicht ganz neu, das gab es auch schon in Left 4 Dead 2, aber in Portal 2 wird es auf eine neue Ebene gehoben und besser und stärker eingesetzt.
Jojo klar, ich freu mich wenn ich wieder was neues im Hammer (und drumherum) ausprobieren kann
Hehe, Gabe hat es geschafft flüssig zu reden und nicht nervös zu wirken - naja, bis auf eine Ausnahme. Vielleicht hat er auch nur abgelesen, aber ich wünsche mir, er wäre weniger nervös. Er hat ja auch keinen Grund dazu. Will ja nur das Beste für unseren Gabe. ♥
Spoiler: Nein, ich bin weder weiblich noch schwul. Ich mag aber Gabe (Markieren, um den Text zu sehen)
Man kann schon mal nervös wirken, wenn man dabei ist die Weltherrschaft an sich zu reißen! Nahaha...muhehehe
Zitat: Ob es sich bei dem "Traktorstrahl" tatsächlich um ein neues Spielelement handelt oder ob dieser nur zu Demonstrationszwecken eingebaut wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt
Ich denke ziemlich sicher letzteres. Wenn man Objekte einfach so quer über die ganze Karte bewegen kann, bräuchte man ja fast keine Portale mehr.
Allerdings hat man in Half-Life auch kurzzeitig einen übermächtigen zero-point-energy manipulator
und für zwischendurch sorgt es denke ich auch für eine gewisse abwechslung